Autor Thema: Kameras für den ULF  (Gelesen 242073 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #285 am: 21. August 2018, 08:39:45 »
Bis zum seitlichen Träger (Rundprofil) sicher. Dort liegt dann aber die Verkleidung recht passgenau an. Schöner geht immer, nur kostet das Geld.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #286 am: 21. August 2018, 10:20:17 »
Bis zum seitlichen Träger (Rundprofil) sicher. Dort liegt dann aber die Verkleidung recht passgenau an. Schöner geht immer, nur kostet das Geld.

Und dann ist die Frage, wie groß der Aufwand ist, den Träger zu zerlegen und wieder zusammenzubauen (Verklebung der Fenster)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #287 am: 21. August 2018, 18:58:17 »
Ist ja nur ein Formrohr, theoretisch oben und unten Loch bohren und Kabel durch...nur Schwächung tragender Teile. Und nachdem sogar die Rollstuhlrampe in die Statik des Bugmoduls eingerechnet, gibts da sicher Probleme.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #288 am: 21. August 2018, 20:34:14 »
Schöner geht immer, nur kostet das Geld.
Eine Killerphrase aus meiner Vergangenheit: "Geht ned gibt's ned. Man muss nur wollen." Ich kann's nicht mehr hören. :fp:

Wer unter den hier mitschreibenden Arbeitnehmern hat einen schönen Arbeitsplatz? Ich nicht.
Wer unter den hier mitschreibenden Arbeitnehmern hat einen zweckmäßigen Arbeitsplatz? Ich! Und du?

Ist ja nur ein Formrohr, theoretisch oben und unten Loch bohren und Kabel durch...nur Schwächung tragender Teile.
Gell, das war jetzt nicht gekennzeichnete Ironie. Oder? Dieses Rohr hat mit Crashsicherheit zu tun! :lamp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #289 am: 28. August 2018, 10:32:39 »
Nun dürfte der Serienumbau beginnen.
Das kann ich bestätigen, heute ist 703 schon mit Kameras am 60er unterwegs, die er offenbar in den letzten Tagen erhielt, da er letzte Woche noch mit Spiegel am 49er zugegen war. :)

LG t12700

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #290 am: 28. August 2018, 18:13:45 »
703 - Wurde gestern von der HW überstellt - kam mir am Quellenplatz entgegen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #291 am: 28. August 2018, 18:15:41 »
703 - Wurde gestern von der HW überstellt - kam mir am Quellenplatz entgegen.
Also bauen die Bahnhöfe nicht selber um. Wäre mir logischer erschienen.

Edit: er fuhr dann offenbar nach Speising - denn er fährt heute auf Kurs 60-52!

LG t12700

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #292 am: 03. September 2018, 14:10:59 »
Vorhin habe ich den B1 702 erwischt und habe festgestellt, dass man es tatsächlich geschafft hat die Zuleitungskabel für den Monitor optisch gut zu verlegen und abzudecken. :up:
Na ja, etwas eleganter als beim "Prototypen" B1 771 hat man es ja doch gelöst (Foto von heute):

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #293 am: 03. September 2018, 14:55:14 »
Hochformat wäre wohl klüger und würde die direkte Sicht durch das Seitenfenster weniger behindern! Ob das der beste Platz für die Anbringung des Monitors ist, ist sowieso eine andere Geschichte.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #294 am: 03. September 2018, 15:00:35 »
So weit ich sehen konnte wird in der Station die zweite Kamera (1. Fahrgastmodul, Blick nach vorne) dazugeschaltet, man hat dann zwei Hochformatbilder nebeneinander.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #295 am: 03. September 2018, 17:14:01 »
So weit ich sehen konnte wird in der Station die zweite Kamera (1. Fahrgastmodul, Blick nach vorne) dazugeschlagen, man hat dann zwei Hochformatbilder nebeneinander.
So ist es und mit den Drucktaster "Spiegel", kann man auch während der Fahrt die zweite Kamera aktivieren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #296 am: 04. September 2018, 17:27:29 »
Offensichtlich werden die B1 Nummernmäßig aufwärts umgebaut, denn mir kam vorhin 704 beim 49er entgegen, der ebenfalls auf Kameras umgerüstet wurde.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #297 am: 12. September 2018, 22:43:03 »
Offensichtlich werden die B1 Nummernmäßig aufwärts umgebaut, denn mir kam vorhin 704 beim 49er entgegen, der ebenfalls auf Kameras umgerüstet wurde.
Ausnahmen bestätigen die Regel, 706 war heute mit Kameras am 49er, wohingegen 705 zumindest gestern noch mit Spiegel am 60er fuhr!

LG t12700

U-Bahn Fan 1997

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #298 am: 25. September 2018, 13:28:52 »
Hallo. Hab heute B1 709 als Sonderzug Richtung Ottakring auf der Reinlgasse/Meiselstraße mit Außenkameras gesehen. Glaub er ist der nächste der damit ausgerüstet worden ist! LG U-Bahn-Fan 1997

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #299 am: 29. September 2018, 07:03:46 »
Auch 707 ist bereits umgebaut.