Autor Thema: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)  (Gelesen 35421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #120 am: 20. Februar 2021, 12:00:23 »
Anbei ein Flyer, den ihr ausdrucken und an eure Öffi Station hängen könnt.
Und das ist auch erlaubt? Glaube ich nicht!
Dann in die Nähe der Schilder  ;)
So etwas ähnliches hat es bereits vor der Einstellung der Linie 21 gegeben, wodurch eine, von den Wiener Linien bereits bekannte und oftmals negativ aufgefallene, Person die Fahrplanaushänge mit einer ähnlichen Petition ausgehängt hatte. Den Beitrag dazu hat man bei der Fanpage-der-Wiener-Linien vorgefunden gehabt, doch nachdem 99% aller Beiträge aus dem fpdwl Forenarchiv verschwunden sind, ist dieser besagte Beitrag nicht mehr sichtbar.
Hab eben den besagten Flyer, zum Erhalt des 21ers, in der fpdwl Archiv Bilderdatenbank gefunden, ebenso gab es auch eine Variante der Leopoldstädter Grünen zum Erhalt des 21ers.

Nichtsdestotrotz stimme ich @95B zu, da er in dem Fall auch recht hat. Wer etwas unerlaubtes in den Fahrplanaushang hängt, gilt dies als Sachbeschädigung.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

DieTram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #121 am: 25. Februar 2021, 18:34:09 »
Sollte man die Petition nicht verlängern?

Z. B. vorerst einmal um 2 Monate.

1000 Unterschriften werden den Elefanten nicht einmal kitzeln!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #122 am: 25. Februar 2021, 18:38:26 »
Sollte man die Petition nicht verlängern?

Z. B. vorerst einmal um 2 Monate.

1000 Unterschriften werden den Elefanten nicht einmal kitzeln!

Ohne euren Enthusiasmus bremsen zu wollen. Was soll die Verlängerung bringen. Die Leute, die bis jetzt nicht unterschrieben haben, werden auch die nächsten 2 Monate nicht unterschreiben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

DieTram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #123 am: 25. Februar 2021, 20:06:13 »
Sollte man die Petition nicht verlängern?

Z. B. vorerst einmal um 2 Monate.

1000 Unterschriften werden den Elefanten nicht einmal kitzeln!

Ohne euren Enthusiasmus bremsen zu wollen. Was soll die Verlängerung bringen. Die Leute, die bis jetzt nicht unterschrieben haben, werden auch die nächsten 2 Monate nicht unterschreiben.

Leute, die die Petition bis jetzt nicht gefunden haben, können sie in den nächsten Wochen noch finden!

Sonst würden nicht jeden Tag mehrere Leute unterschreiben.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #124 am: 26. Februar 2021, 09:37:55 »
Sollte man die Petition nicht verlängern?

Z. B. vorerst einmal um 2 Monate.

1000 Unterschriften werden den Elefanten nicht einmal kitzeln!

Ohne euren Enthusiasmus bremsen zu wollen. Was soll die Verlängerung bringen. Die Leute, die bis jetzt nicht unterschrieben haben, werden auch die nächsten 2 Monate nicht unterschreiben.

Leute, die die Petition bis jetzt nicht gefunden haben, können sie in den nächsten Wochen noch finden!

Sonst würden nicht jeden Tag mehrere Leute unterschreiben.

Wenn ich das richtig sehe, haben in rund zwei Monaten etwa 1000 Leute unterschrieben. Man kann sich also ausrechnen, wie lange es bei diesem Tempo dauert, bis so viele Menschen unterschrieben haben, dass die Petition zumindest Aussicht hat, ernsthaft behandelt zu werden - das werden einige von uns nicht mehr erleben. ;)

Man muss es realistisch sehen - den meisten ist die Gestaltung einer Haltestellentafel aber so etwas von sch...egal (mich eingeschlossen) - solange a) erkennbar ist, dass es sich um eine Haltestelle handelt und b) irgendwann ein Zug kommt. :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

DieTram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #125 am: 26. Februar 2021, 10:19:22 »
Sollte man die Petition nicht verlängern?

Z. B. vorerst einmal um 2 Monate.

1000 Unterschriften werden den Elefanten nicht einmal kitzeln!

Ohne euren Enthusiasmus bremsen zu wollen. Was soll die Verlängerung bringen. Die Leute, die bis jetzt nicht unterschrieben haben, werden auch die nächsten 2 Monate nicht unterschreiben.

Leute, die die Petition bis jetzt nicht gefunden haben, können sie in den nächsten Wochen noch finden!

Sonst würden nicht jeden Tag mehrere Leute unterschreiben.

Wenn ich das richtig sehe, haben in rund zwei Monaten etwa 1000 Leute unterschrieben. Man kann sich also ausrechnen, wie lange es bei diesem Tempo dauert, bis so viele Menschen unterschrieben haben, dass die Petition zumindest Aussicht hat, ernsthaft behandelt zu werden - das werden einige von uns nicht mehr erleben. ;)

Man muss es realistisch sehen - den meisten ist die Gestaltung einer Haltestellentafel aber so etwas von sch...egal (mich eingeschlossen) - solange a) erkennbar ist, dass es sich um eine Haltestelle handelt und b) irgendwann ein Zug kommt. :)

Es ist sehr unterschiedlich, wieviele Leute an einem Tag unterschreiben: manchmal garkeine, manchmal 20.

Wenn man es nicht einmal versucht, kann natürlich nichts herauskommen.


Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #126 am: 26. Februar 2021, 12:09:07 »
Wenn man es nicht einmal versucht, kann natürlich nichts herauskommen.

Da hast du schon recht, nur ist nicht gesagt, dass etwas (Vernünftiges) herauskommen muss, nur weil man es versucht. Das scheint mir so ein Fall zu sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

DieTram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #127 am: 26. Februar 2021, 12:34:00 »
Wenn man es nicht einmal versucht, kann natürlich nichts herauskommen.

Da hast du schon recht, nur ist nicht gesagt, dass etwas (Vernünftiges) herauskommen muss, nur weil man es versucht. Das scheint mir so ein Fall zu sein.

Ich glaube schon, dass es sich lohnen würde, weil man nicht wissen kann, wie sich etwas entwickelt, z. B. ein Zeitungsbericht oder etwas anderes.
Mir ist aufgefallen, dass es extrem unterschiedlich ist, wieviele Leute an einem Tag unterschreiben: manchmal niemand, dann nach mehreren Tagen Flaute wieder 30.

So ein Aufwand kann die Verlängerung wirklich nicht sein, es schadet ja niemanden. Wenn das irgend ein extremer Aufwand wäre, wäre das natürlich etwas anderes, aber das ist ja nicht der Fall! :)

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #128 am: 01. März 2021, 12:28:45 »
heute in der "Krone":
https://www.krone.at/2354398

Schneck

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #129 am: 01. März 2021, 15:08:12 »
heute in der "Krone":
https://www.krone.at/2354398

etwas OT:

... und wenn ich dort die Kommentare dazu lese, geht mir (im günstigsten Fall nur) das Feitl in der Hos'n auf - bei diesem Sch..-Volk ist nur logisch, daß jegliche fundierte Museumsarbeit (oder gelebte Tradition - um beim Thema zu bleiben) im Keim ersticken muss.

Grrr....

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #130 am: 01. März 2021, 17:10:44 »
Wenn es eine Informationsverbesserung wenigstens wäre...

Solange die Schienen überall zerbröseln, scheint mir diese Investition vollkommen idiotisch.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2163
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #131 am: 01. März 2021, 17:11:56 »
Vielleicht ist man den Protest völlig falsch angegangen: man hätte eine billige Fotomontage mit Sissi neben einer alten Haltestellentafel "finden" sollen, und schon hätte die eh arg gebeutelte Tourismuslobby sich für die alten eingesetzt. "Warten wie Sissi" als Postkarte, Häferl- und Leiberlmotiv, Influencer, die an einer Haltestelle Selfies machen (natürlich alle an der gleichen, mit Warteschlange) - diese Gelegenheit hätte sich doch niemand entgehen lassen.

Badi17

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 56
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #132 am: 01. März 2021, 22:19:14 »
Der Kurier-Beitrag scheint zu wirken  :)
224 Unterschriften an einem Tag - So viel wie noch nie.
Und wenn von diesen 224 Unterschreibern die Hälfte jemand anderen noch überzeugt, und der Kurier-Beitrag fleißig geteilt und gelesen wird, könnte es sein, dass innerhalb einer Woche das 2000-er Ziel erreicht wird.

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #133 am: 02. März 2021, 12:46:39 »
Interessant, ein neues Werbevideo für Wiener .... äh, Greener Linien (https://youtu.be/obUfme4aNR4) und dann sieht man darin, oh Wunder, das alte Haltestellen-Design. Steht man nicht hinter dem neuen Design oder warum wirbt man dann doch lieber mit altbewährten in diesem „neuen“ Video?  >:D >:D >:D

Das ist ungefähr so wie die Christbaumkugeln im alten Haltestellen-Design und das obwohls schon das neue Design gibt.  :P

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Rettet die Wiener Öffi Stationen (Petition)
« Antwort #134 am: 02. März 2021, 13:00:27 »
Interessant, ein neues Werbevideo für Wiener .... äh, Greener Linien (https://youtu.be/obUfme4aNR4) und dann sieht man darin, oh Wunder, das alte Haltestellen-Design. Steht man nicht hinter dem neuen Design oder warum wirbt man dann doch lieber mit altbewährten in diesem „neuen“ Video?  >:D >:D >:D

Das ist ungefähr so wie die Christbaumkugeln im alten Haltestellen-Design und das obwohls schon das neue Design gibt.  :P

Das machen die WL ja nur, damit ihr etwas zum lästern habt  >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen