Autor Thema: Linie 1  (Gelesen 119723 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 1
« Antwort #75 am: 20. März 2014, 11:59:41 »
Ich  hoffe, dass dieser Kurs, sollte es ihn dann noch geben, nach Ausmusterung eines Großteils der E1 beim Wechsel auf den 43er auch 43 anzeigt.
Des hamma no nia g'macht! 8)

Was glaubst du, wie so ein Aushang etwa bei der Gerstnerstraße aussehen würde

Extrablatt "Zusätzliche Züge Richtung Winckelmannstraße um XX.XX, XX.XX, ..." ;)
Dann muss man dann nur noch hoffen, dass der Fahrer nicht Sonderzug spielt, wie es mir vor kurzem passiert ist. Ein 49er-Einzieher hat die Türen nicht freigegeben, sondern ist gleich vorgezogen zur ohnehin roten (!!) Ampel. Zum Glück ist eine Minute später ein 58er gekommen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 1
« Antwort #76 am: 20. März 2014, 12:05:15 »
Extrablatt "Zusätzliche Züge Richtung Winckelmannstraße um XX.XX, XX.XX, ..." ;)

Wäre sinn voll, aber:
Abgesehen davon, dass die WL keine linienübergreifende Aushänge mehr produzieren. Du bräuchtest für jede einziehende Linie eine Halterung mehr.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 1
« Antwort #77 am: 20. März 2014, 12:53:27 »
Wieso, du kannst doch alle Einzieher auf ein Blatt geben? So viele sind das ja im Allgemeinen nicht und sie fahren die gleiche Strecke.

Was Fahrer eigenmächtig tun oder lassen ist sowieso ein Trauerspiel. Habe ich bei Ausrückern von GTL auch schon erlebt - bis zur Volksoper als Sonderzug, ab Kutschkergasse erst Fahrgastmitnahme (mit Brosebandeinstellung Sonderzug versteht sich).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 1
« Antwort #78 am: 20. März 2014, 15:49:55 »
Was Fahrer eigenmächtig tun oder lassen ist sowieso ein Trauerspiel. Habe ich bei Ausrückern von GTL auch schon erlebt - bis zur Volksoper als Sonderzug, ab Kutschkergasse erst Fahrgastmitnahme (mit Brosebandeinstellung Sonderzug versteht sich).
Da gehört einmal unternehmensweit eine Richtlinie herausgegeben, daß Fahrgäste prinzipiell bis zur und von der letzten Haltestelle vor/nach Bahnhofsgrund mitzunehmen sind – schließlich verrechnet man die Fahrten ja auch produktiv. >:(
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 1
« Antwort #79 am: 20. März 2014, 16:38:32 »
Da gehört einmal unternehmensweit eine Richtlinie herausgegeben, daß Fahrgäste prinzipiell bis zur und von der letzten Haltestelle vor/nach Bahnhofsgrund mitzunehmen sind

Das ist ja auch jetzt schon Vorschrift. Auch eine Wiederholung als unternehmensweite Richtlinie ändert nichts daran, dass Einzelne absichtlich dagegen verstoßen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Linie 1
« Antwort #80 am: 20. März 2014, 16:39:13 »

Dann muss man dann nur noch hoffen, dass der Fahrer nicht Sonderzug spielt, wie es mir vor kurzem passiert ist.
Das ist heutzutage eine leider sehr weitgehend eingerissene (eigenmächtige!) Unsitte. Andererseits "lernen" die Fahrer da nur vom Unternehmen, das ja auch gern Sonderzüge quer durch Wien schickt, statt Fahrgäste einsteigen zu lassen (2er, 40er, 41er usw.)!  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 1
« Antwort #81 am: 21. März 2014, 08:12:19 »
Während ich die FGI-Säule anstaunte, die 13 Minuten für den nächsten 43er und 7 für den nächsten 44er anzeigte, fuhr gerade ein 1er-Einzieher in die Hst. Skodagasse ein. Natürlich zieht man als ordentilche Gruppe von Menschen ULFe ein, die E2 bleiben draußen:

(Dateianhang Link)
Der wurde aber am Nachmittag wieder zum 1er geschickt.

Übrigens hat (nur) dieser Zug eine neue Türöffnung/schließung, so gehen die Türen 2-6 anders auf als die Türen 1 & 7. Sie schwenken erst nach außen und gehen erst dann auf und beim schließen ist es umgekehrt, ebenfals haben diese Türflügel innen schmalere Rahmen außen dafür breitere und innen sind jeweils eine Art Griffe in den Rahmen eingelassen um sie zuschieben/zuziehen zu können.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 1
« Antwort #82 am: 20. April 2014, 21:49:56 »
Opernball 2010...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: Linie 1
« Antwort #83 am: 01. Mai 2014, 13:49:35 »
Heute mal wieder kurzgeführt:
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Linie 1
« Antwort #84 am: 04. Mai 2014, 14:42:55 »
Ein bisserl mehr als ein Jahr ist es her, dass ich diesen verkürzten 1er aufgenommen habe - die E2 sind wahrscheinlich ein Grund, warum ich heuer nicht am 1. Mai fotografieren gegangen bin.



Ich würde gerne eure Meinung vom Foto hören (über die abgebildeten Fahrzeuge brauchen wir nicht sprechen ...  >:D)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 1
« Antwort #85 am: 04. Mai 2014, 15:42:13 »
Ich würde gerne eure Meinung vom Foto hören (über die abgebildeten Fahrzeuge brauchen wir nicht sprechen ...  >:D)
Also mir ist das Rot der Züge ehrlich gesagt etwas zu grell geraten (dass die abgebildeten Fahrzeuge sehr schöne Garnituren sind, versteht sich ja von selbst 8) ).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Linie 1
« Antwort #86 am: 04. Mai 2014, 18:31:47 »
Also ich find es gibt perfekt die Frühlingsstimmung wieder, abgesehen davon das die E2 wesentlich schöner sind als ständig diese E1.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie 1
« Antwort #87 am: 04. Mai 2014, 20:04:57 »
2010 konnte man noch  A am 1er fotografieren! Im August war gerade das jährliche  Filmfestival am Rathausplatz im Gange.
Der 1er am 1er war wohl Zufall!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 1
« Antwort #88 am: 04. Mai 2014, 20:22:33 »
dass die abgebildeten Fahrzeuge sehr schöne Garnituren sind, versteht sich ja von selbst

Du hast schon immer unter Geschmacksverwirrung gelitten! Brrrr, Klumpert! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 1
« Antwort #89 am: 05. Mai 2014, 10:03:05 »
Ich würde gerne eure Meinung vom Foto hören (über die abgebildeten Fahrzeuge brauchen wir nicht sprechen ...  >:D)
Ein sehr schönes Foto! :up: Ich persönlich hätte noch den D-Beiwagen ganz aufgenommen. Abgeschnitte Fahrzeuge sehen seltsam aus (außer sie kommen hinter einer Mauer o.ä. hervor, dann passt das Abschneiden besser ins Bild).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.