Autor Thema: Gleisbaustellen 2022  (Gelesen 68836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #165 am: 14. Juni 2022, 12:26:10 »
War noch niemand die Kletterweiche fotografieren? Wundert mich eigentlich!

Bitte wo ist ist das mit der Kletterweiche?
Derzeit zwischen Zentralfriedhof 4. Tor und Hauptwerkstätte
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #166 am: 14. Juni 2022, 15:29:58 »
In der Früh zwischen 6:30 und 7:00 und Nachmittag ca. 14:55 und 15:10 sogar mit Zug (HW Zubringer) abzulichten.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #167 am: 14. Juni 2022, 16:58:58 »
War noch niemand die Kletterweiche fotografieren? Wundert mich eigentlich!
Die die noch nicht (vollständig) liegt weil sich die Tests um 1 Woche verschieben?

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #168 am: 14. Juni 2022, 17:08:45 »
War noch niemand die Kletterweiche fotografieren? Wundert mich eigentlich!
Die die noch nicht (vollständig) liegt weil sich die Tests um 1 Woche verschieben?
Von der Verschiebung wusste ich nichts!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #169 am: 14. Juni 2022, 17:29:11 »
Zwischen welchen Haltestellen sollen dann überhaupt die Gleisbauarbeiten stattfinden, wo auch das neue Sedumgleis verwendet wird?

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #170 am: 14. Juni 2022, 18:30:40 »
Zwischen 2. und 4. Tor, die Kletterweichen kommen in mehreren Bauphasen zwischen 3. und 4. Tor zum Einsatz, da dort auch die Gleise verschwenkt werden.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #171 am: 14. Juni 2022, 19:19:16 »
Wird beim 4. Tor gleich die Haltestelle für die Linie 72 vorbereitet?

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #172 am: 15. Juni 2022, 23:45:00 »
Die Haltestelle 4. Tor FR Börse wird zur Doppelhaltestelle erweitert, die HST 3. Tor FR Börse wird östlich der Thürnlhofstraße ebenfalls als Doppelhaltestelle neu errichtet (der Stationsabstand ist entsprechend gering). Ob das bereits als Vorleistung für den 72er zu verstehen ist, weiß ich nicht.

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 177
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #173 am: 16. Juni 2022, 09:59:19 »
Die Haltestelle 4. Tor FR Börse wird zur Doppelhaltestelle erweitert, die HST 3. Tor FR Börse wird östlich der Thürnlhofstraße ebenfalls als Doppelhaltestelle neu errichtet (der Stationsabstand ist entsprechend gering). Ob das bereits als Vorleistung für den 72er zu verstehen ist, weiß ich nicht.

Wird auch die Schleife umgebaut zum Wenden für beide Richtungen? Ich hab mal einen Plan gesehen, wo das so eingezeichnet war. Andernfalls könnte man beim 72er ja garnix machen im Störungsfall zwischen SIM und 3. Tor.
Es könnte jedenfalls die Verlegung der Hst. 3. Tor erklären.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #174 am: 16. Juni 2022, 10:13:49 »
Die Haltestelle 4. Tor FR Börse wird zur Doppelhaltestelle erweitert, die HST 3. Tor FR Börse wird östlich der Thürnlhofstraße ebenfalls als Doppelhaltestelle neu errichtet (der Stationsabstand ist entsprechend gering). Ob das bereits als Vorleistung für den 72er zu verstehen ist, weiß ich nicht.

Wird auch die Schleife umgebaut zum Wenden für beide Richtungen? Ich hab mal einen Plan gesehen, wo das so eingezeichnet war. Andernfalls könnte man beim 72er ja garnix machen im Störungsfall zwischen SIM und 3. Tor.
Es könnte jedenfalls die Verlegung der Hst. 3. Tor erklären.

MWn kommt keine zusätzliche Gleisverbindung. Das ist mMn auch nicht wirklich notwendig, da man dann im Falle des Falles notfalls mittels Fahrt am falschen Gleis wenden kann.

Die Verlegung der Haltestelle kommt eher daher, dass man auch Stadtauswärts dann eine Doppelhaltestelle bekommt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 177
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #175 am: 16. Juni 2022, 10:29:54 »
Sinnvoll fände ich es dennoch, zumal der komplette riesige Vorplatz beim 3. Tor sowieso umgebaut gehört. Schaut aus wie die klassische Autofahrerhölle aus den 60ern. Asphalt, Stangen, Parkplätze (die 90% der Woche zu 95% leer sind), Bushaltestellen nur bedingt barrierefrei, furchtbare Gestaltung allgemein. Könnte man mit der Gleisbaustelle mitmachen oder anschließend im Herbst.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #176 am: 16. Juni 2022, 10:40:49 »
wird das Gleis dass vor Kurzem abgeschnitten wurde nun wieder aktiviert um Platz für die Haltestelle zu gewinnen ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 218
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #177 am: 16. Juni 2022, 11:08:19 »
Sinnvoll fände ich es dennoch, zumal der komplette riesige Vorplatz beim 3. Tor sowieso umgebaut gehört. Schaut aus wie die klassische Autofahrerhölle aus den 60ern. Asphalt, Stangen, Parkplätze (die 90% der Woche zu 95% leer sind), Bushaltestellen nur bedingt barrierefrei, furchtbare Gestaltung allgemein. Könnte man mit der Gleisbaustelle mitmachen oder anschließend im Herbst.

Wie mir der dort (noch) ansässige Trafikant erzählt hat, wird beim 3.Tor alles umgebaut. Da er jedoch die Containerlösung abgelehnt hat, sperrt er einfach dauerhaft zu.

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 177
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #178 am: 16. Juni 2022, 11:14:53 »
Sinnvoll fände ich es dennoch, zumal der komplette riesige Vorplatz beim 3. Tor sowieso umgebaut gehört. Schaut aus wie die klassische Autofahrerhölle aus den 60ern. Asphalt, Stangen, Parkplätze (die 90% der Woche zu 95% leer sind), Bushaltestellen nur bedingt barrierefrei, furchtbare Gestaltung allgemein. Könnte man mit der Gleisbaustelle mitmachen oder anschließend im Herbst.

Wie mir der dort (noch) ansässige Trafikant erzählt hat, wird beim 3.Tor alles umgebaut. Da er jedoch die Containerlösung abgelehnt hat, sperrt er einfach dauerhaft zu.

Ok, gut zu wissen! Aber wieso sperrt man ein Geschäft gleich vorweg dauerhaft zu, nur wegen einer Baustelle, die noch dazu auch Verbesserungen für ihn bringen kann? Schließlich stehen die FG dann dirket vor seinem Laden nach der Verlegung der Hst..

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Gleisbaustellen 2022
« Antwort #179 am: 16. Juni 2022, 11:31:26 »
Sinnvoll fände ich es dennoch, zumal der komplette riesige Vorplatz beim 3. Tor sowieso umgebaut gehört. Schaut aus wie die klassische Autofahrerhölle aus den 60ern. Asphalt, Stangen, Parkplätze (die 90% der Woche zu 95% leer sind), Bushaltestellen nur bedingt barrierefrei, furchtbare Gestaltung allgemein. Könnte man mit der Gleisbaustelle mitmachen oder anschließend im Herbst.

Wie mir der dort (noch) ansässige Trafikant erzählt hat, wird beim 3.Tor alles umgebaut. Da er jedoch die Containerlösung abgelehnt hat, sperrt er einfach dauerhaft zu.

Ok, gut zu wissen! Aber wieso sperrt man ein Geschäft gleich vorweg dauerhaft zu, nur wegen einer Baustelle, die noch dazu auch Verbesserungen für ihn bringen kann? Schließlich stehen die FG dann dirket vor seinem Laden nach der Verlegung der Hst..

Ich kenne den Trafikanten nicht, aber es ist ja bei vielen Geschäften, die ältere Besitzer haben so, dass sie in solchen Fällen dann einfach zusperren, weil sie ohnehin in den nächsten Jahren oder Monaten in Pension gegangen wären. War z. B. beim Umbau der Mariahilfer Straße ja nicht anders.