Straßenbahn Wien > Linien

Linie T (1945-1984)

(1/160) > >>

Revisor:
Ein Sommersonntag am frühen Nachmittag auf der Landstraßer Hauptstraße nahe der Weyrgasse. Mit ziemlich lautem Motorengeräusch und nicht gerade atemberaubender Geschwindigkeit zieht der K-Triebwagen seinen c2-Beiwagen bergwärts zur Rochuskirche auf der Fahrt nach St. Marx. Die werktags auf der Linie T eingesetztenT1-k6-k6-Züge pausierten bis auf die wenigen Wagen, die auf der Linie 78 eingesetzt waren. So weitgehend autofrei konnte man damals an Sonntagen die Landstraßer Hauptstraße erleben!

moszkva tér:

--- Zitat von: Revisor am 10. November 2010, 22:13:37 ---So weitgehend autofrei konnte man damals an Sonntagen die Landstraßer Hauptstraße erleben!

--- Ende Zitat ---

Welches Jahr war das? 1970er?

Ah sorry, steht eh im Dateinamen: 1971 :-[

Revisor:
In der End- und Anfangshaltestelle in St. Marx steht dieser Zug der Linie T. Diese Wagenzusammenstellung wäre einige Monate später nicht mehr zulässig gewesen.

Linie 41:
Wegen der Gummifederung am 1600?

Ferry:

--- Zitat von: Linie 41 am 02. Juli 2011, 18:03:58 ---Wegen der Gummifederung am 1600?

--- Ende Zitat ---
Ich vermute eher wegen der schlechten Fahreigenschaften des k7.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln