Also wenn ich mir die Bilder so ansehe muß ich schon sagen, dass ein Ulf auch ziemlichen schaden anrichten kann. Zumal um den Puffer vom E2 massiver Stahl ist und der zerknittert ist als wäre das nur Millimeter Blech. oO
Dort sind, wie auf den Bildern 005 und 007 ersichtlich, die Träger/Puffer der Stoßverzehreinrichtung eingefahren. Somit hat der massive Puffer vom E
2 beim Ulf ins "leere" getroffen, die 2 nach aussen gerückten Ulf-Puffer ebenso, und das mit nur sehr geringer Aufprallfläche wie "Zahnstocher".
Ich hoffe doch, daß der Ulf im A-Teil bessere Crash-Werte bringt, zumal da die 100%-Überdeckung der Wagen schon optimal für die Energieverzehrung war.
Wie wäre das wohl bei einer Flankenfahrt oder Crash mit einem LKW (Schotter, Beton, Feuerwehr-TLF im Einsatz) mit 50% oder 30% Überdeckung ausgegangen?