Autor Thema: 9.5.2011: HW Straßenbahnunfall  (Gelesen 18941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: HW Straßenbahnunfall
« Antwort #30 am: 27. Mai 2011, 22:47:51 »
Weiß man nun eigentlich mittlerweile wieviel Schaden bei beiden Zügen entstanden ist? Und wann bzw ob sie wieder in hergerichtet werden und wie lange es dann dauern wird bis man sie wieder im Einsatz sehn kann?
Die Frage ist, ob sie jetzt nicht einmal von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt sind, da es Verletzte (die beiden Fahrer) gab. Ich weiß aber nicht, ob das nur im Linienverkehr für verletzte Fahrgäste zutrifft. Ansonsten sollte man eher in Jahren als in Wochen mit der Aufarbeitung rechnen ;) Siehe 622...
Du könntest recht haben mit der Vermutung das die züge gesperrt sind. Aber was ich mit Fragen wollte bzw gemeint habe, war ob die Schadensbegutachtung schon begonnen hat und ob es dazu schon Ergebnisse gibt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: HW Straßenbahnunfall
« Antwort #31 am: 30. Mai 2011, 08:38:59 »
Die Frage ist, ob sie jetzt nicht einmal von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt sind, da es Verletzte (die beiden Fahrer) gab. Ich weiß aber nicht, ob das nur im Linienverkehr für verletzte Fahrgäste zutrifft. Ansonsten sollte man eher in Jahren als in Wochen mit der Aufarbeitung rechnen ;) Siehe 622...
Der fährt aber schon wieder!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: HW Straßenbahnunfall
« Antwort #32 am: 30. Mai 2011, 10:17:22 »
Die Frage ist, ob sie jetzt nicht einmal von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt sind, da es Verletzte (die beiden Fahrer) gab. Ich weiß aber nicht, ob das nur im Linienverkehr für verletzte Fahrgäste zutrifft. Ansonsten sollte man eher in Jahren als in Wochen mit der Aufarbeitung rechnen ;) Siehe 622...
Der fährt aber schon wieder!
"Schon" ist aber gut. Rechne mal die Jahre nach, wie lange der herumstand ;)

Nun, wie auch immer, nach "gewöhnlich gut informierter Quelle" sind beide Züge nicht beschlagnahmt worden: Der E2+c5 wird in der HW verarztet, der 733 bei Siemens.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: HW Straßenbahnunfall
« Antwort #33 am: 30. Mai 2011, 12:04:42 »
Der E2+c5 wird in der HW verarztet
:-\ :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 9.5.2011: HW Straßenbahnunfall
« Antwort #34 am: 12. April 2012, 12:43:10 »
Der 733 scheint doch bald nach HLS zu kommen er wurde heute schon mit neuem "PoPo" geschüchtet.
Zitat
Hernals er kommt.. Der 733 ist grad mit hübschem Hinterteil die migerka langgefahren ;-)
Quelle: FB
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 9.5.2011: HW Straßenbahnunfall
« Antwort #35 am: 26. April 2012, 14:51:50 »
Und hier ein nur ein Beweis das er es endlich nach HLS geschaft hat.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr