[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Einer der zu einem GT8N umgebauten Düsseldorfer.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Danach ging es nochmal zur Museumslinie. Der 102N (Baujahr 1969) nähert sich der Haltestelle Dworzec Główny (Hauptbahnhof).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bei der Kreuzung Starowiślna/Dietla konnte ich noch einmal den N+ND ablichten.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beim warten auf die Rückkehr des historischen Zuges machte ich noch ein Foto eines ex-wiener Zuges.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
105er sieht man am Wochenende normalerweise keine am 1er. Das hier ist ein Reservezug, der einen schadhaften Planzug ersetzt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Naja, fasst wäre mir ein Foto mit Straßenbahn und Zug gelungen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der Museumszug posiert vor dem Eisenbahnviadukt nahe der Haltestelle Hala Targowa (Markthalle).
Danach ging ich nach Hause, holte meinen Schal und sah mir das Drama von Kasan an.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Heute machte ich noch ein paar Fotos in der Schleife Prokocim, da heute auch E1+c3 am 24er verkehren. Vor der Intervallverdichtung im Jänner dJ, konnte man werktags stehts E1+c3 in dieser Schleife sehen, da hier die Hauptverkehrszeitverstärker (alles E1+c3) abgestellt waren.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In der Einstiegshaltestelle. Ab morgen werden am 6er und 24er GT8N/S und N8 zum Einsatz kommen und in Kurdwanów mittels Gleiswechsel wenden.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Dieser modernisierte GT8N hat zwei verschiedene Fronten. Die hier zu sehende Front bekam der Wagen nach einem Unfall. Erst später wurde der Niederflurmittelteil eingebaut. Nach einem erneuten Unfall wurde die beschädigte Front an die der anderen GT8N angeglichen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am 50er waren heute wie gewohnt Krakowiaki im Einsatz. Früher waren zwar auch schon Krakowiaki in der Schleife Prokocim, aber nur am inneren Schleifengleis. Daher war man nicht so flexibel und betrieb den 24er dann mit anderen Wagen bzw. ließ man eine Linie (meist den 24er) nach Nowy Bieżanów fahren.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In der Einstiegshaltestelle. Es näherte sich ein Pärchen und rief mir zu, dass ich von ihnen ein Foto machen soll, da sie schöner sind als ein Krakowiak. Beide grüßten auch den Fahrer. Die Dame erklärte mir, dass sie Fahrerin in Podgórze ist. Von hinten näherte sich ein 9er und sie meinte: "Das ist Leidenschaft" und deutet auf den 105Na-Zug. Sinngemäß meinte die Fahrerin, dass sie lieber mit einem 105er, als mit einem Krakowiak fährt, da man im 105er noch so richtig das Straßenbahnfeeling hat. Wir scherzten noch ein wenig, später gingen die beiden weiter.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Aus Platzgründen ließ man am 24er die NGT8 anstatt der Krakowiaki fahren.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der GT8S wirbt für eine Wohnungssuchmaschine.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
So sieht der Gleiswechsel vor der Schleife in Kurdwanów aus. Man hat auch einen provisorischen Bahnsteig errichtet. Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach die Fahrgäste bereits in der Ausstiegshaltestelle aufzunehmen, da es so für die Umsteiger vom Bus kürzer und einfacher ist.