Ah ja? Und deshalb hat man ca. ein Jahr vor der Einstellung begonnen die G1 durch G2 und G3 zu ersetzen? Auch K+m3 gab es in dieser Zeit immer wieder auf der Linie 13. Also bitte keine Verschwörungstheorien, noch dazu, wenn sie auf so schwachen Beinen stehen. Der letzte G1 fuhr auf der Linie 13 am 16. 4. 1961.
Sorry, ich hätte vielleicht G
x schreiben sollen, denn das hatte ich eigentlich gemeint. Ich kann mich, da ich die Zeit leider selbst nicht erlebt habe, nur auf zeitgenössische Berichte berufen, die
vom ältesten Wagenmaterial am 13er sprachen und vom Segen, dass dieses endlich durch "moderne" Busse ersetzt würde. Auch sind mir aus dieser Zeit keine Fotos des 13ers bekannt, die andere Wagen als G
x zeigen - was nicht heißen soll, dass es die nicht gegeben hat. Ich halte es aber für nachvollziehbar, dass man eine gute Publicity für die Umstellung auf Bus haben wollte und daher ganz bewusst die ältesten Fahrzeuge eingesetzt hat. Immerhin hätte man den 13er zum Schluss sogar mit Einrichtungsfahrzeugen betreiben können, wenn man gewollt hätte - es waren ja an beiden Streckenenden Schleifenanlagen vorhanden.