Ich bin ja gespant, welche Auswirkungen der Bau des U2/U5-Kreuzes auf die Oberfläche haben wird (oder würde - hoffen darf man ja noch) ...
an eine ersatzlose Streichung des 13A kann ich nicht ganz glauben, denn wie sollte dann der Bereich zwischen Hauptbahnhof und Pilgramgasse erschlossen werden? Wie soll die Neubaugasse mit dem 5er verknüpft werden bzw. wie sollte ich z.B. wie sollte man dann vom Wallensteinplatz oder von der Wallensteinstraße zum Gerngroß oder zum Theater in der Josefstadt kommen?
den 14A bräuchte man zumindest zwischen Reumanplatz und Matzleinsdorferplatz immer noch und den 57A müsste man ja auch an einen querenden Verkehr anbinden, der Bacherplatz liegt auch nicht an der Reinprechtsdorferstraße, sodass der 14A auch in seinem mittigen Abschnitt sinnvoll wäre ...
Der 12A würde vermutlich an Bedeutung verlieren? –> Linienkürzung?
Und der 43er? Wenn die U2/5 nach Neuwaldegg fährt, dann ist der sicherlich auch weg, aber falls man die U-Bahn nicht über Alser Straße U6, sondern über Michelbeuern U6 führt, dann würde man ihn ja doch noch benötigen ...
btw seit wann soll der Ast in Richtung Hernals bitte bis nach Neuwaldegg führen? Ist der Ast wirklich ohne Zwischenetappe (z.B. Elterleinplatz) geplant? Und tendiert man eher zu einer FÜhrung über die Alser Straße oder doch über Michelbeuern?
Wie fix ist das ganze Eurer Meinung nach jetzt (Insiderwissen?), falls die SPÖ das wirklich durchsetzen will und die Grünen so durchsetzungsstark wie so oft sind, dann wär's ja eigentlich schon ziemlich absehbar ...