Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Sonstiges

CAT eingestellt

(1/24) > >>

haidi:
Durch Zufall habe ich gefunden, dass der CAT wegen Corona und damit zu wenig Fahrgästen vorübergehend eingestellt worden ist. Wie schaut es da mit der Betriebspflicht aus?

95B:
Gibt es Betriebspflicht nicht nur nach dem Kraftfahrliniengesetz?

Linie106:
Zum Flughafen fährt ja dennoch weiterhin die S7, somit wird alles bedient, was auch der CAT anfahren würde.

64/8:

--- Zitat von: 95B am 04. Dezember 2020, 11:15:48 ---Gibt es Betriebspflicht nicht nur nach dem Kraftfahrliniengesetz?

--- Ende Zitat ---
Hängt die Betriebspflicht nicht mit was anderen zusammen? Ich bilde mir ein, im Zuge der Ski-Diskussion gelesen zu haben, dass diverse Seilbahnbetreiber um die Aufhebung der Betriebspflicht ansuchen wollten. Und ich glaube kaum, dass Seilbahnen nach dem Kraftfahrliniengesetz zugelassen sind? Oder ich hab was falsch verstanden, dann bitte ich um Korrektur.

Klingelfee:
Man kann die Betriebspficht von Bus und Bim nicht vergleichen.

Denn beim Bus läuft die Konzession auf die Linie, während bei der Schiene die Konzession auf die Strecke laufen.

Und für den Bus reicht zur Aufrechterhaltung der Konzession bereits 1 (in Worten eine) Fahrt im Jahr.

Und solange andere Linien die Beförderung schaffen, kann man nicht von einer MIssachtung der Beförderungspflicht sprechen, sondern maximal einer bedarfsorientierten Anpassung sprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln