Autor Thema: U5 Volkstheater erste Bahnsteigtüren eingebaut  (Gelesen 24035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2090
Re: U5 Volkstheater erste Bahnsteigtüren eingebaut
« Antwort #120 am: 28. September 2022, 07:17:53 »
Auf gestörte Zugtüren kann man sich aber in den allermeisten Fällen vorbereiten, weil man schon vorher sieht, dass sie defekt sind (außer, wenn sie direkt vor einem kaputt gehen). Ein paar Menschen mag es immer geben, die es übersehen, aber es ist eben ein Unterschied, ob es 2-3 sind oder 10-15, die schnell zur nächsten Tür gehen müssen. Insofern ist eine dauerhafte Türstörung bei den Bahnsteigtüren auf jeden Fall zu vermeiden.
Es heißt völlig zu recht "Ring, Volkstheater" und "Enkplatz, Grillgasse". Stationsnamen dienen in erster Linie der Orientierung von Fahrgästen.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3364
Re: U5 Volkstheater erste Bahnsteigtüren eingebaut
« Antwort #121 am: 28. September 2022, 09:26:09 »
Was ist, wenn eine der Türen, Zug oder Bahnsteig, fehlerhaft ist, und du stehst im Zug dann an einer Türe, die nicht aufgeht weil der Bahnsteig defekt ist? Das wird dann ein lustiges Gedränge im Zug.
Dann wird das Gedränge das gleiche sein, wie wenn jetzt eine Tür nicht aufgeht.
In Wien ist echt alles immer ein Problem was anderswo überall funktioniert.

Es wird zumindest mehr Gedränge sein, weil die X Züge weniger Sitzplätze haben. Man merkt den Unterschied selbst schon beim Flexity, wie begehrt die Plätze sind und wie die Leute drängen.

Peter Kasenbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 72
Re: U5 Volkstheater erste Bahnsteigtüren eingebaut
« Antwort #122 am: 28. September 2022, 16:47:01 »
Genau das, Antwort abc hat meine Meinung getroffen. Du stehst innen im Zug, und die äußere Tür ist defekt. Lg, danke, Peter

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14461
Re: U5 Volkstheater erste Bahnsteigtüren eingebaut
« Antwort #123 am: 28. September 2022, 16:50:37 »
Genau das, Antwort abc hat meine Meinung getroffen. Du stehst innen im Zug, und die äußere Tür ist defekt. Lg, danke, Peter
Da die Türe schon bei der Ausfahrt aus der davor liegende Station schon optisch anzeigt, dass sie nicht aufgeht, sollte es kein Problem sein.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Peter Kasenbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 72
Re: U5 Volkstheater erste Bahnsteigtüren eingebaut
« Antwort #124 am: 29. September 2022, 05:37:08 »
Danke! lg