Tramwayforum
Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Z-TW am 12. Dezember 2013, 20:50:34
-
Unter diesem Motto findet bereits die 6. Fahrt statt. Zum Einsatz kommen A und k5.
Vielleicht möchte das jemand vom Christkind geschenkt, daher schon jetzt die Ankündigung!
Die Route: Bhf. Speising (ab 10 Uhr) - 60 bis Schleife Mauer - 60 - Hietzing - 58 - Bhf. Rudolfsheim - 52 bis Baumgarten - 52 - 5 - Wallensteinplatz - 5 - 31 - Bhf. Floridsdorf - 31 Schleife Gerasdorf - 31 Bhf. Floridsdorf - 31 - 26 bis Hausfeldstraße - 26 - 31 - 33 - Jägerstraße - 31 - Ring - 62 bis Bhf. Speising. Rückkehr ca. 16 Uhr.
Zahlreiche Photohalte! Kleines Buffet!
Kosten: 49.-, für Mitglieder Verein Neue Landesbahn 44.-.
Einzahlung auf Konto Verein Neue Landesbahn, Kennwort "TSF 6"
BIC: OPSKATWW
IBAN: AT396000000081005701
Sitzplatzreservierung nur per Telefon! 0676 5941 421, nicht vom 29.12. - 8.1.!
-
Unter diesem Motto findet bereits die 6. Fahrt statt. Zum Einsatz kommen A und k5.
Welcher A und k5? Vom WTM oder aus Erdberg?
-
WTM
-
Welcher A und k5? Vom WTM oder aus Erdberg?
Für den aus Erdberg wird die Einflußname des Vereins Neue Landesbahn kaum ausreichen. ;D
-
Noch sind 15 Sitzplätze frei!
-
14 Sitzplätze sind noch frei, nur noch einer im TW. Es besteht auch die Möglichkeit für Teilstrecken (10.-/Stunde).
-
Der Triebwagen ist ausverkauft, man ist nun mit einem Stehplatz zufrieden oder einem Sitzplatz im Beiwagen. Davon gibt es noch 13.
-
Der Triebwagen ist ausverkauft, man ist nun mit einem Stehplatz zufrieden oder einem Sitzplatz im Beiwagen. Davon gibt es noch 13.
Na, bei der Masse an Sitzplätzen im Triebwagen ist es kein großes Wunder, dass er schon ausverkauft ist! :)
-
9 Plätze sind noch im Bw frei.
-
Ein Sitzplatz ist noch frei....
-
Sitzplätze sind AUSVERKAUFT! Stehplätze sind noch möglich, ebenso Teilstreckenmitfahrt mit Stehplatz.
-
Stehplätze sind noch möglich
Oh weh, mein Kreuz! :-\
-
Stehplätze sind noch möglich
Oh weh, mein Kreuz! :-\
Wieso? Du hast ja eh einen Sitzplatz!
-
Der Beiwagen wird übrigens der 3964 sein.
-
Hätte nicht gedacht, dass ich trotz 1 Woche Verspätung der Erste bin, der Fotos von dieser Fahrt postet. :)
Hier ein paar ausgesuchte Fotohalte - es gab noch viel mehr, vor allem ohne Liniensignal. ::)
Der Vormittag stand im Zeichen der wirklich vom A befahrenen Linien.
Ausfahrt Bhf. Speising:
[attach=1]
Speisinger Str. O.Nr. 162:
[attach=2]
In der Schleife Maurer-Lange-Gasse:
[attach=3]
Hst. Franz-Asenbauer-Gasse:
[attach=4]
Hst. Verbindungsbahn:
[attach=5]
In der Hummelgasse:
[attach=6]
Hst. Schloss Schönbrunn:
[attach=7]
Am Westbhf.:
[attach=8]
[attach=9]
Bhf. Floridsdorf Peitlgasse:
[attach=10]
Das folgende Motiv ist so unhistorisch wie nur etwas, aber es hat was -
in der Endschleife Hausfeldstr.:
[attach=11]
Vor dem ehem. Damptramway-Bhf. Kagran - the Streetcar came back: :D
[attach=12]
Alles in allem eine gelungene Fahrt!
Das Wetter hat mitgespielt und für die Fotointeressierten gab es genug "Fitnessprogramm" (schnelles Ab- und Aufsteigen bei den Fotohalten). ;D
-
Sind die Heidelberger jemals drüber der Donau oder außerhalb der Linien des Bahnhofs Rudolfsheim zum Einsatz gekommen?
-
Aus dem Wiki: "Ihr Einsatzgebiet war jahrzehntelang so gut wie ausschließlich die Mariahilfer Straße wo sie auf den Linien 52 und 58, später auch 59 verkehrten. Lediglich in der Anfangszeit fuhren sie auch zu Allerheiligen zum Zentralfriedhof und bei einigen anderen Gelegenheiten auf normal sonst von ihnen nicht befahrenen Strecken."
Was die "anderen Gelegenheiten" waren, können andere vielleicht noch präzisieren. :)
-
Das Bild mit dem Heidelberger vorn und dem ULF hinten hat mir besonders gefallen, wenn auch nur wegen der Vorstellung, beide hätten die Nummer 1 gehabt. Das hätte man dann "A 1 hinter A 1" betiteln können, und wahr wär's auch gewesen :)
-
Das Bild mit dem Heidelberger vorn und dem ULF hinten hat mir besonders gefallen, wenn auch nur wegen der Vorstellung, beide hätten die Nummer 1 gehabt. Das hätte man dann "A 1 hinter A 1" betiteln können, und wahr wär's auch gewesen :)
Das wäre selbstverständlich nur sinnvoll gewesen, wenn es sich bei dem ULF um den A 11 gehandelt hätte. Schließlich ist der Heidelberger ebenfalls der A 11 – auch wenn konsequent darauf vergessen wird, den zweiten 1er aufzukleben.
Siehe auch: http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_A_(1944-1975) (http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_A_(1944-1975))
(http://www.tramwayforum.at/index.php?action=dlattach;topic=3924.0;attach=49838;image)
-
@ Wattman: Super Bilder! Hast auch eines vom Fotohalt Stromstraße?
In der Wallensteinstraße begegnete der Sonderzug dem A 1 der Linie 33.
-
Das Bild mit dem Heidelberger vorn und dem ULF hinten hat mir besonders gefallen, wenn auch nur wegen der Vorstellung, beide hätten die Nummer 1 gehabt. Das hätte man dann "A 1 hinter A 1" betiteln können, und wahr wär's auch gewesen :)
Das wäre selbstverständlich nur sinnvoll gewesen, wenn es sich bei dem ULF um den A 11 gehandelt hätte. Schließlich ist der Heidelberger ebenfalls der A 11 – auch wenn konsequent darauf vergessen wird, den zweiten 1er aufzukleben.
Siehe auch: http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_A_(1944-1975) (http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_A_(1944-1975))
(http://www.tramwayforum.at/index.php?action=dlattach;topic=3924.0;attach=49838;image)
Wie auch immer: Bei dieser lustigen kleinen Fantasie zählt gleicher Typbezeichner mit gleicher Nummer.
-
Das Bild mit dem Heidelberger vorn und dem ULF hinten hat mir besonders gefallen, wenn auch nur wegen der Vorstellung, beide hätten die Nummer 1 gehabt. Das hätte man dann "A 1 hinter A 1" betiteln können, und wahr wär's auch gewesen :)
Das wäre selbstverständlich nur sinnvoll gewesen, wenn es sich bei dem ULF um den A 11 gehandelt hätte. Schließlich ist der Heidelberger ebenfalls der A 11 – auch wenn konsequent darauf vergessen wird, den zweiten 1er aufzukleben.
Siehe auch: http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_A_(1944-1975) (http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_A_(1944-1975))
(http://www.tramwayforum.at/index.php?action=dlattach;topic=3924.0;attach=49838;image)
Da der ULF A 1 ja auch nicht (mehr) so *wirklich* der ULF A 1 ist, wäre das aber immerhin eine vergleichbare Situation. 8)
-
Man hätte ja beim ULF A 11 einen Einser mit einer roten Folie abdecken können. >:D
-
Da der ULF A 1 ja auch nicht (mehr) so *wirklich* der ULF A 1 ist, wäre das aber immerhin eine vergleichbare Situation. 8)
Ja, der ist im Prinzip eine Neubelegung, aber der Heidelberger A 11 war immer der A11, solange er bei den Verkehrsbetrieben unterwegs war - von der Indienststellung bis zur Ausmusterung (wie übrigens auch der Heidelberger A 1).
-
@ Wattman: Super Bilder! Hast auch eines vom Fotohalt Stromstraße?
Danke! Nein, da war's mir schon zu finster.