Autor Thema: Linie 25K (1956-1981)  (Gelesen 41546 mal)

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Ferry

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #15 am: 10. April 2012, 16:00:56 »
Ach so. Das war aber auch ein häufiger Effekt bei den umstellbaren Scheiben. Wenn man nicht ziemlich genau von vorne, sondern aus einer etwas seitlichen Position auf das Liniensignal blickte, war das doch recht dünne "K" oft kaum zu sehen. Ganz zu schweigen, wenn die Klappe nicht hundertprozentig in der richtigen
Stellung war.
Es handelt sich aber dennoch zweifelsfrei - wie aus Lage und Größe der Ziffern erkennbar ist - um eine 25R/K-Scheibe.
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michael-h

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #16 am: 19. August 2012, 21:59:22 »
Fotos aus dem Planbetrieb der Linie 25K habe ich leider keine. Und nachgestellte Fotos von Sonderfahrten stelle ich grundsätzlich in solche Threads nicht ein. Aber bei den folgenden drei Fotos mache ich hier eine Ausnahme, weil die Museumsfahrzeuge noch nicht so wie aus dem Ei gepellt aussehen und weil entweder die Fotostellen heute nicht mehr vorhanden sind bzw. das Ambiente durchaus stimmig ist.

M 4085+m3 5235 am 29.8.1982 in der Wagramer Straße:
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Am gleichen Tag wurde noch mit einer anderen Garnitur gefahren: M 4134+m3 5235+m3 5376 im Außenbereich des Bhf. Vorgarten:
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Am 28.2.1980 gab es eine Sonderfahrt mit M 4085+m3 5376+m3 5235 ebenfalls durch die Wagramer Straße:
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LG Michi
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nord22

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #17 am: 04. Februar 2014, 12:55:44 »
In den Sommermonaten verkehrte Linie 25K nur mit einem Beiwagen, hier M 4091 + m3 im August 1975 am Burgring bei der Kreuzung mit der Bellariastraße (Foto: Horst Lüdicke).

LG nord22

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #18 am: 04. März 2014, 07:08:24 »
Im August 1975 wurde M 4093 + m3 5245 am 25K vor dem Rathaus aufgenommen (Foto: Horst Lüdicke).

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Ferry

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #19 am: 04. März 2014, 09:23:33 »
Im August 1975 wurde M 4093 + m3 5245 am 25K vor dem Rathaus aufgenommen (Foto: Horst Lüdicke).
Und obwohl es so aussieht, dürfte die Dame im Bild rechts unten nicht telefonieren...  :D
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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #20 am: 23. Mai 2015, 16:31:34 »
1970 wurde M 4005 + m3 + m3 auf der Aspernbrücke aufgenommen (Foto: Karl Holzinger †). Die schief aufgesteckte Signalscheibe zeigt "25R"; die Brustwandtafel bot ausreichend Information über die richtige Fahrtroute des Zugs.

nord22

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #21 am: 23. Mai 2015, 16:42:23 »
Die seitliche Signalscheibe dürfte überhaupt nur "25" zeigen. Es scheint, als wäre die an sich tolle Idee der Signalscheiben mit doppelter Abdeckklappe nicht unbedingt praxistauglich gewesen.
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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #22 am: 04. Juni 2015, 12:45:21 »
Das nachstehende Foto von 4502+1010 als 25K am 8.7.1980 am Ring beim Schwarzenbergplatz hat qualitativ leider ein wenig gelitten. Zu sehen sind dafür Gleisreste der Linien 69 und 71 in Richtung Schellinggasse. Nicht mehr vorhanden sind auch die Wegweiser und das Verkehrshüttchen für den Polizisten (zur Regelung der Ampel). Auch die Uhr hat mittlerweile ihren Standort verändert. Auch beide Wagen sind bereits Geschichte: c2 1010 wurde am 16.12.2000, E1 4502 am 23.12.2014 skartiert.

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #23 am: 05. Juni 2015, 10:15:05 »
Das nachstehende Foto von 4502+1010 als 25K am 8.7.1980 am Ring beim Schwarzenbergplatz hat qualitativ leider ein wenig gelitten. Zu sehen sind dafür Gleisreste der Linien 69 und 71 in Richtung Schellinggasse. Nicht mehr vorhanden sind auch die Wegweiser und das Verkehrshüttchen für den Polizisten (zur Regelung der Ampel). Auch die Uhr hat mittlerweile ihren Standort verändert. Auch beide Wagen sind bereits Geschichte: c2 1010 wurde am 16.12.2000, E1 4502 am 23.12.2014 skartiert.

Wo siehst Du da Gleisreste zur Schleife Schellinggasse, ich sehe nur den Bogen des D-Wagens und den Bogen vom Innenring zum Schwarzenbergplatz.

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #24 am: 05. Juni 2015, 10:28:28 »
Wenn mich nicht alles täuscht, sind hier links vom Zug zwei Schienenpaare zu sehen, rechts aber nur eines. Die nicht mehr vorhandene Fortsetzung habe ich punktiert angedeutet.

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #25 am: 05. Juni 2015, 10:29:52 »
Wenn mich nicht alles täuscht, sind hier links vom Zug zwei Schienenpaare zu sehen, rechts aber nur eines. Die nicht mehr vorhandene Fortsetzung habe ich punktiert angedeutet.

Aja, da habt Ihr recht, in meinem Alter sieht man halt nicht mehr so gut.  ;)

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #26 am: 05. Juni 2015, 10:29:54 »
Vor dem Polizeihüttel bis zur Tür 1 des Triebwagens sowie beim (nichtbenützten) Gleis Innenring-Schwarzenbergplatz können sich solche Gleisreste befinden. (siehe auch Pflasterung im ersteren Bereich).

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #27 am: 05. Juni 2015, 10:49:18 »
Das nachstehende Foto von 4502+1010 als 25K am 8.7.1980 am Ring beim Schwarzenbergplatz hat qualitativ leider ein wenig gelitten. Zu sehen sind dafür Gleisreste der Linien 69 und 71 in Richtung Schellinggasse. Nicht mehr vorhanden sind auch die Wegweiser und das Verkehrshüttchen für den Polizisten (zur Regelung der Ampel). Auch die Uhr hat mittlerweile ihren Standort verändert. Auch beide Wagen sind bereits Geschichte: c2 1010 wurde am 16.12.2000, E1 4502 am 23.12.2014 skartiert.



Noch gar nicht so lange her! Wurde der E1 4502 weiterverkauft oder verschrottet?

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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #28 am: 05. Juni 2015, 10:58:24 »
Noch gar nicht so lange her! Wurde der E1 4502 weiterverkauft oder verschrottet?

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_E1
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Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #29 am: 05. Juni 2015, 12:58:56 »
Noch gar nicht so lange her! Wurde der E1 4502 weiterverkauft oder verschrottet?
E1 werden bereits seit 2013 nicht mehr weiterverkauft, da Polen keinen Bedarf mehr hat.