Autor Thema: Linie 25K (1956-1981)  (Gelesen 41478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #30 am: 08. März 2016, 18:48:01 »
Zwischen Oktober 1971 und Dezember 1971 und April 1973 bis Mai 75 gab es am 25k  Züge der Type B zu bestaunen. Foto vermutlich um 1975 von K. Holzinger!

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #31 am: 21. März 2016, 22:00:11 »
Auch ich hab einige Bilder vom 25K:

1. So hab ich die Linie kennengelernt: der Ring war voll von M-Dreiwagenzügen, so auch die Linien 25K und 25R. Hier auf dem Burgring.

2. Danach tauchten B+b+b-Garnituren auf. Leider war es da schon relativ dunkel, daher ist die Qualität auch schlecht.

3. Schließlich gab es dann auch die Gelenkwagenzüge.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #32 am: 03. Juni 2016, 13:16:50 »
M 4057 + m3 5233 + m3 auf der Kreuzung Burgring/ Babenbergerstraße; in der Gegenrichtung C1 133 + c1 auf der Linie J (Foto: Kurt Rasmussen, 03.05.1976).

LG nord22

Wattman

  • Gast
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #33 am: 17. Juni 2016, 15:25:55 »
  • Die Garnitur 83+1452+146x am 30.04.1975 auf dem Ring vorm Parlament mit dem Burgtheater.
  • Am selben Tag habe ich noch 73+1441+1469 von der Parlamentsrampe aus aufgenommen.
    Mitten durch die Garnitur zieht sich eine Linie, die ich zuerst für einen Kratzer hielt. Es ist aber ein Kabel oder Seil, welches,
    in etwa beginnend von der Reiterstatue links, in einem schönen cosinus hyperbolicus bis zu der M-Garnitur rechts durchhängt.  :(
    Deshalb habe ich auf eine Retouche verzichtet.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #34 am: 17. Juni 2016, 15:37:33 »
Jö - da ist auf dem 1. Bild noch die Kummerl-Tribüne zu sehen!

Wattman

  • Gast
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #35 am: 17. Juni 2016, 16:02:26 »
Ja, die kennt Ihr schon von meinen Bildern der Type M.
–––––––––––––––
Ich leg gleich noch eins drauf - 81+1442 am 12.05.1974 auf der Kreuzung Burgring/ Babenbergerstraße:

Wattman

  • Gast
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #36 am: 18. Juni 2016, 16:40:18 »
Und noch zwei Fotos vom 12.06.1975, aufgenommen in der Wagramer Straße -

83+1430+14xx bei der Einmündung der Gasse Am langen Felde und
74+1435+14xx in etwa beim heutigen Donauzentrum:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #37 am: 01. August 2016, 16:17:39 »
Sehr schön! Immer interessant, Farbfotos aus den 70er-Jahren zu sehen :)

Wattman

  • Gast
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #38 am: 01. August 2016, 19:07:19 »
Ich danke für das späte Feedback!  :)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #39 am: 05. August 2016, 11:22:13 »
SP 6039 mit Werbung für "Jazz - Pop - Frühling" bei Schneefall am Franz-Josefs-Kai, gefolgt von E1 4480 + c4/ Linie 25K (Foto: Robert Hergett, 21.03.1980).

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #40 am: 05. August 2016, 14:07:34 »
Und rechts der c 1601!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #41 am: 19. September 2016, 11:02:12 »
M 4092 + m3 5410 + m3 5297 am Dr.-Karl-Renner Ring (Foto: Robert Hergett, 05.06.1974).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #42 am: 02. November 2016, 17:44:57 »
M 4132 + m3 5348 am Dr.-Karl-Renner-Ring (Foto: Robert Hergett, 12.08.1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #43 am: 21. März 2017, 13:41:25 »
M 4091 + m2 5184 vor dem Burgtheater (Foto: Rudolf Stadtmüller, 21.07.1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 25K (1956-1981)
« Antwort #44 am: 13. April 2017, 08:43:17 »
G2 2049 + k3 3628 + k3 3605 am Mexikoplatz. Richtung Stadt ein Zug der Linie 24 mit k3 3698 (Foto: DI J. Michlmayr, 04.05.1962). Seit 4. September 1982 ist die Straßenbahn am Mexikoplatz Geschichte.

LG nord22