Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 192856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #630 am: 21. August 2017, 12:00:15 »
Danke, ich habe eh selbst nachgesehen, nur bin ich der Meinung, dass man so schreiben sollte, dass es jeder sofort versteht.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #631 am: 21. August 2017, 12:10:39 »
Das Deaktivieren der Autokorrektur ist immer das erste, was ich mache, wenn ich ein neues elektronisches Gerät einrichte :D

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #632 am: 21. August 2017, 13:12:52 »
Dass dürfte die Autokorrektur sein, die bei Klingelfee (und manchmal auch bei anderen Usern) durchschlägt.

Exhaust ist Englisch und bedeutet: absaugen
Exhaustor ist ein chemischer Herd - ein Arbeitstisch mit Glaskobel und Glasschiebetüren  (meist senkrecht) und einem starken Lüfter, der die Giftstoffe beim Arbeiten aus diesem Glaskobel raus zieht und über dem Dach an die Umgebung abgibt.
Im Deutschen heißt diese Art von Arbeitsplatz schlicht "Abzug".
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #633 am: 21. August 2017, 13:52:42 »
Ist jemandem bekannt, wann dann das äußere 58er Gleis demontiert werden soll?

Ich kann die Verbreiterung der 56A - xxx Haltestellen nicht ganz nachvollziehen, oder sollen da nun mehrere Bussteige hinkommen?
Sonst würde dies Zusammenlegung keinen Sinn machen, schließlich hätte man ja auch eine Fahrspur des IV wegnehmen können.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #634 am: 21. August 2017, 13:53:00 »
Dass dürfte die Autokorrektur sein, die bei Klingelfee (und manchmal auch bei anderen Usern) durchschlägt.

Exhaust ist Englisch und bedeutet: absaugen
Exhaustor ist ein chemischer Herd - ein Arbeitstisch mit Glaskobel und Glasschiebetüren  (meist senkrecht) und einem starken Lüfter, der die Giftstoffe beim Arbeiten aus diesem Glaskobel raus zieht und über dem Dach an die Umgebung abgibt.

Als Adverb exhausted bedeutet es "erschöpft", "aufgebraucht", "verbraucht" oder auch - in Zusammenhang mit Büchern - "vergriffen"; das Verb "to exhaust" steht für "erschöpfen", "auspumpen", "entleeren", "abbauen". Und in meiner Arbeit habe ich ein Programm, das, wenn ich zu viele Operationen gleichzeitig durchführe, mit "Memory exhausted" abbricht.

Aber all das hat eben irgendwie nicht wirklich zum sonstigen Posting von User "Klingelfee" gepasst, daher meine Frage.

Ja ja, immer diese Autokorrektur!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #635 am: 21. August 2017, 14:42:16 »
Einmal etwas Positives: Der Fehler mit den 60er-Einziehern wurde korrigiert. Dankeschön!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #636 am: 21. August 2017, 14:53:06 »
"Anschützg./Bhf. Rudolfsheim", "Winckelmannstr./Bhf. Rudolfshm." – was sind denn das schon wieder für unsägliche Bezeichnungen? Auf der Umbenennungsliste für September 2017 stehen die jedenfalls nicht drauf. So leid es mir tut, aber hier gibt es für die Inkonsistenz erneut :ugvm:. Es passt beim ersten Versuch eben nichts, aber auch wirklich gar nichts.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

öffi-dude

  • Gast
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #637 am: 21. August 2017, 15:01:37 »
, schließlich hätte man ja auch eine Fahrspur des IV wegnehmen können.

Hahahahahahaha!  :P

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #638 am: 21. August 2017, 15:03:36 »
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass der Kurs hier um 0.36 Mo-Fr in SPEIS einzieht am Wochenende aber bis RDH fährt? Vor allem das dadurch entstehende Loch von einer halben Stunde ist doch sehr ungewöhnlich.

LG t12700

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #639 am: 21. August 2017, 15:22:35 »
, schließlich hätte man ja auch eine Fahrspur des IV wegnehmen können.

Hahahahahahaha!  :P
Die war schon einmal weg. Der 260er hatte einige Zeit die Haltestelle auf der 1. Spur, Fahrtrichtung Am Platz. Das wird wohl der wahre Grund für die Ablenkung nach Siebenhirten gewesen sein  :)) :)) :))

Aber: Die Linienumstellung ist sinnvoll und das ehemalige 58er-Gleis braucht dann kein Mensch.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #640 am: 21. August 2017, 15:30:01 »
Das mag sein, ich nehme mal an, es wird auch wegen der Masten sein, die man dann nicht versetzen braucht.

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #641 am: 21. August 2017, 17:24:24 »
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass der Kurs hier um 0.36 Mo-Fr in SPEIS einzieht am Wochenende aber bis RDH fährt? Vor allem das dadurch entstehende Loch von einer halben Stunde ist doch sehr ungewöhnlich.
Würde der Kurs nicht in SPEIS einziehen, würden nach BS mehr Züge in RDH stehen als vor BB (in SPEIS natürlich umgekehrt).

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #642 am: 21. August 2017, 17:48:03 »
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass der Kurs hier um 0.36 Mo-Fr in SPEIS einzieht am Wochenende aber bis RDH fährt? Vor allem das dadurch entstehende Loch von einer halben Stunde ist doch sehr ungewöhnlich.
Würde der Kurs nicht in SPEIS einziehen, würden nach BS mehr Züge in RDH stehen als vor BB (in SPEIS natürlich umgekehrt).
Das war mir schon klar aber man könnte doch den Kurs um 19.25 in SPEIS statt in RDH einziehen lassen. Ich weiß halt nicht wie sich das auf die Dienstpläne auswirken würde, vermutlich wird das jedoch ein Grund sein, dass es nicht anders möglich ist.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #643 am: 21. August 2017, 19:47:46 »
Hier sind nun auch die Einziehfahrten korrekt drinnen-> https://www.wienerlinien.at/media/download/2017/Linie_60_ab_02_09_2017_219622.pdf

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #644 am: 21. August 2017, 19:55:29 »