Autor Thema: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)  (Gelesen 192838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #675 am: 02. September 2017, 13:30:10 »
Und was soll das bringen? Wenn dann wird die Linie 42 komplett eingestellt und dafür die Linie 40 über die Kreuzgasse geführt.
Nein, die Linien 42 und 37 sollen zusammengelegt werden.

Aber da reden wir sowieso noch von ganz weit in der Zukunft. Es gibt noch immer keine wie auch immer geartete Budgetierung für die U5 ab Frankhplatz und bei der neuen schwarzblauen Regierung wird es sicher nicht einfacher.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #676 am: 02. September 2017, 13:52:37 »
Es gibt noch immer keine wie auch immer geartete Budgetierung für die U5 ab Frankhplatz und bei der neuen schwarzblauen Regierung wird es sicher nicht einfacher.
Wenn in Wien ein blauer Bürgermeister sitzt, wird das sicher ganz einfach. Und supersauber! :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #677 am: 02. September 2017, 13:54:22 »
Es gibt noch immer keine wie auch immer geartete Budgetierung für die U5 ab Frankhplatz und bei der neuen schwarzblauen Regierung wird es sicher nicht einfacher.
Wenn in Wien ein blauer Bürgermeister sitzt, wird das sicher ganz einfach. Und supersauber! :P
Ich glaube, ein blauer Bürgermeister würde die U-Bahn gar nicht bauen. Der BV vom 11. hat grundsätzlich auch recht gute Ideen für smartere Verkehrslösungen als roten Brutalismus. Diese werden ihm aber selbstverständlich als artfremdes Element nicht erfüllt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #678 am: 02. September 2017, 13:58:16 »
Ich glaube, ein blauer Bürgermeister würde die U-Bahn gar nicht bauen. Der BV vom 11. hat grundsätzlich auch recht gute Ideen für smartere Verkehrslösungen als roten Brutalismus.
Ein BV hat immer andere Ansichten (solange er nicht der Bürgermeisterpartei angehört). Die FPÖ ist die Autofahrerpartei schlechthin und würde im Sinne von "Freie Fahrt für frei(heitlich)e Bürger" selbstverständlich den U-Bahn-Bau vorantreiben, aber wohl unter Auflassung möglichst vieler Straßenbahnlinien.
Und man könnte glatt auch vermuten, dass vielleicht entsprechend näherstehende Leute durch den Bau begünstigt wären - was natürlich völlig absurd ist, so etwas macht ja keine Partei. :-X

E: wurde eigentlich letzte Nacht der neue Gleisbogen auf der Kennedybrücke eingelegt oder fahren noch Züge über das alte 58er-Gleis? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #679 am: 02. September 2017, 14:32:01 »
E: wurde eigentlich letzte Nacht der neue Gleisbogen auf der Kennedybrücke eingelegt oder fahren noch Züge über das alte 58er-Gleis? ???
Ersteres.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #680 am: 02. September 2017, 15:12:14 »
E: wurde eigentlich letzte Nacht der neue Gleisbogen auf der Kennedybrücke eingelegt oder fahren noch Züge über das alte 58er-Gleis? ???
Ersteres.
Danke!  :up:
Fährt der 10er nach wie vor außen und der 60er innen oder fahren beide am neuen Gleis?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #681 am: 02. September 2017, 15:24:25 »
E: wurde eigentlich letzte Nacht der neue Gleisbogen auf der Kennedybrücke eingelegt oder fahren noch Züge über das alte 58er-Gleis? ???
Ersteres.
Danke!  :up:
Fährt der 10er nach wie vor außen und der 60er innen oder fahren beide am neuen Gleis?
Der 10er außen, der 60er innen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #682 am: 02. September 2017, 16:44:33 »

Nein, die Linien 42 und 37 sollen zusammengelegt werden.
Klar, weil solche U-Hakerl-Linien sind besonders intelligent und brauchbar (für den Fahrgast)!  :o



Ich glaube, ein blauer Bürgermeister würde die U-Bahn gar nicht bauen.
Man müsste es ihm auf Knien danken!   :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #683 am: 02. September 2017, 17:54:50 »

Nein, die Linien 42 und 37 sollen zusammengelegt werden.
Klar, weil solche U-Hakerl-Linien sind besonders intelligent und brauchbar (für den Fahrgast)!  :o
Den 67er gibts jetzt ja in der Form eh nicht mehr. :P

Toll, wenn man dann von der Hohen Warte kommend dann nach Michelbeuern muss, um die U5 zu erreichen (aufgrund der Topographie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zugangsweg zur U5 dort kurz wird).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #684 am: 02. September 2017, 19:01:50 »
Damit der Ersttag dokumentiert ist->

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #685 am: 03. September 2017, 11:15:04 »

Fährt der 10er nach wie vor außen und der 60er innen oder fahren beide am neuen Gleis?
Der 10er außen, der 60er innen.
Dafür hat man vergessen den 60er auf das Strab-Signal vor der Kennedybrücke zu programmieren. Momentan dürfen also alle Fahrer den Zug anhalten, sichern, Warnweste anziehen, aussteigen, eingrogrammieren, einsteigen, Zug wieder aktivieren, Phase eins(wenns ein A oder B ist) verpassen und dann in die Haltestelle fahren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #686 am: 03. September 2017, 11:19:40 »

Fährt der 10er nach wie vor außen und der 60er innen oder fahren beide am neuen Gleis?
Der 10er außen, der 60er innen.
Dafür hat man vergessen den 60er auf das Strab-Signal vor der Kennedybrücke zu programmieren. Momentan dürfen also alle Fahrer den Zug anhalten, sichern, Warnweste anziehen, aussteigen, eingrogrammieren, einsteigen, Zug wieder aktivieren, Phase eins(wenns ein A oder B ist) verpassen und dann in die Haltestelle fahren.

Welches Signal meinst du? Das neue sollte doch eigentlich ohne Linienprogrammierung funktionieren. Denn sonst müssten ja ALLE Züge ausser der Linie 10 sich manuell einprogrammieren. Das wäre doch wiedersinnig.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #687 am: 03. September 2017, 11:23:28 »
Das wäre doch widersinnig.

... ist aber so. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #688 am: 03. September 2017, 11:31:01 »
 >:( Habe ich gestern nachmittag auch bemerken müssen...
Ausserdem ist "mein" 60er auch - den Schutzweg blockierend in der Hadikgasse gestanden ...
Sie  auch meine "Störungsmeldung" betreffend fehlender 60er Eingabe auf der GESAMTEN Mariahilfer Straße  :bh: :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Änderung der Linien 10/60 (war: Fahrgastbeirat)
« Antwort #689 am: 03. September 2017, 11:51:02 »
>:( Habe ich gestern nachmittag auch bemerken müssen...
Ausserdem ist "mein" 60er auch - den Schutzweg blockierend in der Hadikgasse gestanden ...
Sie  auch meine "Störungsmeldung" betreffend fehlender 60er Eingabe auf der GESAMTEN Mariahilfer Straße  :bh: :fp:

Und das Ganze ist auch schon an die MA33 weiter gegeben. Nur wenn die nichts macht, dann sind den WL die Hände gebunden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen