Eine Verlängerung der Busse wäre sicherlich überlegenswert. Ich sehe nur die Herausforderung beim Bahnhof eine vernünftige Endstation für die Busse zu errichten und auch eine vernünftige Linienführung für diese zu schaffen.
Jetzt auf die Schnelle habe ich für beide Herausforderungen keine wirklich Lösung gefunden. Südlich vom Bahnhof keine vernünftige Linienführung und Nördlich vom Bahnhof kein wirklicher Platz
Wieso nicht? Vor der Unterführung auf der Diesterweggasse gibt es ja ohnehin einen Aufzug, wo man zu den Bahnsteigen 2-4 gelangen kann, also dürfte es nun wirklich kein Problem sein die Station auf die Cumberlandstraße 41-47 zu platzieren, zumal das Gebäude auf dem Gelände ohnehin abgerissen wurde und man es, sofern es möglich wäre, dort zwei Bussteige errichten könnte, sodass dort jeweils zwei der vier Linien auf einem Bussteig halten können wie jetzt in Hietzing, und falls die Schleife das Problem wäre (wie ich es aus deinem Beitrag herauslese), dann sind die Schleifen in Atzgersdorf den Linien 56A, 58A und 58B, ehrlich gesagt, ein Witz dagegen.
Wo wäre das Problem gegen diese Streckenführung ab Hietzing?:
Hadikgasse - Einwanggasse - Cumberlandstraße (Station "Bhf. Penzing") - Beckmanngasse (mit einer Station ebenda auf der Cumberlandstraße) - Penzinger Straße (mit der Station "Phillipsgasse" der Linie N54) - Nisselgasse
Die Station Hietzing Richtung Penzing wäre dann entweder auf der Kennedybrücke oder auf der Hadikgasse (Linie 51A) und in der Gegenrichtung könnte man diese so belassen, wie sie jetzt ist.