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Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 03. November 2016, 09:52:35Richtig, auf der Stadtbahn hat es die Fluchtwegbalken für den kürzesten Weg zu den Fluchtnischen nicht gegeben. Wegen der schmalen Straßenbahnfahrzeuge war auch genügend Platz zwischen Wand und Fahrzeug für die Streckenbegeher und somit haten auch die Nischen nicht die Bedeutung wie auf der Vollbahn. Es gab auch miit Hoztüren verschlossene Fluchtnischen für diverse Lagerzwecke.Erbaut wurde die Strecke allerdings als Vollbahn
Richtig, auf der Stadtbahn hat es die Fluchtwegbalken für den kürzesten Weg zu den Fluchtnischen nicht gegeben. Wegen der schmalen Straßenbahnfahrzeuge war auch genügend Platz zwischen Wand und Fahrzeug für die Streckenbegeher und somit haten auch die Nischen nicht die Bedeutung wie auf der Vollbahn. Es gab auch miit Hoztüren verschlossene Fluchtnischen für diverse Lagerzwecke.
Und die Zugemauerten oder mit Tür verschlossenen knapp vor/nach der Wienflußquerung.
Auf der Tunnelseite Gleis 1 auf der U4 zwischen Stadtpark und Landstraße kann man diese Markierungen, ausgeführt in gelb/schwarz noch zu sehen.
Sicher? Gelb/schwarze Markierungen (Schrägstreifen 45 Grad) bedeuten eigentlich Platzmangel neben dem Gleis, also Vorsicht beim Aufenthalt, Gefahr durch vorbeifahrende Züge. Zu bewundern beispielsweise an der Innenseite des Bogens von der Nußdorfer Straße zur Spittelau an jeder Säule.
Ihr meint da den >Flackerstreifen<, der hat im Tunnel den Standort eines Hauptsignales angezeigt. Den gab es auch im Tunnel zwischen Westbahnhof und Burggasse. http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Signale_(Stadtbahn)
Gibt es fotos über die Statbahntation Schottenring und über die provisorische Station Schottenring. Dann noch über die Umsteigstation Schottenring?