Autor Thema: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa  (Gelesen 459986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #360 am: 16. Januar 2015, 09:41:55 »

Wahlkampfgedröhne der ÖVP. Jetzt gibt es wenigstens einen Busverkehr, dessen Linienführung bei Bedarf angepasst werden kann (was bis jetzt aber scheinbar noch nicht notwendig war). Zu Straßenbahnzeiten ist den Leuten dort ja wirklich nichts anderes übrig geblieben als abzuwarten.

Der 67E wurde noch nie und wird auch nie verlängert werden, das verspreche ich dir.

Zu Straßenbahnzeiten konnte man je nachdem wo man gerade ist entweder mit 15A oder 17A und 66A die Störung umfahren. Ganz selten hat man das Glück gehabt, dass man von einen netten Regionalbusfahrer mitgenommen wurde.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #361 am: 16. Januar 2015, 09:50:34 »
Der 67E wurde noch nie und wird auch nie verlängert werden, das verspreche ich dir.

Wieso bist du dir da so sicher? Im Falle einer Störung des 67ers würde sich das doch anbieten. RAX ist auch ganz in der Nähe, um kurzfristig mit Einschüben auszuhelfen. Also wenn das nicht aufg'legt ist, dann weiß ich nicht!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #362 am: 16. Januar 2015, 09:54:49 »

Wieso bist du dir da so sicher? Im Falle einer Störung des 67ers würde sich das doch anbieten. RAX ist auch ganz in der Nähe, um kurzfristig mit Einschüben auszuhelfen. Also wenn das nicht aufg'legt ist, dann weiß ich nicht!

Wurde er jemals verlängert? Nein! Ist der Fahrgastbeirat oder der Kundenservice an einer Lösung interessiert? Nein! Man bräuchte nichteinmal Busse aus der RAX, Blaguss könnte den 67E locker verlängern, im Notfall stehen auch noch einige Busse 1 km entfernt in Inzersdorf.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #363 am: 16. Januar 2015, 09:56:33 »
Und für die in Inzersdorf stehenden Busse steht immer Personal bereit? ::)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #364 am: 16. Januar 2015, 10:01:07 »
Und für die in Inzersdorf stehenden Busse steht immer Personal bereit? ::)

Im Prinzip müssten die Busse vom 67E sowieso reichen.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #365 am: 16. Januar 2015, 10:04:02 »
RAX ist auch ganz in der Nähe, um kurzfristig mit Einschüben auszuhelfen.

Dort stehen Stinkebusse herum, aber es gibt kein Personal, um diese auch hinauszubewegen.

Abgesehen davon: www.autobusforum.at! :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #366 am: 16. Januar 2015, 10:14:53 »
Wahlkampfgedröhne der ÖVP. Jetzt gibt es wenigstens einen Busverkehr, dessen Linienführung bei Bedarf angepasst werden kann (was bis jetzt aber scheinbar noch nicht notwendig war). Zu Straßenbahnzeiten ist den Leuten dort ja wirklich nichts anderes übrig geblieben als abzuwarten.
Sehe ich auch so! Gab es früher ja auch nicht. Wenn die U-Bahn ausfällt, wird es dort draußen auch keinen sofortigen Ersatz geben bzw. diesen nur sehr zeitverzögert bei wirklich langen Betriebsuntbechungen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #367 am: 16. Januar 2015, 13:17:01 »
Es gibt wieder neues: http://blog.wienerlinien.at/u1-baustelle-tunnel/
Weitere Fotos in der Bildstrecke.
Vom Betonieren hat der Schreiber offensichtlich keine Ahnung!  :fp:

Die Armierung wird eingelegt, damit der Beton nicht davonfließt... kenn mich aus! Das hat fast schon Sambs-Qualität!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #368 am: 16. Januar 2015, 13:53:50 »

Die Armierung wird eingelegt, damit der Beton nicht davonfließt... kenn mich aus! Das hat fast schon Sambs-Qualität!
Ist das nicht so? Bevor man den Beton gießen kann, muss man außen rundherum Armierungsbretter anbringen. Innen bewehrt wird der Beton Schalungseisen! Dadurch bekommt er ein gummiartiges Substrat. Das weiß jeder, da brauchst du keine Makulatura und nicht auf der Unität stukkatiert haben!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #369 am: 16. Januar 2015, 20:32:42 »

Die Armierung wird eingelegt, damit der Beton nicht davonfließt... kenn mich aus! Das hat fast schon Sambs-Qualität!
Ist das nicht so? Bevor man den Beton gießen kann, muss man außen rundherum Armierungsbretter anbringen. Innen bewehrt wird der Beton Schalungseisen! Dadurch bekommt er ein gummiartiges Substrat. Das weiß jeder, da brauchst du keine Makulatura und nicht auf der Unität stukkatiert haben!
Ok, Ok, ich beuge mich deiner Autorität  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #370 am: 16. Januar 2015, 21:12:30 »
Gell ja, vom Bauen versteh' ich was, ich bin ein richtiger Bauer!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #371 am: 16. Januar 2015, 21:21:28 »
Gell ja, vom Bauen versteh' ich was, ich bin ein richtiger Bauer!

Ja, ein Stein-Bauer! ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #372 am: 16. Januar 2015, 23:43:21 »
Gell ja, vom Bauen versteh' ich was, ich bin ein richtiger Bauer!
Ja, ein Stein-Bauer! ;D
Bitte hier keine User-Identitäten aufdecken, Mister ULHP! :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #373 am: 17. Januar 2015, 02:09:35 »

Ja, ein Stein-Bauer! ;D
Bitte hier keine User-Identitäten aufdecken, Mister ULHP! :P
Ach, als Direktor halte ich das schon aus. Man muss ja auch irgendwas anderes machen für sein sauer verdientes Gehalt, als immer nur Chefsesselpupsen!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #374 am: 22. Januar 2015, 23:08:59 »
Es gibt ein paar kleinere Neuigkeiten zum zukünftigen Oberflächenverkehr. Das es um Stinkebusse geht, verweise ich hierhin: http://www.fpdwl.at/forum/wiener-linien/chronik/13507-ausschreibung-16a/
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!