Autor Thema: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa  (Gelesen 460086 mal)

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #420 am: 21. Februar 2016, 11:40:14 »
Schön, die paar Fahrgäste pro Tag werden das sicher zu schätzen wissen :)

Schauen wir einmal, ob dieselben Maßstäbe angelegt werden wie bei der U2 in die Seestadt. Dann dürfte nämlich bis auf Weiteres nur jeder zweite Zug nach Oberlaa fahren, für den Rest wäre in Rothneusiedl "Neulaa" Endstation.
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13er

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #421 am: 21. Februar 2016, 11:51:40 »
Schön, die paar Fahrgäste pro Tag werden das sicher zu schätzen wissen :)
Schauen wir einmal, ob dieselben Maßstäbe angelegt werden wie bei der U2 in die Seestadt. Dann dürfte nämlich bis auf Weiteres nur jeder zweite Zug nach Oberlaa fahren, für den Rest wäre in Rothneusiedl "Neulaa" Endstation.
Oder eher am Rondo Rojmanskiego :D
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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #422 am: 21. Februar 2016, 12:06:30 »
Schön, die paar Fahrgäste pro Tag werden das sicher zu schätzen wissen :)

Schauen wir einmal, ob dieselben Maßstäbe angelegt werden wie bei der U2 in die Seestadt. Dann dürfte nämlich bis auf Weiteres nur jeder zweite Zug nach Oberlaa fahren, für den Rest wäre in Rothneusiedl "Neulaa" Endstation.

Ich weis nicht, ob es sinnvoll wäre, jeden 2. Zug in Neulaa enden zu lassen. Vom Personal, bzw Fahrzeugbedarf bezweifle ich das stark.
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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #423 am: 21. Februar 2016, 12:08:04 »
Laut meinen Infos soll jeder zweite Zug am Reumannplatz enden.

LG,
Stellwerker

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #424 am: 21. Februar 2016, 12:12:56 »
Laut meinen Infos soll jeder zweite Zug am Reumannplatz enden.
Ist auch vernünftig so!
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Anid

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #425 am: 21. Februar 2016, 12:14:04 »
Ich schätze mal dass man jeden zweiten Zug bei der Alaudagasse oder am Alten Landgut enden lassen wird. Wenn der Ast nach Rothneusiedl eröffnet wird, würde man eine Intervalldehnung wohl kaum verkaufen können. Und Rothneusiedl wird man wohl doch deutlich früher bebauen als ursprünglich gedacht, was die Sache mit dem Haschahof zeigt - womöglich noch vor 2020. Laut einem Vortragenden der MA18 ist das ganze da unten schon seit Jahren fertig geplant und als ziemlich autofreier Stadtteil konzipiert.

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #426 am: 21. Februar 2016, 12:14:45 »
Laut meinen Infos soll jeder zweite Zug am Reumannplatz enden.

LG,
Stellwerker

Laut meiner Info werden die Busse vom Reumannplatz zur Troststraße verlegt werden, daher kann ich deine Info nicht ganz glauben. Noch dazu glaube ich, dass wenn jeder 2 Zug nur bis Reumannplatz fährt, dann zumindest bis zur Hansson-Siedlung die Züge in der HVZ überlastet wären.
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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #427 am: 21. Februar 2016, 12:18:50 »
Laut meiner Info werden die Busse vom Reumannplatz zur Troststraße verlegt werden, daher kann ich deine Info nicht ganz glauben. Noch dazu glaube ich, dass wenn jeder 2 Zug nur bis Reumannplatz fährt, dann zumindest bis zur Hansson-Siedlung die Züge in der HVZ überlastet wären.
Überlastet?? Wo jetzt der 67er reicht, soll dann ein 900 Personen fassendes Verkehrsmittel überlastet sein?
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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #428 am: 21. Februar 2016, 12:20:30 »
Laut meiner Info werden die Busse vom Reumannplatz zur Troststraße verlegt werden, daher kann ich deine Info nicht ganz glauben. Noch dazu glaube ich, dass wenn jeder 2 Zug nur bis Reumannplatz fährt, dann zumindest bis zur Hansson-Siedlung die Züge in der HVZ überlastet wären.
Überlastet?? Wo jetzt der 67er reicht, soll dann ein 900 Personen fassendes Verkehrsmittel überlastet sein?
Ich weis nicht, ob es sinnvoll ist, eine U-Bahn nur alle 10 min ab Reumannplatz fahren zu lassen. Noch dazu, wo man wie schon erwähnt den Busknoten Reumannplatz auflässt.
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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #429 am: 21. Februar 2016, 12:28:00 »
Laut meiner Info werden die Busse vom Reumannplatz zur Troststraße verlegt werden, daher kann ich deine Info nicht ganz glauben. Noch dazu glaube ich, dass wenn jeder 2 Zug nur bis Reumannplatz fährt, dann zumindest bis zur Hansson-Siedlung die Züge in der HVZ überlastet wären.
Überlastet?? Wo jetzt der 67er reicht, soll dann ein 900 Personen fassendes Verkehrsmittel überlastet sein?
Ich weis nicht, ob es sinnvoll ist, eine U-Bahn nur alle 10 min ab Reumannplatz fahren zu lassen. Noch dazu, wo man wie schon erwähnt den Busknoten Reumannplatz auflässt.
Wenn man davon ausgeht, dass der 67er jetzt z.B. alle 3-4 Minuten fährt und etwas mehr als 200 Leute in einen E2+c5 gehen, dann geht es sich mit einer U-Bahn alle 10 Minuten locker aus - mit Reserven.
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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #430 am: 21. Februar 2016, 12:34:29 »
Oder man macht es wie bei der U6. In der HVZ jeder zweite Zug nur bis Reumannplatz, zu den anderen Zeiten alle bis Oberlaa.

LG,
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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #431 am: 21. Februar 2016, 12:36:26 »
Die U1 fährt in der HVZ alle 2-5min(durchschnittlich alle 3,5min)! Somit geh es sich locker aus wenn nur alle 7min eine U-Bahn kommt, die angefüllt werden kann.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #432 am: 21. Februar 2016, 12:43:07 »
Laut meiner Info werden die Busse vom Reumannplatz zur Troststraße verlegt werden, daher kann ich deine Info nicht ganz glauben. Noch dazu glaube ich, dass wenn jeder 2 Zug nur bis Reumannplatz fährt, dann zumindest bis zur Hansson-Siedlung die Züge in der HVZ überlastet wären.
Überlastet?? Wo jetzt der 67er reicht, soll dann ein 900 Personen fassendes Verkehrsmittel überlastet sein?
Ich weis nicht, ob es sinnvoll ist, eine U-Bahn nur alle 10 min ab Reumannplatz fahren zu lassen. Noch dazu, wo man wie schon erwähnt den Busknoten Reumannplatz auflässt.
Wenn man davon ausgeht, dass der 67er jetzt z.B. alle 3-4 Minuten fährt und etwas mehr als 200 Leute in einen E2+c5 gehen, dann geht es sich mit einer U-Bahn alle 10 Minuten locker aus - mit Reserven.
Mag sein, dass es sich vom Platz her aus geht. Aber mMn kannst du eine Verlängerung, wo dann nur ein jeder 2. Zug bis Reumannplatz fährt nicht als Verbesserung für den Fahrgast verkaufen. Ausser du würdest die Linie 67 weiterhin betreiben. Und das ist sicher nicht der Fall.

Noch dazu wo ich dies heute zum ersten mal Höre, dass dies überhaupt geplant ist. Denn sobald das offiziell wird, kann ich mir vorstellen, dass dann ein extremer Aufstand seitens der Bewohner der Hansson-Siedlung kommt.

Mit der U2 kannst du das auch nicht vergleichen, weil der Anteil der Fahrgäste, die über den Reumannplatz hinweg fahren wollen Prozentuell um ein vielfaches höher ist, als bei der Aderklaaer Straße.

Ebenso glaube ich, dass dies auch auf der U1-Stammstrecke zu Problemen führen könnte, wenn Fahrgäste den kurzgeführten Zug fahren lassen, um sich ein Umsteigen am Reumannplatz zu ersparen.
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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #433 am: 21. Februar 2016, 13:33:27 »
Mit der U2 kannst du das auch nicht vergleichen, weil der Anteil der Fahrgäste, die über den Reumannplatz hinweg fahren wollen Prozentuell um ein vielfaches höher ist, als bei der Aderklaaer Straße.
U2 und Aderklaaer Straße?  :o
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Klingelfee

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Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #434 am: 21. Februar 2016, 14:48:01 »
Mit der U2 kannst du das auch nicht vergleichen, weil der Anteil der Fahrgäste, die über den Reumannplatz hinweg fahren wollen Prozentuell um ein vielfaches höher ist, als bei der Aderklaaer Straße.
U2 und Aderklaaer Straße?  :o
Sorry,  ich meinte Aspernstrasse
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