Autor Thema: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa  (Gelesen 460056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

öffi-dude

  • Gast
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #720 am: 01. Mai 2017, 22:38:47 »
Wartet ab. Falls die Verzweigung von dort nach Rotneusiedl jemals gebaut wird, um in eine grenzgeniale Hochstrecke überzugehen, dann wird's dort erst so richtig hübsch..!!!11!!"1elf11!  8)

Ach Blödsinn, die Klingelfee wollte mir letztens weismachen, dass der Ast nach Rothneusiedl UNTER der Donauländebahn durchführen wird, samt 1. Wiener Zahnstangen-U-Bahn-Stück.  ;D ;D ;D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #721 am: 02. Mai 2017, 05:32:19 »
Wartet ab. Falls die Verzweigung von dort nach Rotneusiedl jemals gebaut wird, um in eine grenzgeniale Hochstrecke überzugehen, dann wird's dort erst so richtig hübsch..!!!11!!"1elf11!  8)

Ach Blödsinn, die Klingelfee wollte mir letztens weismachen, dass der Ast nach Rothneusiedl UNTER der Donauländebahn durchführen wird, samt 1. Wiener Zahnstangen-U-Bahn-Stück.  ;D ;D ;D

Das liegt daran, dass ich einen Plan habe, wo dass vorgesehen war.

Und ich war schon ewig nicht mehr dort, dass ich die Änderung gesehen hätte.

Da sich die Pläne ggü der Verwirklichung dann auch immer ändern werde ich Pläne, die irgendwo auftauchen nie bestätigen. Allerdings nehme ich mir das Recht vor, meine Pläne zu verteidigen.

Und noch eine Frage. Wie soll denn die Hochtrasse Richtung Süden eurer Meinung geführt werden? MWn ist dort nicht wirklich Platz dafür.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #722 am: 02. Mai 2017, 14:44:59 »
Ich hatte heute die Gelegenheit, mir die Fahrpläne anzusehen. Ob es die Leute wohl so freuen wird, dass ab 21 Uhr nur mehr alle 15 Minuten (=jeder 2. Zug) eine U-Bahn nach Oberlaa fahren wird? Und auch die sonstigen Intervalle sind gegenüber dem 67er deutlich gestreckt, z.B. samstags alle 10 Minuten statt jetzt alle 6.

Kurz gesagt: Man hat jetzt eine U-Bahn, die schneller als die Straßenbahn ist, dafür aber seltener fährt. An der Reisezeit wird sich nicht viel ändern.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #723 am: 02. Mai 2017, 14:52:41 »
Umso größer das Intervall, umso länger können die Fahrgäste in Zukunft der Musik in den U-Bahnstationen lauschen.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #724 am: 02. Mai 2017, 14:56:50 »
Ich hatte heute die Gelegenheit, mir die Fahrpläne anzusehen. Ob es die Leute wohl so freuen wird, dass ab 21 Uhr nur mehr alle 15 Minuten (=jeder 2. Zug) eine U-Bahn nach Oberlaa fahren wird?

Schuld ist only the Uncle Fränk, weil diese nikt hät gebaut the Rodenewseedle. 8)

Zugute kommen diese Dinge letztendlich halt nur der FPÖ, weil die rote Brut in ihrer Angst vor dem totalen Untergang des Apparats alles tut, um ihre Wähler nach und nach loszuwerden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #725 am: 02. Mai 2017, 14:59:32 »
Ich hatte heute die Gelegenheit, mir die Fahrpläne anzusehen. Ob es die Leute wohl so freuen wird, dass ab 21 Uhr nur mehr alle 15 Minuten (=jeder 2. Zug) eine U-Bahn nach Oberlaa fahren wird? Und auch die sonstigen Intervalle sind gegenüber dem 67er deutlich gestreckt, z.B. samstags alle 10 Minuten statt jetzt alle 6.

Kurz gesagt: Man hat jetzt eine U-Bahn, die schneller als die Straßenbahn ist, dafür aber seltener fährt. An der Reisezeit wird sich nicht viel ändern.

Das war doch zum erwarten. Irgendwo muss ja gespart werden. Nur nicht beim teilweise unnötigen U-Bahn (Aus)bau (siehe heute PULS4 "Bist du deppat").

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #726 am: 02. Mai 2017, 15:05:05 »
Ich hatte heute die Gelegenheit, mir die Fahrpläne anzusehen. Ob es die Leute wohl so freuen wird, dass ab 21 Uhr nur mehr alle 15 Minuten (=jeder 2. Zug) eine U-Bahn nach Oberlaa fahren wird? Und auch die sonstigen Intervalle sind gegenüber dem 67er deutlich gestreckt, z.B. samstags alle 10 Minuten statt jetzt alle 6.

Kurz gesagt: Man hat jetzt eine U-Bahn, die schneller als die Straßenbahn ist, dafür aber seltener fährt. An der Reisezeit wird sich nicht viel ändern.
Nur jeder zweite Zug? :o
Na das hätt ich nicht gedacht. Wo enden dann die anderen Züge? Hoffe doch Alaudagasse und nicht Reumannplatz, oder?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #727 am: 02. Mai 2017, 15:10:38 »
Ich hatte heute die Gelegenheit, mir die Fahrpläne anzusehen. Ob es die Leute wohl so freuen wird, dass ab 21 Uhr nur mehr alle 15 Minuten (=jeder 2. Zug) eine U-Bahn nach Oberlaa fahren wird? Und auch die sonstigen Intervalle sind gegenüber dem 67er deutlich gestreckt, z.B. samstags alle 10 Minuten statt jetzt alle 6.

Kurz gesagt: Man hat jetzt eine U-Bahn, die schneller als die Straßenbahn ist, dafür aber seltener fährt. An der Reisezeit wird sich nicht viel ändern.
Nur jeder zweite Zug? :o
Na das hätt ich nicht gedacht. Wo enden dann die anderen Züge? Hoffe doch Alaudagasse und nicht Reumannplatz, oder?

Du hast es erfasst.

Es war NIE geplant, die Züge am Reumannplatz enden zu lassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #728 am: 02. Mai 2017, 15:28:10 »
Mein Gott, da wird wieder eine Panikmache betrieben. Lediglich Neulaa und Oberlaa haben leicht gestreckte Intervalle, das sind aber auch die beiden Stationen die am meisten von der verkürzten Fahrzeit profitieren. Das ganze wird natürlich gemacht damit man den geneigten Fahrgästen irgendwann um 2030 nicht erklären muss warum sie jetzt, wo jeder 2. Zug nach Rothneusiedl fährt, auf einmal mit gestreckten Intervallen leben müssen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #729 am: 02. Mai 2017, 15:30:28 »
Mein Gott, da wird wieder eine Panikmache betrieben.
Ich habe nur die Fakten aufgezählt und dass sich die Leute darüber garantiert aufregen werden, siehst du jetzt an der Seestadt und auch an Siebenhirten (entlang der U6 haben sie sich aber dann doch irgendwie damit abgefunden).

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #730 am: 02. Mai 2017, 15:36:17 »
Mein Gott, da wird wieder eine Panikmache betrieben.
Ich habe nur die Fakten aufgezählt und dass sich die Leute darüber garantiert aufregen werden, siehst du jetzt an der Seestadt und auch an Siebenhirten (entlang der U6 haben sie sich aber dann doch irgendwie damit abgefunden).

Ja, weil die U6 auch in den Abendstunden immer noch öfter fährt als seinerzeit der 64er!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #731 am: 02. Mai 2017, 15:36:50 »
Und noch eine Frage. Wie soll denn die Hochtrasse Richtung Süden eurer Meinung geführt werden? MWn ist dort nicht wirklich Platz dafür.

Die Hochtrasse Richtung freies Feld Rothneusiedl würde ab der Bahnkreuzung auf die Mühlstraße einschwenken. Da sind, zwar vermietete, aber nicht bebaute Gründe bis zu den Äckern. Auf diesen würde die Hochtrasse locker Platz finden. Und soweit ich weiß, ist das auch so geplant.

Mein Gott, da wird wieder eine Panikmache betrieben.
Ich habe nur die Fakten aufgezählt und dass sich die Leute darüber garantiert aufregen werden, siehst du jetzt an der Seestadt und auch an Siebenhirten (entlang der U6 haben sie sich aber dann doch irgendwie damit abgefunden).

Ob das ganze dann wieder so heiß gegessen wird wie jetzt geplant, wird auch die Zeit zeigen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #732 am: 02. Mai 2017, 15:40:10 »
Ob das ganze dann wieder so heiß gegessen wird wie jetzt geplant, wird auch die Zeit zeigen.
Also meines Wissens ist das tritt das Anfang September sofort, unverzüglich in Kraft!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #733 am: 02. Mai 2017, 15:45:14 »
Ich hatte heute die Gelegenheit, mir die Fahrpläne anzusehen. Ob es die Leute wohl so freuen wird, dass ab 21 Uhr nur mehr alle 15 Minuten (=jeder 2. Zug) eine U-Bahn nach Oberlaa fahren wird? Und auch die sonstigen Intervalle sind gegenüber dem 67er deutlich gestreckt, z.B. samstags alle 10 Minuten statt jetzt alle 6.

Kurz gesagt: Man hat jetzt eine U-Bahn, die schneller als die Straßenbahn ist, dafür aber seltener fährt. An der Reisezeit wird sich nicht viel ändern.
Und was ist daran neu?
Es kommt so wie von Anfang an geplant!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Verlängerung nur bis Oberlaa
« Antwort #734 am: 02. Mai 2017, 15:46:31 »
Und was ist daran neu?
Eh nichts, nur jetzt ist es halt schwarz auf weiß (für mich).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.