Autor Thema: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße  (Gelesen 27856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1854
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #60 am: 14. Juli 2023, 20:47:40 »
Eine Sache fällt mir noch ein. Warum gibts eigentlich einen Weichenposten bei der Kreuzung mit der Anastasius Grün Gasse aber keinen Kundenlenker bei der Währinger Straße? Stehen die alle am Schottentor oder gibts dort auch keine?
Weil das eine Externe und das andere Interne Arbeitskräfte sind
Ja und? Ist doch egal, ob der Kundenlenker extern oder intern ist, gebraucht wird er.
DAs habe ich auch nicht behauptet.
Aber Fakt ist, dass die Weichensteller von Extern und die Kundenlenker von Intern gestellt werden. Und die Weichensteller kann man leider nicht als Kundenlenker einsetzen, da es bei ihnen da um Personen mit nur geringen Deutschkenntnisse und kaum Linienkenntnisse haben, dass Sie Auskunft geben können.
Dann muss man interne Kundenlenker einsetzen und nicht die Kunden blöd sterben zu lassen.
DAs wäre so, als würde man zu Hofer oder Interspar etc. gehen und eine Verkäuferin fragen, wo es $Artikel gibt und die sagt: "Ich bin nur zum Einschlichten da, Kundenlenker ist heute nicht da"

...und genau so ist es derzeit bei dem Verkehrsunternehmen.
Es hilft nicht, wenn ich Dienstposten - die das Unternehmen bietet - zwar besetzt habe, aber mit Person, die absolut nichts mit dem Unternehmen am Hut haben, irgendwelche Entscheidungen treffen, die absolut daneben gehen. Das ist die derzeitige Diskrepanz des Unternehmens. Es läuft irgendwie und Klingelfee hat mit seiner Antwort - so traurig es ist - leider recht. Der Betrieb über den wir hier diskutieren, liegt leider in allen Bereichen am Boden...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14639
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #61 am: 14. Juli 2023, 20:50:13 »
Dann muss man interne Kundenlenker einsetzen und nicht die Kunden blöd sterben zu lassen.
DAs wäre so, als würde man zu Hofer oder Interspar etc. gehen und eine Verkäuferin fragen, wo es $Artikel gibt und die sagt: "Ich bin nur zum Einschlichten da, Kundenlenker ist heute nicht da"

Das redet sich leicht. Aber wenn man keine hat, dann kann man keine Stellen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1109
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #62 am: 14. Juli 2023, 21:27:00 »
Bei den Netzkenntnissen, die manche Mitarbeiter in Erdberg haben, wären externe Kundenlenker wünschenswert. Die wüßten vielleicht, wo die Linien hinfahren.

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 374
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #63 am: 14. Juli 2023, 22:22:11 »
Mit Erstaunen lese ich, dass die Linien 40 und 41 zum Lichtenwerder Platz fahren. Wäre das nicht der kürzeste Umsteigeweg von und zu U6 sowie S40 und Rex 4/4x? Die Fahrgastverwirrungsapp verweist auf dem Weg von Klosterneuburg nach Währing auf eine Umsteigerelation mit der U6.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #64 am: 15. Juli 2023, 12:22:38 »
Mit Erstaunen lese ich, dass die Linien 40 und 41 zum Lichtenwerder Platz fahren. Wäre das nicht der kürzeste Umsteigeweg von und zu U6 sowie S40 und Rex 4/4x? Die Fahrgastverwirrungsapp verweist auf dem Weg von Klosterneuburg nach Währing auf eine Umsteigerelation mit der U6.

Am Fußweg von Spitttelau zum Liechtenwerderplatz würden sich wohl sehr viele Fahrgäste verlaufen…;)

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #65 am: 15. Juli 2023, 21:46:25 »
Was spricht gegen "Liechtenwerder Platz über Währinger Straße-Volksoper U" oder "Währinger Straße-Volksoper U -> Liechtenwerder Platz"?

Und wenn sich das auf der Anzeige nicht ausgeht, sollte man halt einmal über kürzere Stationsnamen nachdenken.
Beim D Wagen wurde früher beim Liechenwerder Platz "Liechtenwerder Platz, Spittelau U-Bahn" angesagt.

Also was würde gegen...

Liechtenwerder Platz
     Spittelau S U


...sprechen?

Gar nichts. Wäre in dieser Form auch richtig.

...
[/quote]

Sehe ich nicht so: in die U6 bestehen bei der Währungen und bei der Nussdorfer Straße viel bessere Umsteigemöglichkeiten. Die S40 spielt im Zusammenhang mit der Ablenkung keine Rolle. Und auf den kümmerlichen U4-Stummel würde ich schon aus Pietätgründen nicht noch aktiv Fahrgäste hinleiten.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #66 am: 16. Juli 2023, 10:00:11 »
DAs wäre so, als würde man zu Hofer oder Interspar etc. gehen und eine Verkäuferin fragen, wo es $Artikel gibt und die sagt: "Ich bin nur zum Einschlichten da, Kundenlenker ist heute nicht da"

Das ist mir allerdings in einigen Filialen diverser Supermarktketten - ich nenne jetzt keine Namen - tatsächlich schon mehrfach passiert...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14528
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #67 am: 16. Juli 2023, 12:54:56 »
Bei großen Supermärkten werden oft Fremdfirmen zum Naschschlichten beauftragt, die wissen kaum was. Haben aber meist ein Shirt mit Firmenaufdruck (Regalservice etc.), da war es mir klar, dass der/die nichts weiß
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #68 am: 17. Juli 2023, 00:47:27 »
Ja, Hauptbahnhof Ost S

An den Haltestellenaushängen war die Alfred-Adler-Straße für die D als Ziel angeschrieben, weil bei den WL prinzipiell nichts konsistent sein darf.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #69 am: 18. Juli 2023, 00:13:58 »
An den Haltestellenaushängen war die Alfred-Adler-Straße für die D als Ziel angeschrieben, weil bei den WL prinzipiell nichts konsistent sein darf.

For the Record: Das kann schon sinnvoll sein. Die Debatte dreht sich eigentlich immerzu darum, was sinnvoller ist: Auf den Außenanzeigen eine Richtung in Form eines bekannten Punktes (U-Bahn-Station, Sehenswürdigkeit, bekannte Flurnamen), anzuzeigen, oder einfach die letzte Haltestelle draufzuschreiben. Ich halte letzteres für groben Unfug. Die WL würfeln meistens, was ihnen grad lieber ist und unterscheiden nicht klar zwischen Richtung und letzter Haltestelle. Manchmal verbindet man irgendwie beides miteinader ("Hütteldorf, Bujattigasse").

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14528
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #70 am: 18. Juli 2023, 00:41:48 »
Hütteldorf Bujattigasse ist zur Unterscheidung von Hütteldorf U bzw. der diversen Buslinien notwendig. Dornbach für den Zweier ist kein Problem
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #71 am: 18. Juli 2023, 00:44:46 »
Hütteldorf Bujattigasse ist zur Unterscheidung von Hütteldorf U bzw. der diversen Buslinien notwendig. Dornbach für den Zweier ist kein Problem

Es ist halt eine Richtungangabe. Es ist der 49er Richtung Hütteldorf. Die Haltestelle kann ruhig Bujattigasse heißen.

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #72 am: 21. August 2023, 06:36:16 »
Hier ein kurzes Video aus der Zeit der Umleitungen der Linien 40, 41 und 42: https://youtu.be/l9De5kS3dQw

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #73 am: 22. August 2023, 04:28:26 »
Ich hab sowas ähnliches wie Führerstandsmitfahrten, aber die müsste ich erst zusammenschneiden.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: 08.-23.07.2023: Gleisbau Währinger Straße
« Antwort #74 am: 24. August 2023, 06:27:13 »
So, jetzt sind auch die Bilder live: https://public-transport.net/tram/Wien2023/Sommer23/Linien40_41_42/

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]