Autor Thema: Linie 5  (Gelesen 158902 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 5
« Antwort #345 am: 08. Juli 2017, 15:55:07 »
Der Tag hat so schön begonnen, aber als das Licht gepasst hätte, waren dann überall Wolken - und fünf Minuten nach dem Foto kam der Regenschauer...

(Dateianhang Link)
Na immerhin noch trocken geblieben 8)

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 5
« Antwort #346 am: 08. Juli 2017, 18:44:48 »
Ein Foto vom 5er im Regen wäre sogar etwas Anderes.  ;)

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Linie 5
« Antwort #347 am: 10. Juli 2017, 13:37:11 »
Am vergangenen Freitag (7.7.2017) fahren 4774+1310 in die Haltestelle Albertgasse ein.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wegen eines Falschparkers in der Blindengasse wurde der Zug zum Uhlplatz abgelenkt, wo er auf einen hier wegen des Umbaues am JNBP wendenden 2er traf.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Da die Fahrtbehinderung in diesem Moment schon zu Ende war, wurde der Zug via Sanettystraße wieder in den regulären Umlauf eingefädelt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 5
« Antwort #348 am: 29. Juli 2017, 12:02:04 »
Meine Ansicht ist dass er zuerst den Westbahnhof als Ziel hat. Und von dort gehts dann zum Praterstern! Kann aber auch eine Fehlinterpretation meinerseits sein.

"Westbahnhof" würde implizieren, dass der Zug dort Endstation hat und wieder zurückfährt. Das ist aber nicht der Fall, der Zug fährt zum Praterstern – daher ist die Zielangabe "Praterstern" schon korrekt.
Wie ich zuletzt bei der Gerstnerstrasse gewartet habe, kam mir der Nachmittagsverstärker 696/5 entgegen, der jedoch bis Westbahnhof diesen auch als Fahrziel hat, wie es auch im qando steht. Weshalb fahren dann die E1 mit Praterstern, wo doch auch laut qando das Ziel Westbahnhof ist?

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 5
« Antwort #349 am: 29. Juli 2017, 12:47:14 »
Weshalb fahren dann die E1 mit Praterstern, wo doch auch laut qando das Ziel Westbahnhof ist?

LG t12700
Damit nicht App-Freaks (wie du?) beim Westbahnhof aus- und wieder einsteigen müssen!   ::)

Ist ja auch eine Frechheit, dass 9er- Einschübe direkt nach Gersthof fahren, statt brav beim Westbahhof eine Zwischenendstation zu machen. Auch die 10er aus Speising sind immer schon ganz einfach nach Dornbach gefahren, wo doch bei der Kennedybrücke die "amtliche" Endstation ist usw.   8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 5
« Antwort #350 am: 29. Juli 2017, 13:05:20 »
Ist ja auch eine Frechheit, dass 9er- Einschübe direkt nach Gersthof fahren, statt brav beim Westbahhof eine Zwischenendstation zu machen. Auch die 10er aus Speising sind immer schon ganz einfach nach Dornbach gefahren, wo doch bei der Kennedybrücke die "amtliche" Endstation ist usw.   8)
Das macht auch durchaus Sinn, nur würde ich mir dabei eine eindeutige Linie erwarten. Das mal so, mal so könnte im Falle des 5ers ja auch damit zusammenhängen dass der 5er beim einschub sowieso in seiner eigentlichen Endstation vorbeikommt ;)

LG t12700

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 5
« Antwort #351 am: 29. Juli 2017, 15:57:55 »
Wenn die Endstation, an der vorbeigefahren wird, auf das Zielschild soll, dann wohl
5 Praterstern
über Westbahnhof
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Linie 5
« Antwort #352 am: 29. Juli 2017, 16:11:25 »
"5 Westbahnhof" ist die dümmste der zu anzeigenden Möglichkeiten, mit der der Normalfahrgast am wenigsten anfangen kann: Die für den Fahrgast nützliche Information, dass der als 5er weiterfährt, wird hier unterschlagen, außerdem fährt er so auf einer Strecke, auf der die Linienangabe in dieser Form keinen Sinn macht. Korrekt wäre daher "5 Praterstern" (haidis Vorschlag ginge natürlich auch) oder, z.B. wenn es am Westbahnhof eine längere Stehzeit geben sollte, wäre es eine Möglichkeit als "52 Westbahnhof" oder "58 Westbahnhof" auszufahren und dann Linie zu wechseln. Natürlich rein theoretisch, wenn das RBL das könnte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 5
« Antwort #353 am: 31. August 2017, 11:43:30 »
Grauslich, furchtbar, augenkrebsfördernd:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Linie 5
« Antwort #354 am: 31. August 2017, 12:25:34 »
Grauslich möge der Lackzustand sein, da gebe ich dir recht. Es gibt aber ärgere Fahrzeuge und was deine Augen betrifft hilft man dir sicherlich im Ambulatorium bei der WGKK. Zur Sicherheit,  falls jemand die Abkürzung nicht kennt, "Wiener Gebietskrankenkasse". Du wirst dich an die Fahrzeuge gewöhnen müssen oder ständig unter deiner Augenkrankheit leiden müssen, zumindest die nächsten langen Jahre >:D Alternative wegziehen von Wien.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 5
« Antwort #355 am: 31. August 2017, 13:36:52 »
Bin aber BVA 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 5
« Antwort #356 am: 31. August 2017, 13:39:10 »
Grauslich, furchtbar, augenkrebsfördernd:
Wenn du deine Kamera im Griff hättest und die Farbregler entsprechend einstelltest, wäre auch kein Augenkrebsrisiko gegeben, weil das Rot nicht so aufdringlich wäre. 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Linie 5
« Antwort #357 am: 31. August 2017, 13:41:33 »
Grauslich, furchtbar, augenkrebsfördernd:
Wenn du deine Kamera im Griff hättest und die Farbregler entsprechend einstelltest, wäre auch kein Augenkrebsrisiko gegeben, weil das Rot nicht so aufdringlich wäre. 8)

Ich glaub, das einzige, was ihm helfen würde wäre ein 4087-Effekt. Jeder E2, der fotografiert wurde schaut am Resultat aus, wie der 4087 im Endzustand. ;-)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 5
« Antwort #358 am: 31. August 2017, 13:42:18 »
Grauslich, furchtbar, augenkrebsfördernd:
Wenn du deine Kamera im Griff hättest und die Farbregler entsprechend einstelltest, wäre auch kein Augenkrebsrisiko gegeben, weil das Rot nicht so aufdringlich wäre. 8)
Fotografierst du nie in der Sonne? 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 5
« Antwort #359 am: 31. August 2017, 14:00:18 »
Grauslich, furchtbar, augenkrebsfördernd:
Wenn du deine Kamera im Griff hättest und die Farbregler entsprechend einstelltest, wäre auch kein Augenkrebsrisiko gegeben, weil das Rot nicht so aufdringlich wäre. 8)

Das Rot ist deshalb so aufdringlich, weil wir in den letzten Jahren hauptsächlich an ausgebleichten, verwaschenen Lack gewöhnt sind. 8) Trotzdem Klumpert, brrrr! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!