Autor Thema: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern  (Gelesen 59799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« am: 27. Juni 2012, 07:56:57 »
Wegen der Schlussetappe der Österreich-Radrundfahrt wird am Sonntag, dem 8. Juli 2012, der Ring gesperrt. Die Linie 68 fährt daher von ca. 12 bis 14 Uhr vom Otto-Probst-Platz über Quellenplatz - Südbahnhof - O zum Praterstern (quasi ein verlängerter O-Wagen).

Brrrr, E2 am Praterstern! >:(
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #1 am: 27. Juni 2012, 09:05:18 »
Wegen der Schlussetappe der Österreich-Radrundfahrt wird am Sonntag, dem 8. Juli 2012, der Ring gesperrt. Die Linie 68 fährt daher von ca. 12 bis 14 Uhr vom Otto-Probst-Platz über Quellenplatz - Südbahnhof - O zum Praterstern (quasi ein verlängerter O-Wagen).
Wieso wird sie nicht einfach bis Schwarzenbergplatz (Christinenschleife) gekürzt? Die ist in einer Seitenfahrbahn, das sollte also die Radler am Ring nicht stören.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #2 am: 27. Juni 2012, 09:29:48 »
Wieso wird sie nicht einfach bis Schwarzenbergplatz (Christinenschleife) gekürzt? Die ist in einer Seitenfahrbahn, das sollte also die Radler am Ring nicht stören.
Weil die Linie 68 schon irgendwo einen Anschluss an die U1 haben sollte... :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #3 am: 27. Juni 2012, 09:29:55 »
Wegen der Schlussetappe der Österreich-Radrundfahrt wird am Sonntag, dem 8. Juli 2012, der Ring gesperrt. Die Linie 68 fährt daher von ca. 12 bis 14 Uhr vom Otto-Probst-Platz über Quellenplatz - Südbahnhof - O zum Praterstern (quasi ein verlängerter O-Wagen).
Wieso wird sie nicht einfach bis Schwarzenbergplatz (Christinenschleife) gekürzt? Die ist in einer Seitenfahrbahn, das sollte also die Radler am Ring nicht stören.

Und wie kommen die Fahrgäste aus dem 10. Bezirk dann zur U1?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #4 am: 27. Juni 2012, 09:32:49 »
Wegen der Schlussetappe der Österreich-Radrundfahrt wird am Sonntag, dem 8. Juli 2012, der Ring gesperrt. Die Linie 68 fährt daher von ca. 12 bis 14 Uhr vom Otto-Probst-Platz über Quellenplatz - Südbahnhof - O zum Praterstern (quasi ein verlängerter O-Wagen).
Wieso wird sie nicht einfach bis Schwarzenbergplatz (Christinenschleife) gekürzt? Die ist in einer Seitenfahrbahn, das sollte also die Radler am Ring nicht stören.

Und wie kommen die Fahrgäste aus dem 10. Bezirk dann zur U1?
Fußmarsch Schwarzenbergplatz bis Karlsplatz ca. 6 Minuten, danach U4 bis.... na lassen wir das, ist eh keine schlechte Idee bis Praterstern!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #5 am: 27. Juni 2012, 10:04:39 »
Ich würde es durchaus gerechtfertigt finden anlässlich der U1-Sperre Ringsperren zu untersagen. Sollen die Radler doch auf der Donauinsel fahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #6 am: 27. Juni 2012, 10:19:25 »
Ich würde es durchaus gerechtfertigt finden anlässlich der U1-Sperre Ringsperren zu untersagen.
Da war halt die Marketing- und Sponsoringlobby der RadfahrerPharmaindustrie stärker... :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #7 am: 27. Juni 2012, 15:02:21 »
Brrrr, E2 am Praterstern! >:(
Bringt aber sicher ungewöhnliche Fotoperspektiven, die man dann z.B im Straßenbahnjournal oder hier im Forum wiederfinden kann.

Man könnte aber auch den 68er so führen: Stammstrecke-Christinenschleife-Karlsplatz-Christinenschleife-Stammstrecke.
Natürlich darf dann 71 & D dort keine Ausgleichszeit halten und auf der Südbahn der D das innere und der 68er das äußere Gleis benutzen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #8 am: 27. Juni 2012, 15:13:58 »
Brrrr, E2 am Praterstern! >:(
Bringt aber sicher ungewöhnliche Fotoperspektiven, die man dann z.B im Straßenbahnjournal oder hier im Forum wiederfinden kann.

Man könnte aber auch den 68er so führen: Stammstrecke-Christinenschleife-Karlsplatz-Christinenschleife-Stammstrecke.
Natürlich darf dann 71 & D dort keine Ausgleichszeit halten und auf der Südbahn der D das innere und der 68er das äußere Gleis benutzen.

Sorry, was soll diese abstruse Linienführung? Hast du's noch nicht mitbekommen, am Karlsplatz fährt keine U1, die verkehrt nur zwischen Leopoldau und Schwedenplatz.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #9 am: 27. Juni 2012, 15:27:55 »
Brrrr, E2 am Praterstern! >:(
Bringt aber sicher ungewöhnliche Fotoperspektiven, die man dann z.B im Straßenbahnjournal oder hier im Forum wiederfinden kann.

Man könnte aber auch den 68er so führen: Stammstrecke-Christinenschleife-Karlsplatz-Christinenschleife-Stammstrecke.
Natürlich darf dann 71 & D dort keine Ausgleichszeit halten und auf der Südbahn der D das innere und der 68er das äußere Gleis benutzen.

Sorry, was soll diese abstruse Linienführung? Hast du's noch nicht mitbekommen, am Karlsplatz fährt keine U1, die verkehrt nur zwischen Leopoldau und Schwedenplatz.
Und wo fährt an der Oper eine U1?, genau nämlich auch nicht. Da wird man dann wohl einmal mehr umsteigen müssen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #10 am: 27. Juni 2012, 15:39:04 »
Und wo fährt an der Oper eine U1?, genau nämlich auch nicht. Da wird man dann wohl einmal mehr umsteigen müssen.

Offenbar sind deine Netzkenntnisse sehr lückenhaft. Natürlich fährt im heurigen Sommer bei der Oper keine U1, deshalb gibt es ja den 68er, damit die Fahrgäste von Favoriten oder von der Wieden umsteigefrei zur nördlichen U1 kommen. Für jene Fahrgäste, deren Fahrziel aber nicht am nördlichen Ast der U1 liegt, sondern beispielsweise in der Inneren Stadt bzw. die normalerweise am Karlsplatz in die Linien U4 oder U2 umsteigen wollen, gibt es den 66er zur Opernringschleife. Jetzt kapiert?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #11 am: 27. Juni 2012, 15:50:24 »
Und wo fährt an der Oper eine U1?, genau nämlich auch nicht. Da wird man dann wohl einmal mehr umsteigen müssen.

Offenbar sind deine Netzkenntnisse sehr lückenhaft. Natürlich fährt im heurigen Sommer bei der Oper keine U1, deshalb gibt es ja den 68er, damit die Fahrgäste von Favoriten oder von der Wieden umsteigefrei zur nördlichen U1 kommen. Für jene Fahrgäste, deren Fahrziel aber nicht am nördlichen Ast der U1 liegt, sondern beispielsweise in der Inneren Stadt bzw. die normalerweise am Karlsplatz in die Linien U4 oder U2 umsteigen wollen, gibt es den 66er zur Opernringschleife. Jetzt kapiert?
Ja das weiß ich schon. Nur eben an diesem Tag kann man dann auch beide Linien 66 & 68 zum Karlsplatz führen um dort die U2 oder U4 zu nutzen. und wenn man dann wirklich wieder zur nördlichen U1 will, kann man dann eben am Schwedenplatz oder Praterstern wieder umsteigen. Das war was ich meinte mit eventuell einmal mehr umsteigen und wenn man zum Praterstern oder drüber hinaus will kann man auch die Linie O verwenden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #12 am: 27. Juni 2012, 16:18:54 »
Und was soll daran besser sein als an der Führung zum Praterstern? Wer zum Karlsplatz will steigt am Quellenplatz in den 66er um.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #13 am: 27. Juni 2012, 17:21:47 »
Das sich dort zumindestens auch die diversen Aushelfer, die es zwangsläufig geben wird, auskennen würden. Es werden etwa 50% der Gruppen, von 66 & 68, von Fav fremden Fahrern gefahren somit braucht man diesen nicht auch noch die Strecke der Linie O erklären(zeigen). Man will ja, wenn irgend möglich, diese beiden Linien nur auf freiwilliger Basis vergeben um keinen zwangsbeglücken zu müssen, somit muß man ja voraussetzen können, dass derjenige da auf der Kutsche sich auskennt. Es ist noch immer so das man am Ibis, außerhalb der Stammstrecke, die Weichenpfeile benutzen muß, somit erfordert es ebenfals Streckenkenntnis um nicht plötzlich in der Hauptallee oder in der Schlachthausgasse zu stehn.
Und für die paar Stunden werden es dei FG verkraften wenn sie eben U2/U4 und von dort in die U1 umsteigen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 08.07.2012: Linie 68 zum Praterstern
« Antwort #14 am: 27. Juni 2012, 17:36:45 »
Das sich dort zumindestens auch die diversen Aushelfer, die es zwangsläufig geben wird, auskennen würden. Es werden etwa 50% der Gruppen, von 66 & 68, von Fav fremden Fahrern gefahren somit braucht man diesen nicht auch noch die Strecke der Linie O erklären(zeigen). Man will ja, wenn irgend möglich, diese beiden Linien nur auf freiwilliger Basis vergeben um keinen zwangsbeglücken zu müssen, somit muß man ja voraussetzen können, dass derjenige da auf der Kutsche sich auskennt. Es ist noch immer so das man am Ibis, außerhalb der Stammstrecke, die Weichenpfeile benutzen muß, somit erfordert es ebenfals Streckenkenntnis um nicht plötzlich in der Hauptallee oder in der Schlachthausgasse zu stehn.
Und für die paar Stunden werden es dei FG verkraften wenn sie eben U2/U4 und von dort in die U1 umsteigen.

Wie kommst du drauf, dass auf den Linien 66 und 68 50% Aushelfer fahren werden? Kann es nicht sein, dass die Aushelfer auf den anderen Linien des Bhf Fav/Hls fahren läßt und auf den Linien 66 und 68 zumindest am Sonntag nur Fahrer einsetzt, die auf allen Plan- und Ablenkungstrecken kundig sind?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen