Autor Thema: [PM] Nintendo drehte Werbespot in Wien  (Gelesen 3936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
[PM] Nintendo drehte Werbespot in Wien
« am: 05. August 2013, 09:52:39 »
Zitat
Nintendo drehte Werbespot in Wien

Nebel auf der Straße, Kameras, aufwändige Lichttechnik: Dreharbeiten haben gestern Vormittag am Alsergrund zahlreiche Schaulustige angelockt. Nintendo drehte einen Werbespot für den amerikanischen Markt, streng geheim natürlich.

Die Straßenbahnlinie D fährt durch den Nebel in der Porzellangasse, beobachtet von zahlreichen Kameras. Was nach einem Imagevideo für die Wiener Linien aussieht, ist in Wahrheit Teil eines US-Werbespots für den japanischen Spielehersteller Nintendo.

Die Dreharbeiten waren streng geheim und wurden nirgends angekündigt. Ein „Wien heute“-Kamerateam machte Aufnahmen, wurde aber schnell vom Regisseur vertrieben. Nähere Details über die Dreharbeiten waren nicht herauszufinden.

Vielleicht will ja der japanische Spielespezialist Werbung für seine neue Konsole „Wii U“ machen. Von April bis Mai wurden davon weltweit nur 160.000 Stück abgesetzt. Das Ziel des Konzerns: Im laufenden Geschäftsjahr bis März 2014 sollen neun Millionen Stück verkauft werden, möglicherweise mithilfe von Bildern aus der Porzellangasse.

Quelle (mit Video): http://wien.orf.at/news/stories/2596403/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Nintendo drehte Werbespot in Wien
« Antwort #1 am: 05. August 2013, 10:11:32 »
Nicht bös sein, aber dass der Mirabell-ULF Werbung für Nintendo machen soll, kann der ORF der Jetti-Tant erzählen. Der Zug ist wohl zufällig vorbeigekommen, da die Straße nicht gesperrt war, die Nebelkanonen sind vermutlich gerade ausprobiert worden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Nintendo drehte Werbespot in Wien
« Antwort #2 am: 05. August 2013, 10:23:52 »
Nicht bös sein, aber dass der Mirabell-ULF Werbung für Nintendo machen soll, kann der ORF der Jetti-Tant erzählen.
Hab ich mir auch gedacht ;) Gegen eine Super-Mario-Vollwerbebeklebung hätte ich nichts einzuwenden, das würde sicher ganz nett aussehen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: [PM] Nintendo drehte Werbespot in Wien
« Antwort #3 am: 05. August 2013, 10:53:19 »
Falls es wirklich Nintendo ist, wird wird der ULF vermutlich für den Werbespot noch fast bis zur Unkenntlichkeit animiert. Vor ein paar Jahren gab es ja auch mal einen Coca-Cola-Weihnachtswerbespot mit einem Tatrawagen, wenn ich mich richtig erinnere.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: [PM] Nintendo drehte Werbespot in Wien
« Antwort #4 am: 05. August 2013, 11:56:31 »
Quelle (mit Video): http://wien.orf.at/news/stories/2596403/
Funktioniert das Video bei euch? Ich bekomme immer "Timeout bei der Verbindung zum Videoserver!" angezeigt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: [PM] Nintendo drehte Werbespot in Wien
« Antwort #5 am: 05. August 2013, 12:05:43 »
Über Tele2 als Provider funktioniert es.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7248
Re: [PM] Nintendo drehte Werbespot in Wien
« Antwort #6 am: 05. August 2013, 14:25:44 »
Quelle (mit Video): http://wien.orf.at/news/stories/2596403/
Funktioniert das Video bei euch? Ich bekomme immer "Timeout bei der Verbindung zum Videoserver!" angezeigt.
Bei mir (Chello) hat es am Vormittag funktioniert. Ist aber nicht sehr spektakulär.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")