Autor Thema: Vom Sesselträger zum Silberpfeil  (Gelesen 13440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« am: 02. September 2015, 21:28:33 »
Es gibt wieder einmal eine Neuerscheinung über die Wiener Tramway, diesmal zum 150- bzw. 200jährigen Jubiläum: "Vom Sesselträger zum Silberpfeil" - man kann es ja so oder so sehen, wann der ÖV in Wien begonnen hat; der Autor Johann Hödl hat sich für die 200 Jahre entschieden.

Nach allem, was ich bisher gehört habe, soll das Buch sehr gut geworden sein (der Autor ist m.W. seriös) und mit 29 € reißt es kein zu großes Loch in die Brieftasche.

Ich weiß nicht, ob es jetzt bereits erhältlich ist - ich werde die nächsten Tage mal in eine größere Vorverkaufsstelle schauen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #1 am: 02. September 2015, 21:39:24 »
Am 27.9 kannst du es am WL Stand kaufen.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #2 am: 02. September 2015, 21:40:40 »
Hoffentlich auch noch am 28.9 >:D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #3 am: 03. September 2015, 00:26:20 »
Hoffentlich auch noch am 28.9 >:D

An diesem Tag wird es allerdings keinen WL-Stand geben. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #4 am: 03. September 2015, 07:06:36 »
Es gibt wieder einmal eine Neuerscheinung über die Wiener Tramway, diesmal zum 150- bzw. 200jährigen Jubiläum: "Vom Sesselträger zum Silberpfeil" - man kann es ja so oder so sehen, wann der ÖV in Wien begonnen hat; der Autor Johann Hödl hat sich für die 200 Jahre entschieden.

Nach allem, was ich bisher gehört habe, soll das Buch sehr gut geworden sein (der Autor ist m.W. seriös) und mit 29 € reißt es kein zu großes Loch in die Brieftasche.

Ich weiß nicht, ob es jetzt bereits erhältlich ist - ich werde die nächsten Tage mal in eine größere Vorverkaufsstelle schauen.
Die Buchpräsentation soll am Donnerstag den 17.September in der Remise Erdberg statfinden, was aber nicht heißen soll, das es das Buch schon verher in den Infos gibt!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #5 am: 03. September 2015, 07:59:19 »
Würde mich sehr wundern, denn es ist euch noch nicht aufgefallen, dass es seit der Übernahme dieser Marketingaktivitäten durch eine neue Dame KEINERLEI Bücher oder Modelle oder Zeitschriften in den Infos gibt  :bh: :bh: :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11519
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #6 am: 03. September 2015, 08:25:21 »
Die Buchpräsentation soll am Donnerstag den 17.September in der Remise Erdberg statfinden,

Wo hast du das her? Gibt es auch eine Uhrzeit?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #7 am: 03. September 2015, 10:48:54 »
Die Buchpräsentation soll am Donnerstag den 17.September in der Remise Erdberg statfinden,

Wo hast du das her? Gibt es auch eine Uhrzeit?
Geheime Quelle! ;)
Ich weiß leider nicht, wer eingeladen wird, Beginn sollte 13 Uhr sein!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #8 am: 03. September 2015, 10:56:37 »
Ich weiß leider nicht, wer eingeladen wird

Für das gemeine Fußvolk ist die Veranstaltung sicher nicht zugänglich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11519
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #9 am: 03. September 2015, 11:13:12 »
Ich weiß leider nicht, wer eingeladen wird

Für das gemeine Fußvolk ist die Veranstaltung sicher nicht zugänglich.

Da das Buch letztlich vom "gemeinen Fußvolk" gekauft werden soll, wäre eine allgemeiner Zugang aber sinnvoll und wohl auch machbar. Die Zahl derer, die an einem Werktag zu Mittag nach Erdberg pilgern (können), dürfte sich auch dann in Grenzen halten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #10 am: 03. September 2015, 11:22:45 »
Da das Buch letztlich vom "gemeinen Fußvolk" gekauft werden soll, wäre eine allgemeiner Zugang aber sinnvoll und wohl auch machbar. Die Zahl derer, die an einem Werktag zu Mittag nach Erdberg pilgern (können), dürfte sich auch dann in Grenzen halten.

Aber genau vor denen mußt Dich fürchten.  >:D
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #11 am: 03. September 2015, 11:23:17 »
Da das Buch letztlich vom "gemeinen Fußvolk" gekauft werden soll, wäre eine allgemeiner Zugang aber sinnvoll und wohl auch machbar.

Dem gemeinen Fußvolk wird das Buch wahrscheinlich erstmals am 27. 9. präsentiert. Aber Speichellecker und Jubelperser dürfen eben schon 10 Tage vorher die Partei auf Kosten der Allgemeinheit bejubeln. Schließlich sollen die ja dafür sorgen, dass ihre Untergebenen am Wahltag das Kreuzerl brav bei der Partei machen, wie es sich für einen vorbildlichen Werktätigen gehört.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #12 am: 03. September 2015, 17:11:23 »
Aber Speichellecker und Jubelperser ... sollen die .. dafür sorgen, dass ihre Untergebenen am Wahltag das Kreuzerl brav bei der Partei machen, wie es sich für einen vorbildlichen Werktätigen gehört.
auch genannt: Punschkrapferln

Außen fast rot, aber innen tief braun. Und immer ang'soffen!  >:D

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #13 am: 03. September 2015, 17:40:09 »
Es gibt wieder einmal eine Neuerscheinung über die Wiener Tramway, diesmal zum 150- bzw. 200jährigen Jubiläum: "Vom Sesselträger zum Silberpfeil" - man kann es ja so oder so sehen, wann der ÖV in Wien begonnen hat; der Autor Johann Hödl hat sich für die 200 Jahre entschieden.

Nach allem, was ich bisher gehört habe, soll das Buch sehr gut geworden sein (der Autor ist m.W. seriös) und mit 29 € reißt es kein zu großes Loch in die Brieftasche.
Der Titel mit dem unsäglichen "Silberpfeil" haut einen nicht vom Hocker. Wurde der etwa dem Autor vom Verlag aufs Aug gedrückt (was mitunter vorkommen soll)?
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Vom Sesselträger zum Silberpfeil
« Antwort #14 am: 03. September 2015, 17:45:51 »
Der wurde wohl wegen der Alliteration gewählt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!