Autor Thema: Type E6  (Gelesen 44059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Type E6
« Antwort #105 am: 03. Mai 2021, 11:21:49 »
Ich meinte, es gibt Fotos von E6 Garnituren mit fast allen Zielschildern, der Linien G und GD, sogar eines mit Währinger Straße Volksoper.

Es gab des öfteren nicht synchronisierte Brosebänder auf der Stadtbahn, da sah man die Einziehkurse mit dem Schild "Alser Straße" drauf (oder direkt kurz geführte Züge).

Dieses Broseband hatte nie ein G oder GD davor, sondern es stand nur zu lesen "Alser Straße" auf der Garnitur. Leider hatte ich damals kein Foto gemacht davon.

Alle anderen Brosebandeinstellungen wie Meidling Hauptstr., Friedensbr., Heiligenstadt, Sonderzug und sogar Währinger Str. sind irgendwie als Foto dokumentiert (Fahrschule nur bei der U6).

 :)
Ich werde mal schauen, ob ich etwas mit der Aufschrift Alser Straße finde....

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Type E6
« Antwort #106 am: 15. Mai 2021, 20:58:17 »
Mit "Alser Straße" hab´ ich leider nichts.
Am 11.1.1985 gab es noch die Bezeichnungen G und GD, wie auf den Scans ersichtlich Gumpendorfer Straße):





Am 3.1.1994 war das Zugziel "Philadelphiabrücke" in Heiligenstadt:



Und am 11.6.2007 war "Handelskai" im Zielschildkasten ersichtlich:


Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Type E6
« Antwort #107 am: 16. Mai 2021, 13:41:26 »
Danke trotzdem für das Nachschauen und die Fotos  :)

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Type E6
« Antwort #108 am: 11. Dezember 2021, 21:51:56 »
Ich weiß leider nicht mehr, woher das Original stammt, aber durch Zufall fand ich in meinen Unterlagen eine Zielschild - wenn auch nur von der Seite und in mieserabler Qualität - mit "Alser Straße".  :)