Ihr seid also eine Fahrgastkategorie, die in Meidling in den Railjet einsteigt und sich wundert, dass die Kernzone nicht bis Wr. Neustadt geht?
Oder in die S7 steigt und sich dann wundert dass Flughafen Wien doch nicht mehr in Wien, also in der Kernzone liegt?
Ich denke ein bisschen Hausverstand darf man auch DAFs zumuten...
Und sinnerfassendes Lesen dir hoffentlich auch: ich habe von der
Stammstrecke auf Wiener Gebiet und der
Kernzone 100 gesprochen. Was hat das mit Wiener Neustadt oder dem Flughafen Wien zu tun?
Für dich nochmal im Detail: ich finde es eine Zumutung, wenn ich, in Meidling auf einen Zug Richtung Norden wartend, bei dessen Einfahrt erst überlegen muss, ob ich ihn mit meiner Jahreskarte für die Zone 100 für die Fahrt nach Wien Mitte oder Wien Nord benutzen darf oder nicht. Das kann es nicht sein! Der Zug befährt eine Strecke auf Wiener Gebiet, und meine Jahreskarte gilt für
alle solche Fahrten. Wenn also ein Zug von Meidling zum Praterstern fährt, dann erwarte ich auch, dass ich mit mit meiner Jahreskarte benützen kann. Es interessiert mich genau null, ob das jetzt ein WB-Zug oder ein ÖBB-Zug oder ein Zug von sonst einem anderen privaten Betreiber ist. Für was gibt's sonst bitte Tarifzonen?
Jetzt klar, was ich meine?