Autor Thema: Texte zu Wien  (Gelesen 6219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lera1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Texte zu Wien
« Antwort #15 am: 24. März 2015, 20:20:31 »
Wie gesagt, der Fragenkomplex ist fertig ausgearbeitet - es bedarf also keiner Aufregung mehr. Danke jedenfalls an alle, die versucht haben, Hilfestellungen zu geben und sorry für etwaige Mißverständnisse oder emotionale Überreaktionen - ich reagiere halt nur leicht verärgert, wenn jemand, der nicht weiß, daß es nicht um eine Frage, sondern um 86 (gegliedert in je 6 Unterpunkte) geht, gleich annimmt, man wolle sich vor seiner Arbeit drücken - zumal ich nicht wirklich vom Sinn dieser Arbeit (wie überhaupt der neuen Reifeprüfung) überzeugt bin.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Texte zu Wien
« Antwort #16 am: 24. März 2015, 20:35:46 »
Wie gesagt, der Fragenkomplex ist fertig ausgearbeitet - es bedarf also keiner Aufregung mehr. Danke jedenfalls an alle, die versucht haben, Hilfestellungen zu geben und sorry für etwaige Mißverständnisse oder emotionale Überreaktionen - ich reagiere halt nur leicht verärgert, wenn jemand, der nicht weiß, daß es nicht um eine Frage, sondern um 86 (gegliedert in je 6 Unterpunkte) geht, gleich annimmt, man wolle sich vor seiner Arbeit drücken - zumal ich nicht wirklich vom Sinn dieser Arbeit (wie überhaupt der neuen Reifeprüfung) überzeugt bin.

Ja so ist das Arbeitsleben, da muß man öfters etwas machen, von dem man nicht überzeugt ist, aber das ins Internet auslagern und die Arbeit andere machen lassen (wollen) ... *kopfschüttel*
So etwas geht wohl nur im geschützten Bereich, aber wie heißts so schön: All animals are equal, but some animals are more equal.
Und mit Deiner Einstellung trägst nicht gerade zu einem positiven Image der Lehrer in der Öffentlichkeit bei.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Texte zu Wien
« Antwort #17 am: 24. März 2015, 21:28:17 »
...zumal ich nicht wirklich vom Sinn dieser Arbeit (wie überhaupt der neuen Reifeprüfung) überzeugt bin.
Das ist der Lauf des Lebens, mein Vater war zu Lebzeiten ebenfalls Lehrer an einer Berufsschule da er einen Doppelmeister mit Zusatzqualifikation und nachgeholtem Studium war. Er hat das ganze zu DDR-Zeiten gemacht und mit der Wiedervereinigung hat er noch eine Übergansfrist von 3Jahren bekommen um Anpassungsausbildungen zu machen, was ihm ~10.000DM gekostet hat, ansonsten hätte er selbst seine Meisterqualifikationen verloren.
Somit sehe ich es ähnlich wie 95B und der eine oder andere auch, dass du dich eben auf deine fünf Buchstaben setzen sollst um das bisschen Larifarizeug durchzuziehen andernfalls eben selbst mit eventuellen Konsequenzen rechnen mußt.

Übrigens ich habe ebenso wie 95B(den man Unqualifizierung nicht wirklich nachsagen kann) und haidi angenommen, dass du ein Schüler wärst und du hier erwartet hättest, dass die Wissenden deine Arbeit übernehmen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Texte zu Wien
« Antwort #18 am: 24. März 2015, 21:42:46 »
So etwas geht wohl nur im geschützten Bereich
Vorsicht, du bist auch in einem geschützten Habitat :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Texte zu Wien
« Antwort #19 am: 24. März 2015, 22:04:07 »
So etwas geht wohl nur im geschützten Bereich
Vorsicht, du bist auch in einem geschützten Habitat :D

Das schon, aber er hat auch viele Jahre lang die andere Seite kennengelernt.  ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Texte zu Wien
« Antwort #20 am: 24. März 2015, 23:04:07 »
Vorsicht, du bist auch in einem geschützten Habitat :D
Also ich hatte jahrelang denselben Arbeitgeber – von geschütztem Habitat war da nichts zu sehen. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich im Kerngeschäft dieser verrotteten Institution gearbeitet habe.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Texte zu Wien
« Antwort #21 am: 25. März 2015, 02:12:53 »
Wie gesagt, der Fragenkomplex ist fertig ausgearbeitet - es bedarf also keiner Aufregung mehr.
Es wäre sicher einfacher gewesen, wenn du gefragt hättest, was du konkret wissen willst. Eigentlich wurde hier im Forum dann immer noch nach bestem Wissen und Gewissen geholfen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Texte zu Wien
« Antwort #22 am: 25. März 2015, 07:55:06 »
Für eine literarische Milieustudie Wiener Wirtshäuser lad dir das Album von Kurt Ostbahn, Espresso Rosi, runter. Speziell Lied Nr. 3, "De beste Zeit".

lera1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Texte zu Wien
« Antwort #23 am: 26. März 2015, 21:18:32 »
moskva ter, Danke! Das (Kurt Ostbahn, Die beste Zeit) ist ein toller Vergleichstext zu einigen Topoi in der Vagantenlyrik ("so schnell vergeht die zeit", "heute oben, morgen unten"), auf den ich ohne dich nie gekommen wäre!