Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Chronik / Re: 22.09.2023: Währinger Straßenfest
« Letzter Beitrag von 44er am Heute um 19:39:14 »
 Diese Gleisverbindungen hat es ja schon einmal gegeben.
2
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von KSW am Heute um 19:33:18 »
Fein, dann sollte der 370 bis Jahresende wohl realistisch sein.  :up:
Heißt dann für 2024 bis 406.
3
Allgemeines / Re: Hier kommt der Flexity
« Letzter Beitrag von Linie 360 am Heute um 18:50:10 »
361 wurde ausgeliefert und befindet sich derzeit in der HW!
4
ÖBB/Schnellbahn / Re: Jahresfahrplan 2024: Neuerungen und Änderungen
« Letzter Beitrag von Linie 360 am Heute um 18:48:56 »
Aber hilfreich ist die Strecke im Verspätungsfall für kurzfristige Umleitungen natürlich trotzdem. Und auch für die Südbahnsperre im Sommer 2024...

Ist sie dann nicht schon durchgehend 2-gleisig?

Die Ausfahrt Meidling noch nicht. Sollte aber bald fertig sein.
Es geht um die Einmündung in Wr Neustadt Hbf (vulgo Nordkopf Wr Neustadt Hbf) der noch nicht ausgebaut ist sowie um den Umbau in Wampersdorf ;)
Der Fernverkehr wird erst 2025 oder 2026 auf die Pottendorfer Linie umgelegt!
5
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2023
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 18:24:55 »
4075+1475/31
Es fahren (wie auch gestern) drei Stück!
6
Chronik / Re: Langsamfahrstellen Wiedner Hauptstraße
« Letzter Beitrag von papayayoghurt am Heute um 18:22:53 »
Ob die Linie 62 nachher wieder bis und ab der Oper fahren wird?  ???
Hab ich mich auch gefragt.

Der Wiener Linien-Mitarbeiter, der bei der Ausstellung vor Ort ist, hat von diesem Gerücht noch nie etwas gehört und ist sich sehr sicher, dass der 62er wieder zur Oper fahren wird. Ansonsten nicht viel neues, Ersatzverkehr nicht möglich (welche Straßen sollte der fahren?), hofft dass 59A viel auffängt (Gelenkbusse, kommen die überhaupt durch alle Kurven?) und hätte 62er eh gerne auch nach Belvedere geführt, aber das gibt die Schleife kapazitätsmäßig nicht her.
7
Chronik / Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2023
« Letzter Beitrag von Z-TW am Heute um 18:21:09 »
4075+1475/31

Bin damit heute gefahren.
8
Chronik / Re: 22.09.2023: Währinger Straßenfest
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Heute um 18:18:08 »
Auch spannend, dass man die Zubringerlinien zu einem Straßenfest während der Veranstaltung ausdünnt?! Seltsame Logik.
Beim 44er ists ja noch verschmerzbar, weil er ohnehin nicht so stark ausgelastet ist und wegen der Kurzführung auch nicht direkt zum Fest führt, aber 40/41?

Wobei der 44er wegen der Kurzführung des 2ers zur Josefstädter Straße ja viele Fahrgäste vom 2er dazubekommt, die nur so in den 8. und 1. Bezirk kommen.
Wie ich bereits hier erwähnt habe, könnte man die Kurzführung der Linien 2 und 44 locker vermeiden, wenn man bei der Kreuzung "Thaliastraße/Feßtgasse" Gleisverbindungen einbauen würde, so könnten die Linien 2 und 44 uneingeschränkt zu ihre westlichen Endhaltestellen fahren.
9
Chronik / Re: 22.09.2023: Währinger Straßenfest
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 17:58:20 »
Auch spannend, dass man die Zubringerlinien zu einem Straßenfest während der Veranstaltung ausdünnt?! Seltsame Logik.
Beim 44er ists ja noch verschmerzbar, weil er ohnehin nicht so stark ausgelastet ist und wegen der Kurzführung auch nicht direkt zum Fest führt, aber 40/41?

Wobei der 44er wegen der Kurzführung des 2ers zur Josefstädter Straße ja viele Fahrgäste vom 2er dazubekommt, die nur so in den 8. und 1. Bezirk kommen.
10
Chronik / Re: 22.09.2023: Währinger Straßenfest
« Letzter Beitrag von Hbf am Heute um 17:48:02 »
Auch spannend, dass man die Zubringerlinien zu einem Straßenfest während der Veranstaltung ausdünnt?! Seltsame Logik.
Beim 44er ists ja noch verschmerzbar, weil er ohnehin nicht so stark ausgelastet ist und wegen der Kurzführung auch nicht direkt zum Fest führt, aber 40/41?
Seiten: [1] 2 3 ... 10