Autor Thema: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße  (Gelesen 17961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #15 am: 28. November 2022, 11:02:26 »
Ein Weichensteller - ein Kurs weniger hat dies schon jemand bedacht bei der derzeitigen Personaldecke?

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #16 am: 28. November 2022, 11:11:46 »
Gabs dafür früher nicht „Leicht-Dienstler“?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #17 am: 28. November 2022, 11:31:48 »

  8) Wo geht denn eigentlich das Weichenorgan hin wenn es muss ??  8)
Bei den Schutzhütten für die Weichensteller hat es auch eine Vermehrung ergeben, stehen jetzt zwei dieser Holzhütten da.
Die zweite ist wahrscheinlich für den Reserveweichensteller, falls der Weichensteller aufs Clo muss.
Vielleicht IST die zweite Holzhütte das Clo  8)  >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #18 am: 28. November 2022, 12:00:49 »
Ich bin vorhin innerhalb von 25 Minuten 2x an der Stelle vorbeigekommen - es war niemand zum Weichenstellen anwesend.

Dem Vernehmen nach soll die Weiche im März 2023 instandgesetzt werden. Das Problem sei die Verkabelung. Trifft dies zu, ist anzunehmen, dass auch die Weichenheizung nicht funktioniert, was bei Schnee und Matsch dann richtig unlustig werden könnte... ::)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #19 am: 28. November 2022, 12:08:56 »
Ich bin vorhin innerhalb von 25 Minuten 2x an der Stelle vorbeigekommen - es war niemand zum Weichenstellen anwesend.

Dem Vernehmen nach soll die Weiche im März 2023 instandgesetzt werden. Das Problem sei die Verkabelung. Trifft dies zu, ist anzunehmen, dass auch die Weichenheizung nicht funktioniert, was bei Schnee und Matsch dann richtig unlustig werden könnte... ::)

Hast du nur niemanden gesehen, oder musste auch die Fahrer die Weiche selbst stellen?

Und bei der Weiche macht mir der Schnee zwar auch Sorgen, aber sie ist weniger kritisch, als so manche andere Weiche. Da nämlich im Weichenbereich eine Sperrfläche ist, ist die Gefahr einer verlegten Weiche wesentlich geringer, als zum Beispiel in der Josefstädter Straße, da in der Hietzinger Hauptstraße kein MIV den Schnee in die Weiche presst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

gibsea106

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #20 am: 28. November 2022, 13:01:14 »
[...] Wo geht denn eigentlich das Weichenorgan hin wenn es muss ?? [...]
[...] Weichenheizung [...]

Wäre ja eine Lösung... 8)

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #21 am: 28. November 2022, 13:18:12 »
Hast du nur niemanden gesehen, oder musste auch die Fahrer die Weiche selbst stellen?

Ich habe zugegebenermaßen nicht auf einen Zug gewartet. Heutzutage weiß man je nie, wie lange das dauert... 8)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #22 am: 28. November 2022, 13:23:46 »
Hast du nur niemanden gesehen, oder musste auch die Fahrer die Weiche selbst stellen?

Ich habe zugegebenermaßen nicht auf einen Zug gewartet. Heutzutage weiß man je nie, wie lange das dauert... 8)

Dann kannst du auch nicht sagen, dass kein Weichensteller vor Ort war. Der kann für dich auch irgendwo auf der Seite gestanden sein. Wie ich seinerzeit als Weichenposten eingesetzt wurde, haben ich die Fahrer auch nicht gesehen, weil ich schon schon lange vor ihnen die Weiche gestellt hatte und bis Sie bei der Weiche waren, war ich schon wieder in der Weichenhütte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #23 am: 28. November 2022, 14:33:48 »
Und bei der Weiche macht mir der Schnee zwar auch Sorgen, aber sie ist weniger kritisch, als so manche andere Weiche. Da nämlich im Weichenbereich eine Sperrfläche ist, ist die Gefahr einer verlegten Weiche wesentlich geringer, als zum Beispiel in der Josefstädter Straße, da in der Hietzinger Hauptstraße kein MIV den Schnee in die Weiche presst.
Bei Schneelage sind die Bodenmarkierungen nicht zu sehen und die Beachtung daher nicht möglich. Wenn jemand in der 2. Spur fährt, kann er daher nicht gestraft werden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #24 am: 28. November 2022, 17:05:08 »
Und bei der Weiche macht mir der Schnee zwar auch Sorgen, aber sie ist weniger kritisch, als so manche andere Weiche. Da nämlich im Weichenbereich eine Sperrfläche ist, ist die Gefahr einer verlegten Weiche wesentlich geringer, als zum Beispiel in der Josefstädter Straße, da in der Hietzinger Hauptstraße kein MIV den Schnee in die Weiche presst.
Bei Schneelage sind die Bodenmarkierungen nicht zu sehen und die Beachtung daher nicht möglich. Wenn jemand in der 2. Spur fährt, kann er daher nicht gestraft werden.

Ihr sagt immer, dass ich mit schwachsinnigen Argumenten daher komme. Aber das ist auch ein Schwachsinniges Argument. Ich bin lange genug auf der Linie 60 gefahren und das auch bei Schnee. Aber dass Autofahrer dort am Gleis gefahren sind, ist mir nie untergekommen. Und eines darf man auch nicht vergessen, Bei Schneefall wird das Gleis nicht geräumt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Autofahrer dort eine 2. Spur eröffnet sehr gering.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #25 am: 28. November 2022, 18:17:39 »
Dem Vernehmen nach soll die Weiche im März 2023 instandgesetzt werden. Das Problem sei die Verkabelung. Trifft dies zu, ist anzunehmen, dass auch die Weichenheizung nicht funktioniert, was bei Schnee und Matsch dann richtig unlustig werden könnte... ::)
Wieso nimmst du das an? Kennst du den Aufbau einer Weichenverkabelung? Wie viele Gemeinsamkeiten von VETAG-, Antriebs- und Heizungsverkabelung gibt es?

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #26 am: 28. November 2022, 21:17:26 »
Wieso nimmst du das an? Kennst du den Aufbau einer Weichenverkabelung? Wie viele Gemeinsamkeiten von VETAG-, Antriebs- und Heizungsverkabelung gibt es?

Du darfst Dein offenbar umfangreiches Wissen über die Verkabelung der WL-Weichen gerne mit uns teilen! Und dann auch gleich erklären, aus welchem Grund es überhaupt zu diesem Schaden gekommen ist... 8) 

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #27 am: 29. November 2022, 07:20:16 »
Wieso nimmst du das an? Kennst du den Aufbau einer Weichenverkabelung? Wie viele Gemeinsamkeiten von VETAG-, Antriebs- und Heizungsverkabelung gibt es?

Du darfst Dein offenbar umfangreiches Wissen über die Verkabelung der WL-Weichen gerne mit uns teilen! Und dann auch gleich erklären, aus welchem Grund es überhaupt zu diesem Schaden gekommen ist... 8)
Wieder eine Annahme deinerseits. Wie kommst du darauf? Meine Frage nach den Gemeinsamkeiten von VETAG-, Antriebs- und Heizungsverkabelung  war ernst gemeint.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #28 am: 29. November 2022, 09:35:39 »

  8) Wo geht denn eigentlich das Weichenorgan hin wenn es muss ??  8)
Bei den Schutzhütten für die Weichensteller hat es auch eine Vermehrung ergeben, stehen jetzt zwei dieser Holzhütten da.
Die zweite ist wahrscheinlich für den Reserveweichensteller, falls der Weichensteller aufs Clo muss.
Vielleicht IST die zweite Holzhütte das Clo  8)  >:D

Die zweite Hütte ist das Salzlager für den Winterdienst.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 257
Re: Weichensteller Hietzinger Hauptstraße
« Antwort #29 am: 30. November 2022, 15:46:19 »
Gestern gegen 9:15 habe ich beim Vorbeifahren gleich an die 7 Gelbwesten gesehen, die allem Anschein nach von einer Person eingeschult wurden.