Wie ich seit Jahren schreibe: In diesem Unternehmen können oder wollen sich die Planer nicht in die Lage der Fahrgäste versetzen. Daraus resultieren solche Lösungen.
Ich meine eher, dass man so nicht alle Fahrgäste auf 10A auswewichen und somit diese Linie in dem Abschnitt dann völlig überlastet ist
Falls der Satz bedeuten soll, was ich mir zusammenreime: Bei Verlängerung des 9ers um eine Station hätten sich die Fahrgastströme aufgeteilt. Die direkt nach Gersthof wären in den 10A umgestiegen, die für Blumen- und Vinzenzgasse in den 42E .
Mit der geplanten Lösung wird es volle 42E-Busse geben, die den Fahrgästen, die nach Gersthof wollen, eine Rundfahrt durch Währing mit nochmaligem Umsteigen aufzwingen.
Die Alternative 43 - Vorortelinie wird am Umleitungsplan - wen wundert es - nicht dargestellt, im Text wird auch nicht darauf hingewiesen. Nicht fehlen darf hingegen der Hinweis auf die angeblich lebenswerteste Stadt - in einem Baustelleninfoplakat völlig deplatziert.
Fazit: Schlechteste Lösung für alle.