Autor Thema: [RO] Braila  (Gelesen 115711 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [RO] Braila
« Antwort #15 am: 01. Februar 2015, 20:50:03 »
Da dürfte die Straßenbahn aber bei Rot gefahren sein!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: [RO] Braila
« Antwort #16 am: 01. Februar 2015, 23:21:41 »
Die Fußgängerampel rechts oben im Bild, die für die Fußgänger in Fahrtrichtung der STraßenbahn da ist, springt bei 0:17 auf Rot.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [RO] Braila
« Antwort #17 am: 01. Februar 2015, 23:48:42 »
Ja, aber auf dem Mast am Eck ist ein grünes Signal, das schaut aus wie ein "Grün für Linksabbieger" und dem scheint das Taxi auch zu folgen!


EDIT: Scheint vermutlich doch ein Fußgängersignal zu sein. Was mich aber irritiert, ist dass auch der Lieferwagen aus der Querrichtung losfährt, angesichts des Crashs aber wieder kurz anhält.  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Braila
« Antwort #18 am: 02. Februar 2015, 08:15:33 »
Ampeln gelten in diesen Breiten wahrscheinlich als unverbindliche Handlungsempfehlung des Straßenerhalters. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [RO] Braila
« Antwort #19 am: 02. Februar 2015, 10:17:12 »
Ampeln gelten in diesen Breiten wahrscheinlich als unverbindliche Handlungsempfehlung des Straßenerhalters. 8)

Bei meinen Aufenthalten in rumänischen Großstädten hielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer an die Ampeln. Es gab keine Verhältnisse wie man sie aus Italien oder Griechenland kennt.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [RO] Braila
« Antwort #20 am: 02. Februar 2015, 13:24:02 »
Naja Taxifahrer sehen, auch in unseren Breitengraden, Ampeln immer wieder nur als Empfehlungen an.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [RO] Braila
« Antwort #21 am: 02. Februar 2015, 23:55:11 »
Naja Taxifahrer sehen, auch in unseren Breitengraden, Ampeln immer wieder nur als Empfehlungen an.
Ach, bei Grün bleiben sie schon stehen, könnt ja ein Kollege von rechts kommen  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: [RO] Braila
« Antwort #22 am: 04. Februar 2015, 00:21:49 »
Bei meinen Aufenthalten in rumänischen Großstädten hielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer an die Ampeln. Es gab keine Verhältnisse wie man sie aus Italien oder Griechenland kennt.
Dass Ampeln ignoriert werden, ist mir in Bukarest auch eher nicht so vorgekommen. Ein Erlebnis war aber die Taxifahrt zum Flughafen. Der Taxler ist mitten im Stadtgebiet mit seinem rostigen Dacia einen 100er laut Tacho gefahren und hat dabei sämtliche Autofahrer überholt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [RO] Braila
« Antwort #23 am: 23. Juni 2015, 08:27:42 »
Die Linie 21 war 2013 noch immer in Betrieb; leider nicht in Wien, sondern in Braila (Foto: DSO freistaatesa).

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [RO] Braila
« Antwort #24 am: 25. August 2015, 21:52:59 »
Aufgrund der minimalen Änderungen im Vergleich zu seiner Wiener Zeit ist E1 4689 = Braila 354 leicht zu identifizieren. Der Blendschutz am Fahrerplatz wurde mit diversen farbenfrohen Stoffen optimiert (Foto: N8Express, 09.2013).

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [RO] Braila
« Antwort #25 am: 25. August 2015, 22:41:43 »
E1 4653 = Braila 327 wurde in Braila mit diversen Werbungen farbenfroh dekoriert
* 05.2015; Foto: Stefan Höltge
* 10.2009; Foto: Kim Løvenskjold

nord22

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [RO] Braila
« Antwort #26 am: 26. August 2015, 08:35:59 »
Der Blendschutz am Fahrerplatz wurde mit diversen farbenfrohen Stoffen optimiert

Das auf der Windschutzscheibe sieht mir nach Klebestreifen aus.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: [RO] Braila
« Antwort #27 am: 26. August 2015, 10:18:57 »
Der Blendschutz am Fahrerplatz wurde mit diversen farbenfrohen Stoffen optimiert

Das auf der Windschutzscheibe sieht mir nach Klebestreifen aus.
Schau dir den "Klebestreifen" im rechten Fenster beim 2. Bild an. Der hat da eine "Ecke". Wäre das ein Klebestreifen, wäre das "Wiener Klebung".
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Braila
« Antwort #28 am: 26. August 2015, 10:26:46 »
Bei 4689 ist es Klebefolie, bei 4653 Stoff. Die Unterschiede rühren daher, dass die Fahrer "ihre" Fahrzeuge selbst dekorieren – das gab es früher auch in Wien bei Dr. Richard.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: [RO] Braila
« Antwort #29 am: 26. August 2015, 13:43:16 »
Bei 4689 ist es Klebefolie, bei 4653 Stoff. Die Unterschiede rühren daher, dass die Fahrer "ihre" Fahrzeuge selbst dekorieren – das gab es früher auch in Wien bei Dr. Richard.

Das ist bzw. war in Osteuropa weit verbreitet. Teilweise hat es dazu geführt, dass Fahrzeuge nur im Einsaz waren, wenn "ihr" Fahrer Dienst hatte. Oder es haben sich zwei Fahrer ein Fahrzeug "geteilt". War dann einer auf Urlaub und der zweite krank, blieb das Fahrzeug eben in der Remise.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")