Autor Thema: Neue Linienführung des 35A  (Gelesen 13627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neue Linienführung des 35A
« Antwort #15 am: 08. Februar 2011, 15:58:44 »
Interessant, daß von den anderen Parteien absolut keine Reaktion bisher gekommen ist.
So ist das wieder auch nicht: „Die von Tiller ohne Absprache präsentierte neue Linienführung würde das Krottenbachtal nicht entlasten, sondern nur längeren Wegzeiten zu den Stationen der U-Bahnen U4 und U6 bedeuten“, ließ Tillers Vize Anton Mandl (SPÖ) via Aussendung wissen. Außerdem hätte die Änderung auch Auswirkungen auf die angrenzenden Bezirke. Ebenfalls wenig begeistert, vor allem von der Einstellung des 37A, zeigt sich die dort angesiedelte Universität für Bodenkultur (Boku). „Das ist ein emotionaler Schnellschuss ohne sachlich fundierte Planung“, sagt der Leiter des Boku-Instituts für Verkehrswesen, Gerd Sammer. Außerdem würde man damit den 10.000Studenten und 2000Angestellten der Boku den Anschluss erschweren. „Der Zugang zur Boku wäre ohne 37A nicht zumutbar.“

Quelle: http://diepresse.com/home/panorama/wien/632029/Bezirkschef-will-Buslinie-37A-einstellen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Linienführung des 35A
« Antwort #16 am: 08. Februar 2011, 16:54:59 »
OK, also doch. Brav. Die Boku scheint auch langsam aufzuwachen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Neue Linienführung des 35A
« Antwort #17 am: 08. Februar 2011, 18:49:35 »
Kann von der Stadtverfassung aus der Bezirksvorsteher allein entscheiden oder ist er an die Entscheidungen der Bezirksvertretung gebunden bzw. muss derartige erst einholen? Wobei diese Frage ja nur dann interessant ist, wenn die Partei des BV nicht die absolute Mehrheit hat.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Linienführung des 35A
« Antwort #18 am: 08. Februar 2011, 18:53:36 »
Kann von der Stadtverfassung aus der Bezirksvorsteher allein entscheiden oder ist er an die Entscheidungen der Bezirksvertretung gebunden bzw. muss derartige erst einholen?
Also im 8. ist es im Moment so, dass rot+grün+grün (die zusammen weit mehr als 50% haben) die VP-Bezirksvorsteherin schon etliche Male überstimmt hat.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Linienführung des 35A
« Antwort #19 am: 08. Februar 2011, 19:06:54 »
Also im 8. ist es im Moment so, dass rot+grün+grün (die zusammen weit mehr als 50% haben) die VP-Bezirksvorsteherin schon etliche Male überstimmt hat.
Da ist es vielleicht sogar besser, dass sich die Grünen zerstritten haben - sonst hätten eventuell SP und VP die Grünen ständig überstimmt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Linienführung des 35A
« Antwort #20 am: 08. Februar 2011, 19:15:24 »
Da ist es vielleicht sogar besser, dass sich die Grünen zerstritten haben - sonst hätten eventuell SP und VP die Grünen ständig überstimmt.
Auch für die Anzahl der Stimmen war es sicher nicht schädigend. Es ist meistens so, dass zwei kleinere "Parteien" mehr Stimmen bekommen als wenn sie als eine gemeinsame auftreten. Die ÖVP macht das auch immer wieder mit ihren diversen Listen (auch im 8.: "PRO Josefstadt", aber ebenso übers ganze Land verteilt).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Linienführung des 35A
« Antwort #21 am: 01. April 2011, 14:15:32 »
Ich muß zu diesem Thema der Fairness halber noch eine Korrektur bringen: Ich bekam tatsächlich eine Antwort von Bezirksvorsteher Homole und zwar sehr prompt am 23. Dezember. Wurde mir aber an meine mittlerweile ehemalige Arbeitsstelle geschickt und ist dort im Postfach gelegen, deshalb habe ich das Kuvert erst heute entdeckt (kein Aprilscherz!). Bezirksvorsteher Homole antwortete sinngemäß, daß vom 19. Bezirk noch niemand offiziell angefragt hat, aber in jedem Fall der 18. Bezirk in derartige Gespräche eingebunden werden müßte. Seine Nachfrage bei den Wiener Linien hat ergeben, daß es keinerlei konkrete Pläne zur Änderung der Linienführung gibt! :up:

Fazit: Prompte Reaktion von Währinger Grünen und ÖVP, keine Reaktion von Währinger SPÖ und FPÖ.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.