Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 305183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Neue ULF-Anzeigen
« am: 30. Januar 2011, 23:03:53 »
Der 602 hat ein neues hervorragend lesbares LED-System bekommen, das sich vom 632 (in letzter Zeit übrigens stets am 18er) offenbar unterscheidet. Im Anhang pro Fahrtrichtung ein abendliches Foto von dem Wagen, der derzeit am 1er unterwegs ist.

E: Thema umbenannt, da es nicht nur um die Anzeigen von 602 geht...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #1 am: 30. Januar 2011, 23:57:06 »
Irgendwas brennt immer, wenn Du nach Favoriten kommst: diesmal eben die neuen LEDs in den Augen.  :D

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #2 am: 31. Januar 2011, 07:13:35 »
Ich habe auch noch ein paar (Tag-)Bilder anzubieten, Leser eines anderen Forums kennen sie schon.

(Ist es besser, ich verlinke sie von meinem Webspace, oder ich lade sie nochmal hier hoch? Ich will ja nicht sinnlos Speicherplatz dieses Forums vergeuden ...)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 07:37:50 »
Jetzt noch ein Bild, wenn die Sonne direkt von vorne auf die Scheibe knallt, und wir können eine Wertung abgeben  ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14457
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 09:57:28 »
Jetzt noch ein Bild, wenn die Sonne direkt von vorne auf die Scheibe knallt, und wir können eine Wertung abgeben  ;)

Ich denke, die beiden letzten Bilder lassen hoffen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 10:34:40 »
Warum sind die LEDs jetzt bitte wieder gelb und nicht grün wie auf den A1/B1 (die mir eigentlich auch besser gefallen)?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #6 am: 31. Januar 2011, 11:53:09 »
Warum sind die LEDs jetzt bitte wieder gelb und nicht grün wie auf den A1/B1 (die mir eigentlich auch besser gefallen)?

Sie sollen Dir besser gefallen, nur sind die bersteinfarbenen bei allen Bedingungen lesbar, was man von den grünen ganz und gar nicht sagen kann.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #7 am: 31. Januar 2011, 11:58:03 »
Eine der Bedingungen, wo die grünen überhaupt nicht mehr zu lesen sind, ist Regen und damit verbunden das "Anlaufen" des Displayglases. Dann sieht man nur mehr einen grünen Fleck ohne jede Ähnlichkeit mit Schrift. Bin gespannt, ob das mit den orangen Anzeigen besser ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #8 am: 31. Januar 2011, 12:09:43 »
(Ist es besser, ich verlinke sie von meinem Webspace, oder ich lade sie nochmal hier hoch? Ich will ja nicht sinnlos Speicherplatz dieses Forums vergeuden ...)

Antworten auf diese Frage in einen eigenen Thread verschoben: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=687.0

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #9 am: 09. Februar 2011, 13:48:25 »
Warum sind die LEDs jetzt bitte wieder gelb und nicht grün wie auf den A1/B1 (die mir eigentlich auch besser gefallen)?

Sie sollen Dir besser gefallen, nur sind die bersteinfarbenen bei allen Bedingungen lesbar, was man von den grünen ganz und gar nicht sagen kann.

... was aber IMHO daran liegt, dass "die grünen" untertags gar nicht in Betrieb sind :lamp:

Da ich für folgende Meldung keinen neuen Thread öffnen möchte, poste ich sie hierher, wo sie thematisch am besten hinein passt:

727 hat außen die gleichen oder zumindest ähnliche orange leuchtende LED-Displays wie 602 oder 632 bekommen und ist derzeit am 43er unterwegs.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11666
    • In vollen Zügen
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #10 am: 09. Februar 2011, 14:26:27 »
727 ist doch ein B1, ist da das Display kaputt geworden oder rüsten die jetzt allen Ernstes die TW mit neuen Displays auch um?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #11 am: 09. Februar 2011, 15:11:05 »
727 ist doch ein B1, ist da das Display kaputt geworden
Da der Wagen erst seit sehr kurzer Zeit überhaupt auf der Strecke ist (ich hab ihn erst Ende letzter Woche einmal am 43er gesehen), wird das eher kein Schadensfall sein ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #12 am: 09. Februar 2011, 15:19:48 »
727 hat außen die gleichen oder zumindest ähnliche orange leuchtende LED-Displays wie 602 oder 632 bekommen und ist derzeit am 43er unterwegs.

Hat er die bersteinfarbenen Display bekommen oder von Lieferung an gehabt?

Sie werden doch nicht auf den alten ULFen die besser lesbaren Display einbauen und die nagelneuen weiterhin mit unleserlichen ausliefern, oder doch?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11666
    • In vollen Zügen
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #13 am: 09. Februar 2011, 15:25:56 »
Die Displays von den B1 sind doch eh nicht so schlecht zu lesen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11455
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #14 am: 09. Februar 2011, 15:26:35 »
Sie werden doch nicht auf den alten ULFen die besser lesbaren Display einbauen und die nagelneuen weiterhin mit unleserlichen ausliefern, oder doch?
Wie werden die Wagen denn ab Fabrik angeliefert? Wenn da die Displays schon drin sind, müssen sie natürlich auch bei Neuwagen nachträglich gegen die besser Lesbaren getauscht werden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")