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Der Schaffner des Triebwagens durfte aber erst abfertigen, nachdem er die Abfertigungssignale der Beiwagen - in der richtigen Reihenfolge - gehört hat.. . . . . . . . .Ich will nicht leugnen, dass es betriebliche Situationen gegeben hat, wo man kurzzeitig ohne Schaffner ausgekommen ist, aber im Planverkehr sicher nicht. Wie gesagt, die Schaffner durften ihren Wagen ja normalerweise gar nicht verlassen. Und daher erscheint mir die Geschichte mit dem L, wo gleich beide (!) Schaffner "vergessen" wurden, zumindest fragwürdig.
Das Abfertigungsritual hat so ziemlich jeder Fahrgast gekannt
Der Triebwagen wurde versehentlich polnisch beflaggt (die verkehrte Wienflagge gleicht der polnischen Flagge).
Das ist aber schon bei der Flagge an sich (die ja wohl fix am Stab montiert ist) der Fehler passiert (also bei der Herstellung) und nicht von den Bediensteten, die die Flagge aufgesteckt haben.
Andere Frage: Was ist das runde Ding unter der Heckwagennummer?
Der Reflektor.