Bitte nicht schon wieder diese Suderei. Diese Thema hatten wir schon einmal, wo festgestellt wurde, dass auch auf fast allen anderen Dienststellen schon die Situation da war, dass von dort die letzten Wagen einer Type in Richtung Hochofen gefahren sind.
Irgend einen Bahnhof wird es nun mal treffen, dass er die letzte Heimat aller E2 werden wird. Und bedingt durch die Tatsache, dass die Linie 30 die letzte Hochflurlinie ist, ist Floridsdorf nun mal der Favorit für diese Rolle.
Früher hat es sich dabei aber nie um die letzte Hochflur-Type gehandelt.
So wie es aktuell passiert steigt der Niederfluranteil in den Sektoren, in denen die Flexity kommen, rasant an. Dafür gibt man Hochflurer an einen Sektor ab, der eh schon einen relativ hohen Hochflurer-Anteil hat und erhöht damit den Hochflurer-Anteil in diesem Sektor noch weiter. Siehe Linie 25 und 26, wo es trotz Streckung der Intervalle und damit weniger Fahrzeugbedarf dazu kommt, dass planmäßig sogar in absoluten Zahlen mehr Hochflurer fahren, siehe auch die gehäuft auftretenden Einsätze am 33er und jetzt sogar am O-Wagen.
Man könnte ja auch gleichermaßen ULFe und Hochflurer weitergeben, dann würde zumindest netzweit der Hochflurer-Anteil sukzessive und gleichmäßiger reduziert.