Autor Thema: [ES] Valencia  (Gelesen 15345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: [ES] Valencia
« Antwort #15 am: 03. Februar 2023, 12:26:22 »
Schöne Bilder! Dann freue ich mich schon auf deinen Artikel zur Metrovalencia 😁

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: [ES] Valencia
« Antwort #16 am: 03. Februar 2023, 12:30:21 »
Zuletzt die Linie 10, sie wurde erst 2022 eröffnet. Sie beginnt unterirdisch in der ungünstig liegenden Station Alicant, die nur Sinn hat, wenn die Linie Richtung Zentrum verlängert würde - was aber abgesagt wurde. Der Grundriss zeigt die blöde Situation dort. Am Gleisende steht ein Reservezug abgestellt, der den ganzen Tag bewacht wird  ::) - generell ist viel Sicherheitspersonal zu sehen. Die nächsten Bilder zeigen die Stationen neben der grandiosen "Ciutat Arts i Ciencies" von Calatrava (Bei Interesse hier mehr davon: https://www.viennaslide.com/features/Calatrava/). Das "Rasengreis" ist übrigens Plastikgras. Endstation der Linie ist "Natzaret", ebenfalls eine etwas ärmliche Siedlung am Hafen, die Straßenbahnverbindung bringt aber anscheinend einen Investitionsschub, ich empfehle dringend, diese verschlafene Gegend noch zu besuchen, bevor die modernen Wohnklötze alles ruinieren! Dort hat man auch ein provisorisches Depot gebaut, weil die Linie noch keine Gleisverbindung zum Rest hat.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: [ES] Valencia
« Antwort #17 am: 03. Februar 2023, 12:44:59 »
Täuscht das, oder sind sie dort ebenfalls sehr gut im Verstangeln und Klumpert in den Raum stellen? :D

Danke für die Fotos!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: [ES] Valencia
« Antwort #18 am: 03. Februar 2023, 13:06:21 »
Täuscht das, oder sind sie dort ebenfalls sehr gut im Verstangeln und Klumpert in den Raum stellen? :D
,

ja, auch die Ampelbeeinflussung hilft gegen Heimweh
Harald A. Jahn, www.tramway.at

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: [ES] Valencia
« Antwort #19 am: 04. Februar 2023, 17:28:42 »
Täuscht das, oder sind sie dort ebenfalls sehr gut im Verstangeln und Klumpert in den Raum stellen? :D

Trotzdem eine wunderbare Stadt und der ÖV ist für Südeuropa sehr gut.

Auch von mir danke für die Fotos; ich habe dieselben Orte im April 2020 besucht, aber meine Fotos will ich niemandem zumuten (deswegen mache ich auch kaum welche;).

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: [ES] Valencia
« Antwort #20 am: 23. Februar 2023, 21:13:15 »
Für den Fall dass Ihr noch nicht gesättigt seit: ich habe nun mein Online-Bildarchiv um Valencia erweitert.
https://www.viennaslide.com/p/0540-spain/Valencia/
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1916
  • The Streetcar strikes back!
Re: [ES] Valencia
« Antwort #21 am: 24. Februar 2023, 09:05:27 »
Sehr schön, Danke!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!