Autor Thema: [US] Hudson-Bergen Light Rail  (Gelesen 9151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
[US] Hudson-Bergen Light Rail
« am: 27. März 2018, 17:07:54 »
Unweit von New York City, nur am anderen Ufer des Hudson Rivers, kann man ein weiteres stadtbahnartiges System benutzen.
Die Hudson-Bergen Light Rail verbindet seit 2000 die Städte Bayonne, Jersey City, Hoboken, Weehawken, Union City und North Bergen im Bundesstaat New Jersey.
Anders als in NYC hat man sich hier sehr wohl Gedanken gemacht, den steigenden Passagierzahlen Herr zu werden und eben dieses Stadtbahnsystem installiert.
Ich opferte einen verregneten Septembertag, um anlässlich eines Aufenthaltes in New York auch nach Jersey City.
Neben billigeren Restaurants, einen netten Ausblick auf New York und diesem Stadtbahnsystem findet man hier nicht viel spektakuläres, es ist ja quasi nur ein Vorort.
Aufgrund starker Müdigkeit musste sich der Autor dieser Zeilen in Jersey City mit Koffein versorgen und konnte ein bekanntes taurinhaltiges Getränk in einer Apotheke erwerben. Für mich deshalb erwähnenswert, weil in meinen Augen diese Art von angeblichen Muntermachern keinesfalls in einer Apotheke verkauft werden sollten.
Hier ein paar Bilder aus Jersey City (die schlechte Qualität dieser schreibe ich ausschließlich dem Wetter zu ;) ):
Всё будет хорошо

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [US] Hudson-Bergen Light Rail
« Antwort #1 am: 27. März 2018, 22:05:17 »
Sehr schön! Ein Freund hat mir noch eines seiner Bilder mit den Twin Towers gezeigt, damals konnte man noch die Skyline von NY im Hintergrund des Zugs fotografieren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: [US] Hudson-Bergen Light Rail
« Antwort #2 am: 29. März 2018, 08:53:54 »
Aufgrund starker Müdigkeit musste sich der Autor dieser Zeilen in Jersey City mit Koffein versorgen und konnte ein bekanntes taurinhaltiges Getränk in einer Apotheke erwerben. Für mich deshalb erwähnenswert, weil in meinen Augen diese Art von angeblichen Muntermachern keinesfalls in einer Apotheke verkauft werden sollten.
Apotheken sind in den USA halt nichts anderes, als rund um die Uhr geöffnete Drogeriegeschäfte. In Las Vegas wird dort sogar Bier verkauft. 8)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [US] Hudson-Bergen Light Rail
« Antwort #3 am: 29. März 2018, 09:19:02 »
Aufgrund starker Müdigkeit musste sich der Autor dieser Zeilen in Jersey City mit Koffein versorgen und konnte ein bekanntes taurinhaltiges Getränk in einer Apotheke erwerben. Für mich deshalb erwähnenswert, weil in meinen Augen diese Art von angeblichen Muntermachern keinesfalls in einer Apotheke verkauft werden sollten.
Apotheken sind in den USA halt nichts anderes, als rund um die Uhr geöffnete Drogeriegeschäfte. In Las Vegas wird dort sogar Bier verkauft. 8)

In unseren Apotheken kann man sogar Zuckerkügelchen kaufen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tramwaycafe

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1229
Re: [US] Hudson-Bergen Light Rail
« Antwort #4 am: 29. März 2018, 10:44:31 »
@dalski, danke für die Fotos!

Hast Du Probleme mit Sicherheitspersonal oder Polizei im Zuge Deiner Fotografiertätigkeit bekommen? Warum ich frage: Insbesondere der Vorgänger des heutigen Systems, die von PCCs befahrene “Newark City Subway”, war dafür berüchtigt, Fotografen zu triezen, und ohne schriftliche Fotografierbewilligung ging gar nix: Fast wie seinerzeit in Marseille…

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [US] Hudson-Bergen Light Rail
« Antwort #5 am: 29. März 2018, 15:27:01 »
@dalski, danke für die Fotos!

Hast Du Probleme mit Sicherheitspersonal oder Polizei im Zuge Deiner Fotografiertätigkeit bekommen? Warum ich frage: Insbesondere der Vorgänger des heutigen Systems, die von PCCs befahrene “Newark City Subway”, war dafür berüchtigt, Fotografen zu triezen, und ohne schriftliche Fotografierbewilligung ging gar nix: Fast wie seinerzeit in Marseille…
Gerne!  :D
Nicht ansatzweise, manche Fahrer grüßten sogar freundlich beim Vorbeifahren.
Всё будет хорошо

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [US] Hudson-Bergen Light Rail
« Antwort #6 am: 31. März 2018, 14:41:49 »
Danke für deine Bilder!  :up: :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [US] Hudson-Bergen Light Rail
« Antwort #7 am: 25. September 2023, 02:56:36 »
25.Mai 1991, NJT 9 Franklin Ave. (Foto: David Wilson)
Der alte PCC- Betrieb in Newark bis 2001 firmierte,
obwohl hauptsächlich als Straßenbahn trassiert, unter "City Subway".