Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5367007 mal)

Linie 25/26 und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17010 am: 29. Mai 2023, 23:48:35 »
Der wird wohl nichts haben, also wird ihm die Rechtsabteilung auf den Betrag klagen müssen, ich denk mal die nächsten zehn Jahre arbeitet er für diesen Unfall.
Wieso glaubst du, dass er nichts hat?
Es ist egal, wieviel er hat, zuerst zahlt die Haftpflichtversicherung und die wird versuchen, den Schaden beim Verursacher einzutreiben. Und dann erst dann kommt es darauf an, was er hat und wieviel er verdient. Wenn er ein Notstandshilfebezieher ist, kann das ewig dauern.
Ich dachte mir die Haftpflicht zahlt gar nicht, weil es ihrenBedingungen steht soweit ich mich erinnere, Fahren ohne Führerschein keine Leistung, aber ich bin kein Versicherungsrechtler, Du wirst recht haben, dann ist es gut für die WL sonst wird der lange in HW stehen bis er repariert werden kann.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17011 am: 30. Mai 2023, 06:58:18 »
[Ich dachte mir die Haftpflicht zahlt gar nicht, weil es in ihrem Bedingungen steht soweit ich mich erinnere, Fahren ohne Führerschein keine Leistung, ..
Vorsicht! Sie übernimmt nur die Zwischenfinanzierung. Wenn in den Bedingungen die Leistungsübernahme ausgeschlossen wird, ist das aus Sicht des schuldigen Versicherungsnehmers durchaus korrekt.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17012 am: 30. Mai 2023, 15:16:48 »
[Ich dachte mir die Haftpflicht zahlt gar nicht, weil es in ihrem Bedingungen steht soweit ich mich erinnere, Fahren ohne Führerschein keine Leistung, ..
Vorsicht! Sie übernimmt nur die Zwischenfinanzierung. Wenn in den Bedingungen die Leistungsübernahme ausgeschlossen wird, ist das aus Sicht des schuldigen Versicherungsnehmers durchaus korrekt.
Genau darum steckt der Fahrer wohl in einer echt miesen Lage, weil günstig wir die Reparatur sicher nicht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17013 am: 30. Mai 2023, 15:28:13 »
[Ich dachte mir die Haftpflicht zahlt gar nicht, weil es in ihrem Bedingungen steht soweit ich mich erinnere, Fahren ohne Führerschein keine Leistung, ..
Vorsicht! Sie übernimmt nur die Zwischenfinanzierung. Wenn in den Bedingungen die Leistungsübernahme ausgeschlossen wird, ist das aus Sicht des schuldigen Versicherungsnehmers durchaus korrekt.
Genau darum steckt der Fahrer wohl in einer echt miesen Lage, weil günstig wir die Reparatur sicher nicht.

Mein Mitleid hält sich in engsten Grenzen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17014 am: 30. Mai 2023, 18:29:47 »
[Ich dachte mir die Haftpflicht zahlt gar nicht, weil es in ihrem Bedingungen steht soweit ich mich erinnere, Fahren ohne Führerschein keine Leistung, ..
Vorsicht! Sie übernimmt nur die Zwischenfinanzierung. Wenn in den Bedingungen die Leistungsübernahme ausgeschlossen wird, ist das aus Sicht des schuldigen Versicherungsnehmers durchaus korrekt.
Genau darum steckt der Fahrer wohl in einer echt miesen Lage, weil günstig wir die Reparatur sicher nicht.
Ist ihm egal und wenn sein Auto ein Leasing-Fahrzeug auf seinen Namen war, dann hat er auch keine Probleme mit der Reparatur bzw. dem Totalschaden - er wird dann keine Leasingraten zahlen und zu holen wird bei ihm wohl nicht sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 580
    • pTn public transport net
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17015 am: 30. Mai 2023, 19:16:56 »
Bei der Bellaria fängt es an sich zu stauen; Grund nicht bekannt
19:15, 30.5.23

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17016 am: 30. Mai 2023, 19:20:18 »
Bei der Bellaria fängt es an sich zu stauen; Grund nicht bekannt
19:15, 30.5.23
Laut f59.at: Rettungseinsatz im Haltestellenbereich "Ring, Volkstheater".
Es sind auch die Linien 46, 48A (Macht die Schleifenfahrt bereits ab der Station "Volkstheater, Museumsquartier") und 49 Fahrtbehindert.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17017 am: 30. Mai 2023, 19:20:28 »
Bei der Bellaria fängt es an sich zu stauen; Grund nicht bekannt
19:15, 30.5.23

(Dateianhang Link)

Wenn ich F59.at richtig interpretiere, dann hat ein Passant im Bereich Bellaria die Festigkeit einer Straßenbahn getestet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17018 am: 30. Mai 2023, 19:32:27 »
Bei der Bellaria fängt es an sich zu stauen; Grund nicht bekannt
19:15, 30.5.23

(Dateianhang Link)

Wenn ich F59.at richtig interpretiere, dann hat ein Passant im Bereich Bellaria die Festigkeit einer Straßenbahn getestet.
Bei der Heute gibt es bereits einen Artikel dazu: Wie es ausschaut, scheint (Anhand der Vollwerbung des Zuges) der ULF B1 722 (Linie 49) beteiligt gewesen zu sein.
Link
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17019 am: 30. Mai 2023, 20:53:18 »
Bei der Bellaria fängt es an sich zu stauen; Grund nicht bekannt
19:15, 30.5.23

(Dateianhang Link)

Wenn ich F59.at richtig interpretiere, dann hat ein Passant im Bereich Bellaria die Festigkeit einer Straßenbahn getestet.
Bei der Heute gibt es bereits einen Artikel dazu: Wie es ausschaut, scheint (Anhand der Vollwerbung des Zuges) der ULF B1 722 (Linie 49) beteiligt gewesen zu sein.
Link

Zitat
"Am Dienstagabend kam es in einer Straßenbahn zu einem medizinischen Notfall.
[...]
Laut Rettungssprecherin Corina Had kam es in der Bim zu einer Reanimation eines etwa 50-jährigen Mannes."
Klingt nicht nach Unfall.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17020 am: 30. Mai 2023, 20:54:47 »
[Ich dachte mir die Haftpflicht zahlt gar nicht, weil es in ihrem Bedingungen steht soweit ich mich erinnere, Fahren ohne Führerschein keine Leistung, ..
Vorsicht! Sie übernimmt nur die Zwischenfinanzierung. Wenn in den Bedingungen die Leistungsübernahme ausgeschlossen wird, ist das aus Sicht des schuldigen Versicherungsnehmers durchaus korrekt.
Genau darum steckt der Fahrer wohl in einer echt miesen Lage, weil günstig wir die Reparatur sicher nicht.
Ist ihm egal und wenn sein Auto ein Leasing-Fahrzeug auf seinen Namen war, dann hat er auch keine Probleme mit der Reparatur bzw. dem Totalschaden - er wird dann keine Leasingraten zahlen und zu holen wird bei ihm wohl nicht sein.
Der User UlfB1 hat mMn die Reparatur des D gemeint.

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17021 am: 30. Mai 2023, 21:38:28 »
Bei der Bellaria fängt es an sich zu stauen; Grund nicht bekannt
19:15, 30.5.23

(Dateianhang Link)

Das war etwas merkwürdig. Die Bellariaschleife war von und bis zur Zweierlinie mit Straßenbahnen vollgestellt, die Störung betraf aber auch die Ringlinien, die sich bis zum Schottentor zurückstauten. Nachvollziehbar ist nicht, warum sowohl 46 und 49 als auch die Ringlinien standen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17022 am: 30. Mai 2023, 21:42:35 »
Ist ihm egal und wenn sein Auto ein Leasing-Fahrzeug auf seinen Namen war, dann hat er auch keine Probleme mit der Reparatur bzw. dem Totalschaden - er wird dann keine Leasingraten zahlen und zu holen wird bei ihm wohl nicht sein.
Der User UlfB1 hat mMn die Reparatur des D gemeint.
Trifft auch auf den Straßenbahnschaden zu, seine Versicherung zahlt und bekommt kein Geld zurück, weil nichts zu holen ist.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17023 am: 30. Mai 2023, 21:48:30 »
Das war etwas merkwürdig. Die Bellariaschleife war von und bis zur Zweierlinie mit Straßenbahnen vollgestellt, die Störung betraf aber auch die Ringlinien, die sich bis zum Schottentor zurückstauten. Nachvollziehbar ist nicht, warum sowohl 46 und 49 als auch die Ringlinien standen.

Der Rettungseinsatz war in einem Zug der Linie 71. Durch die Ablenkung der anderen Ringlinien über die Bellariaschleife kam es logischerweise auch zu Verspätungen auf der Linie 49 und 46.

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 177
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #17024 am: 30. Mai 2023, 21:55:50 »
Ja, weil das Rausfahren aus der Schleife zum Ring viel zu lange dauert. Die Phase ist zu kurz und kommt nur alle heiligen Zeiten.