Autor Thema: Modernisierung der Type T (Neulack, Antriebsumbau, etc)  (Gelesen 119684 mal)

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Helga06

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #75 am: 21. Juni 2018, 21:13:26 »
Frage: Ist das Voraussetzung wenn ein Fahrzeug frisch lackiert und keine Nummern hat, dass man nicht auf Schiene überstellen darf. Das Fahrzeug zu schleppen müsste doch möglich sein. Es gibt doch Hilfsfahrzeuge mit denen die Type T geschleppt werden kann. Danke im Voraus für die Antworten.

Paulchen

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #76 am: 21. Juni 2018, 21:22:35 »
Frage: Ist das Voraussetzung wenn ein Fahrzeug frisch lackiert und keine Nummern hat, dass man nicht auf Schiene überstellen darf. Das Fahrzeug zu schleppen müsste doch möglich sein. Es gibt doch Hilfsfahrzeuge mit denen die Type T geschleppt werden kann. Danke im Voraus für die Antworten.

Das Problem im vorliegenden Fall ist doch, dass das ÖBB-Werk in Simmering keinen Anschluss an das Straßenbahnnetz hat. Das wurde ab Posting #28 in diesem Thread bereits thematisiert.

Helga06

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #77 am: 21. Juni 2018, 22:00:01 »
Danke für die Auskunft.

luki32

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #78 am: 22. Juni 2018, 08:11:01 »
Seit vorgestern ist zumindest der abgebildete T nicht mehr in der Hauptwerkstätte, sondern mittels Sattelschlepper in Michelbeuern eingetroffen. Spontane / zufällige Beobachtung bzw. Notschlachtung mim Handy vom 19.06., zwischen 2:45 und 2:54.
Nummer mangels vorhanden sein nicht bekannt.
Seit wann werden die U6-Fahrzeuge per Sattelschlepper von der HW nach MICH gebracht und nicht übers Straßenbahnnetz??

Ich nehme eher an, dass der Wagen von der SGP gekommen ist.

Die T werden bekannterweise in der HW der ÖBB in der Grillgasse neu lackiert, daher die Überstellung per Tieflader.
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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #79 am: 22. Juni 2018, 08:31:55 »
Seit vorgestern ist zumindest der abgebildete T nicht mehr in der Hauptwerkstätte, sondern mittels Sattelschlepper in Michelbeuern eingetroffen. Spontane / zufällige Beobachtung bzw. Notschlachtung mim Handy vom 19.06., zwischen 2:45 und 2:54.
Nummer mangels vorhanden sein nicht bekannt.
Seit wann werden die U6-Fahrzeuge per Sattelschlepper von der HW nach MICH gebracht und nicht übers Straßenbahnnetz??

Ich nehme eher an, dass der Wagen von der SGP gekommen ist.

Die T werden bekannterweise in der HW der ÖBB in der Grillgasse neu lackiert, daher die Überstellung per Tieflader.

Welche man von der Schnellbahn aus zwischen Hbf. und Simmering durch die Hallentore gut erkennen kann.  :)

Helga06

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #80 am: 22. Juni 2018, 09:13:35 »
luki32:Die T werden bekannterweise in der HW der ÖBB in der Grillgasse neu lackiert, daher die Überstellung per Tieflader.
Frage: Ist das technisch in der Lackiererei der HW nicht möglich? Wenn man sich die Betriebsfahrzeuge der WL ansieht können die in der HW sicherlich nicht ausgelastet sein.

luki32

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #81 am: 22. Juni 2018, 09:19:46 »
luki32:Die T werden bekannterweise in der HW der ÖBB in der Grillgasse neu lackiert, daher die Überstellung per Tieflader.
Frage: Ist das technisch in der Lackiererei der HW nicht möglich? Wenn man sich die Betriebsfahrzeuge der WL ansieht können die in der HW sicherlich nicht ausgelastet sein.

Frag mich nicht, was in den Köpfen der WUler in der Tintenburg vor sich geht, das versteht kein normaler Mensch.  ;)
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60er

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #82 am: 22. Juni 2018, 09:30:23 »
Frage: Ist das technisch in der Lackiererei der HW nicht möglich? Wenn man sich die Betriebsfahrzeuge der WL ansieht können die in der HW sicherlich nicht ausgelastet sein.
Der Lackierauftrag für die T wurde ausgeschrieben und die "ÖBB-Technische Services GmbH" hat diese Ausschreibung gewonnen. Vermutlich waren sie billiger.

Die Lackiererei der HW wird sich wahrscheinlich in nächster Zeit vermehrt um die Neulackierung der E2+c5 kümmern müssen. ???

38ger

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #83 am: 22. Juni 2018, 12:23:24 »
luki32:Die T werden bekannterweise in der HW der ÖBB in der Grillgasse neu lackiert, daher die Überstellung per Tieflader.
Frage: Ist das technisch in der Lackiererei der HW nicht möglich? Wenn man sich die Betriebsfahrzeuge der WL ansieht können die in der HW sicherlich nicht ausgelastet sein.

Wenn man sich den Schadstand der ULFe anschaut und wie lange manche ULF nach Unfällen abgestellt sind (teilweise mehrere Jahre), dann ist es wohl eher so, dass die Hauptwerkstätte überlastet ist. Haben andere User doch schon mehrfach beklagt, dass die Personaldecke in der HW auch extrem dünn ist und dass man eigentlich mehr Personal und Budget bräuchte!

Klingelfee

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #84 am: 22. Juni 2018, 13:15:53 »
luki32:Die T werden bekannterweise in der HW der ÖBB in der Grillgasse neu lackiert, daher die Überstellung per Tieflader.
Frage: Ist das technisch in der Lackiererei der HW nicht möglich? Wenn man sich die Betriebsfahrzeuge der WL ansieht können die in der HW sicherlich nicht ausgelastet sein.

Wenn man sich den Schadstand der ULFe anschaut und wie lange manche ULF nach Unfällen abgestellt sind (teilweise mehrere Jahre), dann ist es wohl eher so, dass die Hauptwerkstätte überlastet ist. Haben andere User doch schon mehrfach beklagt, dass die Personaldecke in der HW auch extrem dünn ist und dass man eigentlich mehr Personal und Budget bräuchte!

Das so mancher ULF nach einem Unfall oft lange angestellt ist, liegt aber auch oft daran, dass zuerst die Streiterei mit der Verischerung geklärt werden muss und dann muss man noch auf die Ersatzteile warten. Wenn der Rahmen beschädigt ist, dann hast du schon mal eine Lieferzeit von 6 Monate und mehr.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hawk

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #85 am: 30. Juni 2018, 15:25:43 »
luki32:Die T werden bekannterweise in der HW der ÖBB in der Grillgasse neu lackiert, daher die Überstellung per Tieflader.
Frage: Ist das technisch in der Lackiererei der HW nicht möglich? Wenn man sich die Betriebsfahrzeuge der WL ansieht können die in der HW sicherlich nicht ausgelastet sein.

Wenn man sich den Schadstand der ULFe anschaut und wie lange manche ULF nach Unfällen abgestellt sind (teilweise mehrere Jahre), dann ist es wohl eher so, dass die Hauptwerkstätte überlastet ist. Haben andere User doch schon mehrfach beklagt, dass die Personaldecke in der HW auch extrem dünn ist und dass man eigentlich mehr Personal und Budget bräuchte!

Das so mancher ULF nach einem Unfall oft lange angestellt ist, liegt aber auch oft daran, dass zuerst die Streiterei mit der Verischerung geklärt werden muss und dann muss man noch auf die Ersatzteile warten. Wenn der Rahmen beschädigt ist, dann hast du schon mal eine Lieferzeit von 6 Monate und mehr.
Traurig!  :(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

haidi

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #86 am: 30. Juni 2018, 19:28:52 »
Das so mancher ULF nach einem Unfall oft lange angestellt ist, liegt aber auch oft daran, dass zuerst die Streiterei mit der Verischerung geklärt werden muss und dann muss man noch auf die Ersatzteile warten. Wenn der Rahmen beschädigt ist, dann hast du schon mal eine Lieferzeit von 6 Monate und mehr.
Das Einzige, was vor der Reparatur geklärt sein muss ist die Höhe des Schadens. Reparieren kann man dann sofort und wenn sich bei der Reparatur versteckte Schäden zeigen, dann kann sich der Sachverständige diese anschauen.
Gestritten wird mit der Versicherung um die Schadensaufteilung, das hat aber nichts mit der Reparatur und der Schadenshöhe zu tun.
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Klingelfee

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #87 am: 30. Juni 2018, 19:40:30 »
Das so mancher ULF nach einem Unfall oft lange angestellt ist, liegt aber auch oft daran, dass zuerst die Streiterei mit der Verischerung geklärt werden muss und dann muss man noch auf die Ersatzteile warten. Wenn der Rahmen beschädigt ist, dann hast du schon mal eine Lieferzeit von 6 Monate und mehr.
Das Einzige, was vor der Reparatur geklärt sein muss ist die Höhe des Schadens. Reparieren kann man dann sofort und wenn sich bei der Reparatur versteckte Schäden zeigen, dann kann sich der Sachverständige diese anschauen.
Gestritten wird mit der Versicherung um die Schadensaufteilung, das hat aber nichts mit der Reparatur und der Schadenshöhe zu tun.

Da viele Prozesse aber oft in die Länge gehen, ist man seitens WL davon abgegangen in Vorkassa zu gehen.

Bei der Menge, wo jetzt schon gestritten wird, ist das eine gewaltige Summe.

Und wer zahlt denn den Sachverständigen? Und Sachverständige bracuhen auch oft einige Zeit, bis sie ihr Gutachten erstellen. Und solange das Gutachten nicht vorhanden ist, ist es nicht ratsam zu reparieren. Denn was machst du, wenn dann im Gutachten nicht das drinnen steht, was eigentlich hin ist. Wie willst du dann den Schaden belegen, wenn die Teile schon ausgetauscht sind und womöglich wegen der Demontage auch beschädigt sind. Viele Teile kannst du nämlich nur ausbauen, wenn du sie zerstörst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

MK

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #88 am: 30. Juni 2018, 19:50:14 »
Ich habe noch nie gehört, dass nach einem Unfall ein Auto ein paar Jahre in der Werkstatt gestanden wäre, bis das letztinstanzliche Urteil gesprochen ist. Im Gegenteil, da kommt sofort der Sachverständige und dann wird repariert oder verschrottet.

In anderen Worten, das ist wieder einmal eine Ausrede.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
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haidi

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Re: Wagen Type T in der HW
« Antwort #89 am: 30. Juni 2018, 19:54:02 »
Da viele Prozesse aber oft in die Länge gehen, ist man seitens WL davon abgegangen in Vorkassa zu gehen.

Bei der Menge, wo jetzt schon gestritten wird, ist das eine gewaltige Summe.

Und wer zahlt denn den Sachverständigen? Und Sachverständige bracuhen auch oft einige Zeit, bis sie ihr Gutachten erstellen. Und solange das Gutachten nicht vorhanden ist, ist es nicht ratsam zu reparieren. Denn was machst du, wenn dann im Gutachten nicht das drinnen steht, was eigentlich hin ist. Wie willst du dann den Schaden belegen, wenn die Teile schon ausgetauscht sind und womöglich wegen der Demontage auch beschädigt sind. Viele Teile kannst du nämlich nur ausbauen, wenn du sie zerstörst.
Der Geschädigte bekommt den Schaden inklusive Zinsen ersetzt, also entsteht den WL kein Schaden, wenn sie in Vorkassa geht. Bei dem Unfall, der gerichtsanhängig wurde, habe ich 6% Zinsen bekommen. Das war vor 6-8 Jahren.
Der Sachverständige muss vom Schuldtragenden bezahlt werden.
Klarerweise muss das Gutachten vorhanden sein.
Wenn das Gutachten nicht alle Schäden beinhaltet, dann muss man den Sachverständigen darauf aufmerksam machen, er wird das Gutachten ergänzen.

All das dauert aber nicht Jahre.
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