Und schon heute Samstag sind mit HW 129 + HB 529 sowie HW 144 + HB 544 zwei E1+c3 am 22er unterwegs!
Und ich bin sogar am Samstag zufällig mit einem gefahren.
Gestern war ich wieder entlang der Museumslinie unterwegs.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Da wir vor kurzem über Reservezüge geschrieben haben. Hier ein Zug der aktiven Reserve (Bereitschaft), der für einen schadhaften Zug eingesprungen ist und bis zum Eintreffen eines Tauschzuges im Dienst war.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein Lajkonik als 22er beim Viadukt, das gerade wiederaufgebaut wird. Im Hintergrund ein Regionalzug.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Da es gestern bewölkt und regnerisch war, dachte ich mir, dass ich den ausrückenden Museumszug beim Eisenbahnviadukt fotografiere. Gestern war ein N+4ND im Einsatz.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Dadurch, dass es bewölt war, kann man Motive umsetzen, die sonst wegen dem Sonnenstand nicht möglich sind. Der N+4ND in der Krakowska (Krakauer Straße). Im Hintergrund Kościół św. Trójcy (Dreifaltigkeitskirche).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Noch ein Nachschuss.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In der Haltestelle Dajwór.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich fuhr bis Cichy Kącik mit, wo der Zug in der Haltestelle vor der Verzweigungsweiche wartete. Hier halten nur dann Züge, wenn die Schleife besetzt ist.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Hier ist auch ein Bahnsteig, damit die Fahrgäste nicht unnötig warten müssen. Der Schaffner beobachtet den Zug.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bei der Haltestelle Teatr Bagatela gelang mir noch dieses Bild.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich beschloss das Gespann in der Kalwaryjska ("Kalvarienstraße" benannt nach der Kleinstadt Kalwaria Zebrzydowska, ca. 40 km südwestlich von Krakau) in Podgórze abzupassen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In der Haltestelle Korona macht der Zugführer Tür 1 auf, um die Weiche zu stellen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Heute machte ich mich auf den Weg nach Nowa Huta, um die sanierte Strecke zwischen Plac Centralny und Kopiec Wandy zu begutachten. Hätte ich gewusst, dass dieses Foto ohne Autos auf der Fahrbahn möglich ist, wäre ich am Gehsteig geblieben. Werktags soll nun der 10er im Mischbetrieb Lajkoniki und E1+c3 betrieben werden. An Wochenenden sollen nur Lajkoniki fahren.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beim E1 riskierte ich dann ein Foto vom Gehsteig aus. Hat Gott sei Dank funktioniert. Zwischen Plac Centralny und Klasztorna liegt Rasengleis.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beim Kombinat traf ich zufällig den Hobbykollegen, der am Bild oben als Zugchef die Tür 1 des N öffnet. Auch der Kollege machte Fotos. Ein Lajkonik am 74er beim Einbiegen in die Al. Solidarności (Solidaritätsallee, benannt nach der ersten freien Gewerkschaft im Kommunismus).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Einer von zwei planmäßig verkehrenden Solo-E1.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Blick in die Gegenrichtung. Ein 74er bei der Einfahrt in die Haltestelle Kombinat.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Natürlich ging es auch zu den Wiadukty.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Dieser Zug fuhr als normaler Linienzug am 22er bis nach Wzgórza Krzesławickie. Wenig später kam HW146+HB546, gefahren von diesem Werkstättenmitarbeiter. Ich dachte mir schon, dass damit der am Bild ersichtliche Zug eingezogen wird.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der erwähnte Tauschzug.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein 22er in Richtung Wzgórza Krzesławickie.