Das Hauptproblem an der Linie 43 ist, das die Fahrgäste weder am Schottentor nach bei der Alser Straße nach hinten schauen, ob eventuell ein weiterer Zug hinten an steht, sondern zwängen sich in den in der Haltestelle stehende Zug hinein und vergrößern so noch mehr die Verspätung des Zuges.
Also es gibt genug Leute, die am Gürtel warten, falls man den Zweitzug schon sieht. Leider weiß man halt nie, ob wirklich gleich einer danach kommt, außer es handelt sich zuerst um einen E1, dann um einen Ulf. Sonst zeigt ja dieses Schaßdisplay bei den Haltestellen nix an.
Das kann ich nur bedingt bestätigen. Und es reciht schon 1 (in Zahlen EINS) Fahrgast, der meint, er muss unbedingt noch einteigen, damit die Türe zugeht.
Und das mit dem Folgezug, da meinte ich nicht, dass der Folgezug zwar in der Anfahrt, für den Fahrgast icht sichtbar, sondern dass der Folgezug bereits darauf wartet, dass der der vor ihm in der Haltestelle stehende Zug ausfährt, damit er einfährt. Da brauche ich keine Anzeige.
Und was die doppelte Anzeige bringt, sieht man auch auf der U-Bahn. Folgezug in 1 - 2 min und die DAF'S drängen immer noch in den bereits überfüllten Zug hinein.
Und der letzte Punkt, den ich gestern selbst wieder gesehen habe. Trotz dem Hinweis, dass der ULF über 7 Einstiegsmöglichkeiten hat und ein Kontrollorgan, nämlich ICH, den Zug durch verstellen der Gleisanlage an der Abfahrt gehindert wurde, drängten sich dei Fahrgäste bei den ersten 4 Türen hinein und standen dicht an dicht, während man in den letzten beiden Modulen sogar noch freie Sitzplätze vorhanden waren.