Autor Thema: Türantrieb N1 n2  (Gelesen 1578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerberus2

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 178
Türantrieb N1 n2
« am: 30. Oktober 2023, 08:23:52 »
Aus meiner Jugend kann ich mich nicht erinnern, da irgendetwas zischen gehört zu haben. Daher ist meine Vermutung, dass die Türen elektrisch betrieben worden sind. War das wirklich so?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Türantrieb N1 n2
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2023, 08:43:31 »
Aus meiner Jugend kann ich mich nicht erinnern, da irgendetwas zischen gehört zu haben. Daher ist meine Vermutung, dass die Türen elektrisch betrieben worden sind. War das wirklich so?

Nein, pneumatisch. Und beim Öffnen haben sie sehr wohl gezischt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")