Damit hast du schon recht. Die E1 werden jetzt die letzten Jahre noch auf Verschleiß abgefahren, damit die ULFe ihre berüchtigten HU-Kilometer nicht so schnell zusammenbekommen.
Dann geh mal in der HVZ zu irgendeinem Bahnhof und schau, ob dort fahrfähige ULFs rumstehen!
Jep, tun sie. War schon öfter in der HVZ bei einem Bahnhof, um genau das zu machen.
Auch in Rudolfsheim sind manchmal E2 draußen, obwohl in der Halle mehrere A1 herumstehen. Ich weiß, dass man die dann mit Speising tauscht usw. usf. - aber das sind betriebliche Vorgänge, die mit den Fahrgästen null zu tun haben. Vielleicht bessert sich das ja, wenn in Zukunft normale Fahrer auch Verschubfahrten machen dürfen.
Abgesehen davon geht es auch um Niederflurkurse, die erst zur HVZ rausfahren. Die sind ja offensichtlich betriebsfähig. Oder welche, die nach der HVZ einziehen. Solange der Grundauslauf nicht total niederflurig ist, darf es so etwas nicht geben. Punkt.