Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115463 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #210 am: 26. Juli 2014, 20:38:46 »

Ich würde entlang der schmalen Gummileisten einfach schwarzes Gafferband auf die Türen kleben
Dafür gibts keine SAP-Nummer.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #211 am: 26. Juli 2014, 22:02:48 »
Und sinnlos war die Zulaufunterbrechung immer schon!  >:(

Wieso?
Weil man wollte sicherstellen, dass niemand in die zugehende Tür greift, aber was verlockt mehr doch noch reinzugreifen, als ein Anhalten der Türflügel am Schließweg, was man (unterbewusst) auch als reversieren ("Ah, da hat mi da Schaffner doch no' g'sehn!") interpretieren kann!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Rodauner

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #212 am: 28. Juli 2014, 16:23:42 »
Die Meidlinger Verstärkerzüge der Linie 62 (zuletzt meist mit 3 solo E1 gestellt) sind historisch! Sie soll es ab dem kommenden Schulbeginn nicht mehr geben. Dafür wird in der Morgenspitze die gesamte Linie bis Oper verstärkt, jedoch NICHT mit E1. Nachdem auch die Linie 10 plm. rein mit ULF betrieben werden soll, könnte der Bhf. Speising der erste bei den WL ohne regulärem E1-Auslauf werden. Da ab Schulbeginn temporär einige Züge der Linie 9 von Speising gestellt werden ( :bh:, Zufahrt via Kennedybrücke - Westbhf.) könnte sich auch hier eventuell der eine oder andere E1 hineinverirren  :( :( :(

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #213 am: 28. Juli 2014, 23:06:46 »
Der Bhf. Speising war in den 90ern schon mal E1-frei, als nur E, F und E2 dort stationiert waren bzw. nach 1996 dann nur mehr E und E2.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #214 am: 01. August 2014, 16:19:31 »
Aktuell sind folgende E1 Leichen in BRG in Halle II abgestellt:
E1 4845 (HU Frist abgelaufen), dahinter E1 4783 (abgebügelt, Drehgestell 1 wg. Reparatur ausgebaut, Wagen steht auf Hilfsdrehgestell)
E1 4843 und E1 4837 (bereits skartiert, Ersatzteilspender)
E1 4835 (HU Frist abgelaufen, Ersatzteilspender). E1 4836 wurde bereits in die HW überstellt und verschrottet.
E1 4777 ist in KAG betriebsfähig abgestellt.

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #215 am: 08. August 2014, 10:26:23 »
Speisinger 9er (vorgesehener Wageneinsatz E1) ab September:

Kurs 21:
Speis 05.27
Teichgasse 06.08, 07.14, 08.18, 09.29, 10.41, 11.53, 13.05, 14.17, 15.25, 16.30, 17.35, 18.40
Speis 19.51

Kurs 22:
Speis 05.15
Teichgasse 05.56, 07.02, 08.06, 09.11, 10.23, 11.35, 12.47, 13.59, 15.05, 16.10, 17.15, 18.20, 19.28
Speis 20.41

Kurs 23:
Speis 05.54
Teichgasse 06.35, 07.38
Speis 08.50

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #216 am: 08. August 2014, 10:58:19 »
Kurs 23:
Speis 05.54
Teichgasse 06.35, 07.38
Speis 08.50

Der Kurs bringt's voll.  :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #217 am: 08. August 2014, 11:06:39 »
HVZ-Verstärker halt... da wird die ganze Absurdität dermaßen langer Bahnhofsfahrten bewusst...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #218 am: 08. August 2014, 11:11:33 »
Wieso zieht der dann nicht nach RDH ein? Das würde wenigstens den Wagentausch ermöglichen. ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #219 am: 08. August 2014, 11:14:26 »
Wieso zieht der dann nicht nach RDH ein? Das würde wenigstens den Wagentausch ermöglichen. ???

Weil der Gegenkurs fehlt. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #220 am: 08. August 2014, 11:53:21 »
Kurs 21 und 22 gehen ja noch, aber der Kurs 23 hat für 2 Runden beim Ausrücken und Einziehen eine Strecke von 2 Runden. Ich dachte, die WL müssen sparen, da geht locker eine Arbeitsstunde drauf.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #221 am: 08. August 2014, 12:45:30 »
Kurs 21 und 22 gehen ja noch, aber der Kurs 23 hat für 2 Runden beim Ausrücken und Einziehen eine Strecke von 2 Runden. Ich dachte, die WL müssen sparen, da geht locker eine Arbeitsstunde drauf.

Nur wenn ich den Fahrer dann am Expedit enden lasse, dann muss ich ihm die Wegzeit bezahlen. Und da kann er gleich mit dem Zug wieder nach Hause fahren lassen.

Und bevor sich jemand aufregt. Das ein Mitarbeiter eine Wegzeit bezahlt bekommt, ist keine Erfindung der WL, sondern Gesetz.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #222 am: 08. August 2014, 12:55:06 »
@Klingefee: Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, wieso eine Frühverstärker für zwei Runden überhaupt aus Speising gestellt werden muss. Hernals oder Rudolfsheim sind wohl zu naheliegend.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #223 am: 08. August 2014, 12:56:41 »
Das mit der Wegzeit ist ja ok, aber von Rudolfsheim nach Rudolfsheim ist es doch kürzer und der Fahrer endet auch nicht am Expedit.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #224 am: 08. August 2014, 13:35:00 »
Das mit der Wegzeit ist ja ok, aber von Rudolfsheim nach Rudolfsheim ist es doch kürzer und der Fahrer endet auch nicht am Expedit.

Nur offensichtlich haben die 3 Züge, es handelt sich ja um 3 zusätzliche Züge als Ersatz für die Sperre der U6 Station Alser Straße, keinen Platz mehr in Rudolfsheim. Aus reinem Jux werden die WL sicherlich nicht solche Einschubfahrten machen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen