Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115143 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #255 am: 28. August 2014, 23:06:27 »
Vielleicht deshalb, weil die HU der c4 abgelaufen ist und die der c3 noch nicht. Tatsache ist, daß betrieblich nicht zwischen den beiden Typen unterschieden wird und die Außerbetriebsetzung ausschließlich nach dem Fristablauf erfolgen wird.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Bezeichnung "betriebsfähig" durch nord22 bedeutet, dass die Hu noch nicht abgelaufen ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #256 am: 28. August 2014, 23:23:13 »
Also c3 sind mir bei weitem lieber als c4, alleine schon der Fenster wegen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #257 am: 29. August 2014, 08:36:12 »
Warum werden betriebsfähige c4 abgestellt, während vergammelte Uralt-c3 herumgurken? :ugvm:

Das Referat Nord hat etwa gleich viele E1 und c4 im Stand. Da einige Triebwagen solo am 33er fahren, bleiben deren Beiwagen "übrig", diese stehen dann meistens in BRG hinterstellt. Die werden aber immer wieder getauscht, es stehen also nie die selben c4 längere Zeit herum.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #258 am: 29. August 2014, 09:09:27 »
Man hat also nicht nur Reserve-ULFe für den 33er herumstehen, sondern auch Reservebeiwägen? Irgendwer muss da eine sehr seltsame Vorstellung vom Wagenbedarf haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #259 am: 29. August 2014, 09:36:43 »
Man hat also nicht nur Reserve-ULFe für den 33er herumstehen, sondern auch Reservebeiwägen? Irgendwer muss da eine sehr seltsame Vorstellung vom Wagenbedarf haben.

Und was soll man deiner Meinung dann mit den Beiwagen machen? Höchstwahrscheinlich wirst du man Gürtel genau so haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #260 am: 29. August 2014, 09:38:09 »
Und was soll man deiner Meinung dann mit den Beiwagen machen?

Zum Beispiel am 44er anhängen, der hätte dies eh notwendig.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #261 am: 29. August 2014, 09:41:59 »
Und was soll man deiner Meinung dann mit den Beiwagen machen?

Zum Beispiel am 44er anhängen, der hätte dies eh notwendig.

Und wie willst du einen Beiwagen an einen ULF anhängen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #262 am: 29. August 2014, 09:45:45 »
Man hat also nicht nur Reserve-ULFe für den 33er herumstehen, sondern auch Reservebeiwägen? Irgendwer muss da eine sehr seltsame Vorstellung vom Wagenbedarf haben.

Und was soll man deiner Meinung dann mit den Beiwagen machen?

Dort einsetzen, wo sie gebraucht werden, und im gleichen Ausmaß verlotterte c3 wegschmeißen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #263 am: 29. August 2014, 09:47:55 »
Und was soll man deiner Meinung dann mit den Beiwagen machen?

Zum Beispiel am 44er anhängen, der hätte dies eh notwendig.

Und wie willst du einen Beiwagen an einen ULF anhängen?

Gar nicht, jeder zweite Zug könnte dann ein E1+cx-Zug sein. Die A vom 44er könnten dann am 33er fahren.

E2

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #264 am: 29. August 2014, 12:56:44 »
Und was soll man deiner Meinung dann mit den Beiwagen machen?

Zum Beispiel am 44er anhängen, der hätte dies eh notwendig.

Und wie willst du einen Beiwagen an einen ULF anhängen?

Man kocht halt eine Übergangskupplung. Soll ja nicht das Problem sein. Oder hat man Angst, dass über kurz oder lang dann auch Doppeltraktionen verlangt werden?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #265 am: 29. August 2014, 16:24:49 »
Vielleicht deshalb, weil die HU der c4 abgelaufen ist und die der c3 noch nicht. Tatsache ist, daß betrieblich nicht zwischen den beiden Typen unterschieden wird und die Außerbetriebsetzung ausschließlich nach dem Fristablauf erfolgen wird.

Was mich immer wieder erstaunt, wenn man bedenkt, dass die c4 (geliefert ab 1974) doch deutlich jünger als die bis 1962 gelieferten c3 sind.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #266 am: 29. August 2014, 16:45:07 »
E1 4783 wurde heute Vormittag nach einem Drehgestelltausch in BRG einer Werkstattprobefahrt unterzogen, welche zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist  :)

nord22

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #267 am: 29. August 2014, 23:06:38 »
Drei Beiträge gelöscht. Achter, halte dich mit solchen absurden Verschwörungstheorien zurück, sonst gibt's eine Verwarnung!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #268 am: 30. August 2014, 16:49:25 »
E1 4783 wurde heute Vormittag nach einem Drehgestelltausch in BRG einer Werkstattprobefahrt unterzogen, welche zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist  :)

nord22

Gegen 14:30 Uhr wurde er dann offenbar nach FLO überstellt:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Kurz zuvor hat sich das Gespann 4830+1337 (der c4 stand ja zuvor in BRG hinterstellt) in Richtung Brigittaplatz bewegt, konnte aber nicht feststellen, wohin die Reise ging.

ernestostefano

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 144
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #269 am: 31. August 2014, 10:12:53 »
]

Was mich immer wieder erstaunt, wenn man bedenkt, dass die c4 (geliefert ab 1974) doch deutlich jünger als die bis 1962 gelieferten c3 sind.

Da hast du schon recht, blos wird es einzelne c4 geben die eben so desolat sind das man sie besser abstellt.

Mich erstaunt das es noch so viele E1 und c4 mit alten Türen gibt - siehe E1 4783 !
Im Gegenzug zu den c3 wo es seit vielen Jahren keine alten Türen mehr gibt.
Erste Bank. »Wir sind eine Berater Bank und haben kein Geld