Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115748 mal)

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4463

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #300 am: 10. Oktober 2014, 10:23:56 »
Der Einsatz von E1 ohne Beiwagen soll nach Auslieferung der A1 bis Nr. 131 endgültig aufgegeben werden.
Wieviele kurze ULFe werden dann in BRG stationiert sein? 10? Nur wegen der Reserve für den 33er...  >:D
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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #301 am: 12. Oktober 2014, 18:39:05 »
@ 4463: Der Planauslauf der Linie 33 ist an Werktagen (Mo - Fr) 9 Züge. Es werden mindestens 12 A erforderlich sein, um einen reinen Niederflurauslauf sicherzustellen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Referat Nord zum Auslaufreferat für die E1 wird und so werden E1 noch einige Jahre als Reserve bei gleichzeitigem Ausfall mehrerer A eingesetzt werden.

nord22 

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #302 am: 15. Oktober 2014, 17:31:28 »
Anbei der aktuelle Wagenstand und Stationierung der E1:
Nord/ FLOR: 51 - E1 4741 - 4842
West/ RDH:  28 - E1 4535 - 4560 + E1 4729 - 4740
Süd/ FAV:    22 - E1 4502 - 4530 + VRT E1 4866 - 4867
Mitte/ HLS:  20 - E1 4844 - 4865
E1 4507, 4520, 4552 und 4864 sind derzeit in der HW (Foto: A. Thiel, 11.10.2014).

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #303 am: 26. Oktober 2014, 13:51:29 »
c4 1330 wurde wegen Frístablaufs am 25.10.2014 (endgültig) in BRG abgestellt. In Speising sind derzeit E1 4731, 4736, 4535, 4556 und 4560 abgestellt. E1 4731 und 4736 sind im Februar 2015 HU-fällig, ein nochmaliger Einsatz im Linienverkehr ist unwahrscheinlich.
Die bereits ausgemusterten E1 4835, 4837, 4843, 4845 und 4777 sind noch in ausgeschlachtetem Zustand in BRG abgestellt. Bei E1 4837 wurde eine heckseitig auf der Fensterseite wegstehende Zierleiste (hatte sich aufgrund von Durchrostung des Wagenkastens gelöst) mit grauem Klebeband provisorisch fixiert, um eine Überstellung in die HW zur Verschrottung zu ermöglichen.

nord22

4463

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #304 am: 26. Oktober 2014, 16:47:00 »
Bei E1 4837 wurde eine heckseitig auf der Fensterseite wegstehende Zierleiste (hatte sich aufgrund von Durchrostung des Wagenkastens gelöst) mit grauem Klebeband provisorisch fixiert, um eine Überstellung in die HW zur Verschrottung zu ermöglichen.
Wie erfolgt eigentlich die Überstellung von Wagen mit abgelaufener Frist? Geschleppt? Oder dürfen die mit Sondergenehmigung oder in Begleitung spezieller Organe trotzdem selbst fahren?
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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #305 am: 26. Oktober 2014, 17:13:35 »
Die Überstellung von Fahrzeugen mit abgelaufener HU Frist ist grundsätzlich mit eigener Kraft zulässig (durch die F 52, ohne FG). Ausgeschlachtete E1 werden natürlich abgebügelt zumeist von einem LH geschleppt.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #306 am: 26. Oktober 2014, 18:59:43 »
c4 1330 wurde wegen Frístablaufs am 25.10.2014 (endgültig) in BRG abgestellt. In Speising sind derzeit E1 4731, 4736, 4535, 4556 und 4560 abgestellt. E1 4731 und 4736 sind im Februar 2015 HU-fällig, ein nochmaliger Einsatz im Linienverkehr ist unwahrscheinlich.
Die bereits ausgemusterten E1 4835, 4837, 4843, 4845 und 4777 sind noch in ausgeschlachtetem Zustand in BRG abgestellt. Bei E1 4837 wurde eine heckseitig auf der Fensterseite wegstehende Zierleiste (hatte sich aufgrund von Durchrostung des Wagenkastens gelöst) mit grauem Klebeband provisorisch fixiert, um eine Überstellung in die HW zur Verschrottung zu ermöglichen.

nord22
Warum sind die Fahrzeuge 4535, 4556 und 4560 abgestellt, wenn es des öfteren einen Wagenmangel gibt?

schaffnerlos

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #307 am: 27. Oktober 2014, 09:46:17 »
Wieso schlachtet man die Fahrzeuge nicht in der HW ab?

HLS

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #308 am: 27. Oktober 2014, 10:33:37 »
Weiß jemand, was die VRT 4867 in Otg und vorallem ohne Scheiben macht? Sie wird doch nicht etwa ausgeschlachtet? :o
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95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #309 am: 27. Oktober 2014, 10:56:45 »
Keine Ahnung – letzte Hu war jedenfalls am 01.02.2007.
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #310 am: 27. Oktober 2014, 10:59:12 »
Keine Ahnung – letzte Hu war jedenfalls am 01.02.2007.
2007 + 8 = 2015, das spräche für eine neuerliche HU demnächst?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #311 am: 27. Oktober 2014, 11:42:03 »
2007 + 8 = 2015, das spräche für eine neuerliche HU demnächst?

Ja – und angeblich soll der Wagen im Zuge dieser Hu auch Neulack erhalten, daher der Fensterausbau. Warum man damit allerdings jetzt beginnt und die Arbeiten nicht in der touristisch weniger intensiven Zeit (nach Neujahr) durchführt, weiß ich nicht. Sonst ist man ja auch penibelst darauf erpicht, die Hu ja nicht einen Tag früher als notwendig durchzuführen.
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #312 am: 27. Oktober 2014, 11:45:39 »
2007 + 8 = 2015, das spräche für eine neuerliche HU demnächst?

Ja – und angeblich soll der Wagen im Zuge dieser Hu auch Neulack erhalten, daher der Fensterausbau. Warum man damit allerdings jetzt beginnt und die Arbeiten nicht in der touristisch weniger intensiven Zeit (nach Neujahr) durchführt, weiß ich nicht. Sonst ist man ja auch penibelst darauf erpicht, die Hu ja nicht einen Tag früher als notwendig durchzuführen.

Wenn jedoch beide die gleiche HU-Datum haben, dann musst du eine HU vorziehen. Und was machst du, wenn dann gerade in der touristischen intensiveren Zeit ein Zug ausfällt und der andere abgestellt werden muss, weil dann di HU fällig ist? Ausserdem könnte es sich ja jetzt noch ausgehen, dass der Zug VOR der Adventzeit wieder fertig und Einsatzbereit ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #313 am: 27. Oktober 2014, 11:52:22 »
Wenn jedoch beide die gleiche HU-Datum haben, dann musst du eine HU vorziehen. Und was machst du, wenn dann gerade in der touristischen intensiveren Zeit ein Zug ausfällt und der andere abgestellt werden muss, weil dann di HU fällig ist? Ausserdem könnte es sich ja jetzt noch ausgehen, dass der Zug VOR der Adventzeit wieder fertig und Einsatzbereit ist.

Sie haben nicht das gleiche Hu-Datum: 4866 ist erst mit 26. 07. 2015 fällig. Die touristisch intensivere Zeit beginnt in drei Wochen mit der Eröffnung des Christkindlmarkts, wir werden ja sehen, ob der Zug bis dahin wieder einsatzbereit ist.
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #314 am: 27. Oktober 2014, 12:59:47 »
Wenn jedoch beide die gleiche HU-Datum haben, dann musst du eine HU vorziehen. Und was machst du, wenn dann gerade in der touristischen intensiveren Zeit ein Zug ausfällt und der andere abgestellt werden muss, weil dann di HU fällig ist? Ausserdem könnte es sich ja jetzt noch ausgehen, dass der Zug VOR der Adventzeit wieder fertig und Einsatzbereit ist.

Sie haben nicht das gleiche Hu-Datum: 4866 ist erst mit 26. 07. 2015 fällig. Die touristisch intensivere Zeit beginnt in drei Wochen mit der Eröffnung des Christkindlmarkts, wir werden ja sehen, ob der Zug bis dahin wieder einsatzbereit ist.

Und das der Zug irgendeinen technischen Defekt hatte, so dass man die HU vorzieht. Oder aber er bekommt eine neue Beklebung. Denn mWn werden die Werbebeklebungen in Ottakring gemacht.
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