Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115353 mal)

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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #375 am: 20. Dezember 2014, 21:33:20 »
Die Instandsetzungskosten für B 665 sollen weit über dem Zeitwert liegen; es wurde auch das Herzstück der Fahrzeugelektronik mit dem ZSG zerstört. Die neuen ULF Module werden wohl für die Wiederherstellung von B 692 verwendet.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #376 am: 21. Dezember 2014, 16:46:12 »
Wie sieht es bei der VRT eigentlich betreffend das Bundesbehindertengesetz aus?
Wird da vielleicht ein Hublift eingebaut oder ähnliches?
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Elin Lohner

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #377 am: 21. Dezember 2014, 17:14:07 »
Wird da vielleicht ein Hublift eingebaut oder ähnliches?
Ich denke mal, dass es eventuell so gelöst wird.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #378 am: 21. Dezember 2014, 21:39:35 »
Wird da vielleicht ein Hublift eingebaut oder ähnliches?
Ich denke mal, dass es eventuell so gelöst wird:

Und was soll das mit Barrierefreiheit zu tun haben?
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coolharry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #379 am: 22. Dezember 2014, 07:11:55 »
Wird da vielleicht ein Hublift eingebaut oder ähnliches?
Ich denke mal, dass es eventuell so gelöst wird:

Und was soll das mit Barrierefreiheit zu tun haben?

Da passt ein Hebelift dazwischen. Bei der klasischen Mittelsäule nicht. Aber das Foto allein hat nichts mit Barrierefreiheit zu tun.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #380 am: 22. Dezember 2014, 08:51:57 »
Wird da vielleicht ein Hublift eingebaut oder ähnliches?
Ich denke mal, dass es eventuell so gelöst wird:

Und was soll das mit Barrierefreiheit zu tun haben?

Da passt ein Hebelift dazwischen. Bei der klasischen Mittelsäule nicht. Aber das Foto allein hat nichts mit Barrierefreiheit zu tun.
Ist in Krakau mit dem Behindertensymbol gekennzeichnet, ich denke, dass es eine Einsteigehilfe ist.

Edit:Quoting repariert
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #381 am: 22. Dezember 2014, 08:59:25 »
Ist in Krakau mit dem Behindertensymbol gekennzeichnet

Aber nicht, weil man da mit dem Rollstuhl wirklich hineinkommt, sondern weil die nutzbare Einstiegsbreite hier am größten ist und man daher – theoretisch! – einen Rollstuhl hineinhieven könnte. Gedacht ist es eigentlich als Kinderwageneinstieg. Es handelt sich hierbei übrigens wohl um den einmaligen Fall, dass eine lichtschrankenüberwachte Tür wieder auf Trittstufenkontakt rückgebaut wurde.
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #382 am: 22. Dezember 2014, 12:20:29 »
Das mit dem Rollstuhl ist mir klar, aber durch die beiden fixen Griffe in brauchbarer Breite Gehbehinderte doch leichter einsteigen als bei den anderen Türen.
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #383 am: 22. Dezember 2014, 12:29:18 »
Das mit dem Rollstuhl ist mir klar, aber durch die beiden fixen Griffe in brauchbarer Breite Gehbehinderte doch leichter einsteigen als bei den anderen Türen.

Das ist ein netter Nebeneffekt, aber nicht der Anlass für den Umbau. ;)
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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #384 am: 24. Dezember 2014, 07:43:10 »
Wegen Fristablauf am 20.12.2014 wurde c3 1283 abgestellt; anbei eine Aufnahme vom Schubertring aus dem Oktober 2011 (Foto: L. Poulopoulos).

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #385 am: 24. Dezember 2014, 14:46:41 »
Wegen Fristablauf am 20.12.2014 wurde c3 1283 abgestellt; anbei eine Aufnahme vom Schubertring aus dem Oktober 2011 (Foto: L. Poulopoulos).
Da hatte der Wagen ja richtig Glück, dass er damals nicht schon umgekippt ist und danach ausgeschieden wurde. >:D ;)
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nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #386 am: 27. Dezember 2014, 08:16:38 »
Mit der Dezemberskartierung wurden E1 4502, 4737, 4842, 4847, 4848 und 4857 aus dem Wagenstand ausgeschieden.
2014 wurden somit 24 E1 ausgemustert:
4501, 4502, 4534, 4537, 4543, 4546, 4559 (Lohner)
4737, 4777, 4778, 4793, 4835, 4836, 4837, 4839, 4842, 4843, 4845, 4847, 4848, 4851, 4853, 4856, 4857 (SGP).

Von den 225 E1, welche seit 1980 ausgemustert wurden, sind 166 verkauft und 58 verschrottet oder als Reparaturobjekte verwendet worden. E1 4700 wurde 2002 zu EM 6117 umgebaut. Mit der Instandnahme von A1 115 und 116 könnte rein rechnerisch der Maximalauslauf der Wiener Straßenbahn an Werktagen (Schultage) von rd. 405 Zügen ausschließlich mit ULF und E2 + c5 gestellt werden. Im Wagenstand der W.L. sind nun aktuell 113 E1. Stückzahlstärkste Triebwagentype der W.L. ist nun (zur geringen Freude von 95B) die Type E2 mit 119 Exemplaren.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #387 am: 27. Dezember 2014, 10:38:57 »
Ich lieb ja die E1 aber bin froh dass der E1 4847 ausgemustert wurde der war eine Leiche. Hatte den letzten Montag am 43er und war ein horror der Zug. Schad aber um den 4848 der war super eingestellt.

Andi_M

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #388 am: 27. Dezember 2014, 12:41:27 »
Auch sehr schade um den 4502. Mit dem bin ich noch im November am 6er gefahren. Hatte eine gut eingestellte Geamatic und war eigentlich auch noch in guten Zustand. Da haben wir viel schlimmeres in FAV/SIM.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #389 am: 28. Dezember 2014, 19:53:45 »
Ich lieb ja die E1 aber bin froh dass der E1 4847 ausgemustert wurde der war eine Leiche.
Aber geh, er war doch noch viel zu jung zum Sterben :(